"Entschuldige vielmals Schwesterherz. Hätte ich gewusst, dass du kommst hätte ich dir sicher einen gebürenden Empfang bereitet..", sagte er bedauernd und seufzte tief. "Aber wenn Jemand sich ungefragt in mein Schloß einschleicht verstößt das gegen die allgemeine Verhaltensregel von Gästen, was bedeutet, dass auch ich mich nicht der Schuld schlechter Gastfreundschaft bewusst sein muss. Ohnehin ist die Anforderung auf einen anständigen Empfang ja wohl recht gewagt, wie ich meine, denn ich kann erahnen, dass dir die familiären Verbindungen nicht gerade am Herzen liegen. Keinen Anstand.. keine Moral.. sieh dich doch an! Hat es Agamanda doch nicht geschafft dir etwas Benehmen einzuprügeln? Sehr bedauerlich..", fuhr er höhnisch fort und sah währenddessen kurz hoch zu Janus, der ihre Konversation wohl als anders interpretiert hatte. Lass nur.. ich komm schon mit ihr klar Kleiner.. Sorg lieber dafür, dass Shany und Black keinen Unsinn anstellen!
Nach dieser äußerst kurzen und derart einseitigen Unterhaltung schubste dieser Kerl sie zu Boden, bevor sie zum Kontra ansetzen konnte. Gerade wollte sie aufspringen und Dien Ar helfen und diesem Tyrus, wie er sich selbst vorgestellt hatte, ihre Meinung dazu sagen, als der Mann vor ihr sie in Beschlag nahm. Ihr Herz krampfte sich zusammen, als dieser Mann ihr eröffnete, er wüsste Bescheid über sie.. sie war sich nun ganz sicher einen Jäger vor sich zu haben, wie wohl auch all die Anderen, die sich hier versammelt hatten. Aber was hätte er davon mich am Leben zu lassen? Wenn er wirklich ein Jäger ist.. aber wenn nicht? Es würde sich nichts ändern.. sicher ist, dass sie unsere Feinde sind. Sie sah zu Dien'Ar rüber, der sich gleich einen Kampf mit Tyrus liefern würde. Ich stecke in der Klemme.. wenn ich ihm helfe werde ich mich verraten.. aber wenn ich zusehe wird Dien'Ar vielleicht sterben! Völlig in die Ecke gedrängt, wusste sie nun nicht was sie tun sollte. Könnte sie ihm überhaupt helfen? War ihre Kraft mächtig genug um gegen Tyrus anzukommen? Doch es gab noch etwas, was sich damit verband und viel wichtiger für sie war.. Sie musste unbedingt ins Schloß und das bevor die Jäger es besetzten und es womöglich fanden! Sie sah unauffällig zu dem Jäger neben sich und versuchte ihn einzuschätzen. Sie wusste nichts über ihn, nichts außer seiner großen Klappe.. und einen guten Spürsinn, musste sie zugeben. Würde sie ihn beseitigen hätte sie zwei Probleme mit einem Male gelöst, allerdings hätte sie sicher die ganze Jägerarmee am Hals, wenn sie einen der ihnen Zugehörigen tötete. Fieberhaft schwankte sie zwischen ihrer Entscheidung.. würde sie ihn jetzt töten würde auch Dien'Ar davon mitbekommen, dass sie magische Kräfte besaß. Sie verfügte über keinerlei physische Stärke, es gab nichts, was sie ihm sonst entgegensetzen konnte. Im Schwertkampf war sie auch nicht sehr geübt, würde dieser Mann nur ein wenig davon verstehen wäre sie allein wegen der körperlichen Stärke unterlegen. Es gab also nur diesen einen Weg.. es sei denn ihr Gegenüber hätte psychisch keine große Standhaftigkeit. Dann wäre es einfach und würde keinen Verdacht erregen. Es war gewagt, aber es war vielleicht der einzige Weg der ihr gegeben sein würde. Sie sah sich prüfend um, ob sie Jemand beobachtete. Wenn sie mit ihrer Aktion womöglich noch den Anführer anlocken würde, hätte sie ernstzunehmende Probleme. Sie stellte glücklicherweise fest, dass sie, bevor Tyrus sie rausgetrieben hatte, sie sich einen länglichen Dolch geschnappt hatte. Das würde reichen.. Sie konzentrierte sich und sammelte für sich Energie. Währenddessen führte sie ihre Hand zum Dolch und umfasste mit der einen Hand fest den Griff. Wenn die Lähmung nur für 5 Sekunden hält bin ich auf der sicheren Seite.. Sie versuchte unschuldig nach vorn zum Kampf zu gucken, während sie ihre Kraft mobilisierte. Wenn diese psychische Attackte funktionierte, dann würde niemand Verdacht schöpfen. Er morden würde sie ihn mit dem Messer.. und dann auf ins Schloß! Sie atmete noch einmal durch und legte dann ihren Fluch auf ihn. Sie wartete erst gar nicht ab, ob der Fluch wirkte, sondern zog sofort das Messer und zielte auf dessen Herz..
