Eredar hatte mittlerweile das Verzeichnis durch gesehen und jedes Buch, was ihm wichtig erschien aus den Regalen geholt und alle auf einen Holztisch gelegt. Eredar packte alle Bücher in einen Ledersack, welchen er gefunden hatte, da endeckte er eine Flache Wein und einen Becher. [Hmm...ein guter Jahrgang...ich muss sagen..die haben Stil..] Da zog eredar einen Stuhl heran und schenkte sich ein, dabei nahm er sich ein Buch und schlug es auf. "Die Höllenzirkel", las eredar," hört sich gut an." Eredar überflog die meisten Seiten und genoss den Wein. An einigen Passagen blieb er hängen: "Es wird gesagt, dass einige Dämonen ihre Macht nutzen und unter den Menschen leben, um diese zu beherrschen. Das beste Beispiel dürfte wohl das derzeitige Oberhaupt der Jäger sein, Alexander Darque Damion." Eredar grinste und hob sein Glas. "Nicht zu fassen, dass du noch lebst, Alex," sagte Eredar," auf die gute, alte Zeit." Eredar trank sein Glas aus und stellte es weg. Dann packte er die letzten Bücher ein und schritt wieder zur Tür. Als eredar wieder durch die Katakomben ging, da sante er eine telephatische Nachricht an Tyrus:"Schön, dass du dich amüsierst. Aber es wird langsam Zeit..... komm zu mir..ich habe etwas zu tun für dich."
Hohepriester Kelros sah Sudden eine zeitlang an. [Sie hat angst.....nicht vor Agamanda..sondern vor sich selbst....] "Wenn ihr helfen wollt", fing Kelros leise an zu sagen," dann seid ihr nun ein Helfer für die Kirche des Lichtes. Ihr müsstest eintreten, die Schriften und die Lehren studieren. Dann könntet ihr bei mir bleiben. Aber...ich denke nicht, dass es bei euch sinnvoll wäre, euch in eine Kammer zu setzen und dann tagelang zu lesen. Bei euch muss ich wohl eine Ausnahme machen. Damit ich nichts von den oberen zu hören bekomme...sagen wir..ihr seid auf Probe bei mir. Aber seid euch im Klaren darüber...ewig hält das nicht..irgendwann, da werdet ihr euch entscheiden müssen.