" Ich bin froh, dass ich an deinen Verstand appelieren konnte."
Mit einem aufrichtigen Lächeln stand er auf und wand sich an das Jägerpärchen. " Sie sollten nun den Raum verlassen, bis ich ihnen ein Zeichen gebe, die richtige Behandlung wird ein paar Stunden in anspruch nehmen."
Sie folgten seiner Bitte ohne zetern und schlossen die Tür hinter sich, während Jack seine Messer und Nadeln auspackte.
Die Leute behaupteten, dass hinter Black Jacks zuferlässiger Behandlung mehr als nur sein Wissen und sein menschliches Können steckt. Dieses Gerücht wurde nur verstärkt durch die Tatsache, dass er niemals jemanden an seiner Seite harren lies, während eine seiner Operationen am laufen war.
Am nächsten Morgen..
Überall im Zimmer lagen leere Holzschalen und Kräuterreste verteilt und in einem Schneidersitz kauernd schlief Jack seelenruhig im Sitzen. Langsam stieg die Sonne am Waldrand und warf, vom Staub glitzernde Scheine durch die trüben Glasscheiben der Fenster.
Der Arzt schien vor seinem Patienten aufzuwachen und prüfte, nach einer dürftigen Katzenwäsche, seine Temperatur, mit Hilfe seines eigenen Handrücken.
" Alles normal, scheint es geht dir bald wieder gut."
Black Jack stand auf und suchte seinen Mantel unter dem Chaos, sowie seine Arzttasche und schlich sich zur Zimmertür. Bevor er den Raum verlies drehte er sich noch kurz um.
" ..... "
Und verschwand dann.
Seine letzten Anweisungen an die Jägersfamilie lauteten, Tyrus bis zu seiner vollen Genesung zu versorgen und hinterlies den Leuten eine beträchtiliche Summe.
" Zeit weiter zu ziehen."