Filia lächelte entschuldigend zu Wolf rüber und setzte sich vorsichtig aufs Bett. Es gab kaum aufbauende Worte, die sie ihm hätte schenken können. Da war sie wieder.. diese grobe, aggressive Seite an Kortas. Wie dumm zu glauben es wäre anders.. Resigniert senkte sie den Kopf. "Ihr werdet Euch daran gewöhnen.", sagte sie leise und sah auf. "Versucht einfach ihn nicht aufzuregen, unterlasst alles was ihn reizen könnte und vorallem.. lügt ihn nicht an. Zumindestens nicht wenn es sich vermeiden lässt." So weit ist es also schon.. dabei war ich vor all zu kurzer Zeit noch selbst in dieser Situation! Sie riss sich zusammen und lächelte dann. "Entschuldigt bitte, ich wollte Euch nicht gleich so verschrecken. Ich muss meine gute Erziehung bei all dem Troubel ganz vergessen haben.. verzeiht." Sie stand auf und deutete eine leichte Verbeugung an. "Mein Name ist Filia, vielleicht habt Ihr mich vorhin schon bemerkt.. ich jedenfalls war völlig hingerissen von Eurer Erzählkunst.. ihr habt es geschafft den ganzen Raum mit Euren Geschichten zu verzaubern. Ich habe soetwas noch nie erlebt. Ihr seid Cameron sicher ebenbürtig, nein, sicher noch besser!", platzte es fast aus ihr heraus. Doch als sie ihn direkt ansah wurde sie doch leicht rot und sie setzte sich zurück aufs Bett. "Entschuldigt.. ich wollte Euch nicht gleich völlig in Beschlag nehmen.. wie unhöflich von mir.", sagte sie kleinlaut.
"Du bist der Letzte der sich da einmischen sollte! Komm erst mal selbst klar mit deinem Leben du wandelnder Trampel! Mit sowas wie dir muss ich mich erst gar nicht abgeben! Das ist unter meiner Würde und wenn Ka-chan den Hang zur Realität verlohren hat dann wird es eben höchste Zeit sie dorthin zurück zu führen!"
"Ja.. vielleicht hast du Recht. Fliehen können wir sowieso nicht. Alex wird uns immer wieder finden und ob wir dann noch die Bevorzugte Wohnart erwarten können.. man weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass dieser Typ Tenkor tötet.." Jetzt fiel ihr ein, dass sie Black noch nichts davon erzählt hatte. "Vorhin.. da war so ein fremder Mann.. als Tenkor und ich den Flur entlang.. gegangen sind. Ich kannte ihn nichts.. aber er hat sich für mich eingesetzte, warum weiß ich auch nicht. Vielleicht schaffen sie es ja uns hier raus zu bringen.. oder meinst du wirklich das wäre nicht gut? Was kann schlimmer sein als hier bei diesen Sadisten festzusitzen und darauf zu warten das Eredar wiederkommt?! Warten darauf, dass das nmächste Unheil auf uns zukommt!"