Der Schippe zu nahe
Bärgs.
Das Wort was seine Lage erklären konnte, gefolgt von einem Schwall aus dunkelroter Kotze. JAck war übel von dem ganzen Blut das in seinen Magen gewandert war und sein Körper vekramfte sich wie an dem ersten Abend seiner Reise. Der Mond, an den konnte er sich errinnern.
Sein Gesicht musste jetzt wohl ebenso blass sein wie der große mystische Käse.
Lass gut sein
beschwichtigte ihn eine quäkende Stimme die in seinen Ohren sehr weit weg klang. Wie ein verhallender Glockenschlag, der ihm, trotz dem Vorschlag ruhig zu handeln, davor warnte, wegzuknicken und in die Bewusstlosigkeit zu sinken.
Würde er das tun wäre er nur wieder da wo er schon vor diesen ganzen Jahren angekommen war und sein Kratzen und Beissen fürs Überleben würde auch nicht mehr als ein kurzes Auschlagen seines Lebensfaden gleichen, der wie ein Gummiband zurückschnellen würde. Wie ein Betrunkener nahm er den Rücken dieses dunklen, behaarten Dingsbums war, das vor einigen Sekunden noch einen klaren Feind darstellte. Und da! diesen Vogel oder nein warte, es war größer.Sowas wie ein Engel und es schlug auf den schwarzen Klops ein, der wie besessen, zieltrebig auf ein Licht zu rannte.
Bamm.
Seine Wange glühte.Hatte doch noch einer der Orks überlebt ?
Nein der Schlag war Weibisch gegen den Hieb eines Orks, dieser hätte ihn den Schädel von den Schultern gehoben ohne das er es gespürt hätte, nicht dieser, er war laut, aber er sah nicht wie sich seine Sicht veränderte.
Er erinnerte sich an dieses Geräusch.
Aufblitzen von Vergessenem
Da war er, unter Lehm und Torf begraben und war sich immer noch nicht im klaren ob sein Erbe nicht den kostenlosen Aufenthalt in dieser geräumigen Gruft darstellen konnte. Es mussten einige Stunden vergangen sein bis sich Jack fragte ob er sich nicht einfach wieder herausgraben sollte, doch dann geschah etwas. Nichts weltbewegendes, kein großes Licht, kein Beben der Erde, nein, das einzigste was geschah war das zarghafte Aufbäumen eines Pflanzenstengels mit schüchtern geschlossener Blüte. Hier, mitten unter der Erde. Der Doc rümpfte die Nase und sah sich um, ob nicht noch was anderes an die unterirdische Oberfläche gekorchen war, aber nada, da war nix außer der Blume. Dann wieder ein paar Stunden nichts und Jack wurde es langsam zu bunt, außerdem musste er mal müssen. Zum Teufel mit dem alten Hernn und seinen Späßen. In seinem Zorn öffnette er einfach den Bund seiner Hose, half seinem Schatz aus seiner Hütte und besprenkelte die Botanik in seinem Verlies. Kommentarlos.
Bis.
"Hatschi!"
"Gesundheit." sagte Jack ohne Nachzudenken, dann sah er sich erschrocken um. Keiner da. hatten ihn die Stunden hier unten etwas mehr mitgenommen als er dachte ? Hat sich seine misserable Kindheit nun endlich auf seinen verstand gemeisselt ?
Er verpackte sein Gut wieder in die Meldezentrale, als müsste er es vor Dieben schützen.
Erst wollte er gar nicht nachfragen, doch ihm wurde klar das es sich hier unten nicht negativ auf seine soziale Stellung auswirken konnte, also wagte er es.
"Wer ist da ?"
"Ich." Antwortete ein käsige Stimme, die klang, als hätte ein Jahrmarktsjunker den Luftballon des Clowns von Nebenan inhaliert.
"Wo bist du ?"
"Fragst du das alle denen du auf die Rübe pinkelst ?"
Er machte diesen ungläubigen Gesichtsausdruck, den Männer machen, wenn ihnen ihre Abendbegleitung sagt, das ihnen ein eckliger Rotzfaden aus der Nase hing.
"Ja! da kannst du ruhig gucken, ich habe lange darauf gewartet das endlich jemand dumm genug ist einen Kontakt mit mir herzustellen und nun hat es Jemand. Ein dummer Mann hat mich berührt und sich meinen Fluch zugezogen.
Du bist Verflucht durch deine eigene Hand! VerflUuuhcht durch deine Hand!"
" Ich hab dich nicht berührt, ich hab dich angepisst..."
"...." Eine kurze Stille trat ein.
" Durch deine Pisse! VerflUuuhcht!"
" Das ist mir zu dumm ich grab mich hier raus, du Pissnelke kannst verfluchen wen du willst aber mach es weiterhin im dunklen Kämmerchen."
Jack drehte sich um und fing an die Wände zu untersuchen.
Dämonenfrauen.Zauberer.dumme Flüche.alles das Selbe
grummelte er in seinen Dreitagebart.
" Du kappierst es nicht, du kommst hier nicht mehr raus. Nicht ohne mich."
Der Doc sah die kleine Pflanze an, die fast stolz wirkte.
" Ich kenne den Weg aber...Hey was machst du da !?"
Die Blume rang ihre Blätter in schrecken vor ihre Knospe als sie bemerkte, das sich der Hintern des Mannes auf sie hernieder beugte.
" Eigentlich musste ich noch groß, aber ich dachte mir du möchtest mir vorher noch sagen, wie ich hier heraus komme."
" Schon gut, schon gut, aber nimm deine Düngerschleuder aus meinem Visier."
Er tat was die merkwürdige Blume sagte und es sah nun sogar beinahe so aus als würde sie erleichtert aufatmen.
" Was bist du überhaupt, du Schattengewächs ?"
" Ne verzauberte Prinzessin, was sonst ? Du Gurkenglas ! Und jetzt pflück mich."
" Wieso ?"
" Weil du hier raus willst und das ist der einzigste Weg."
Jack sah sich nochmals um und schlung dann seine Hand um den Stengel der Blume, wunderlicher Weise, verbrannte sie nicht und er zog sie mit samt Wurzel aus dem Boden.
Ein Grummeln ertönte und die Erde erzitterte kurz, als die warmen Strahlen der Abendsonne durch die, sich langsam öffnende, Tür in der Decke schimmeten. Das erste Mal, dass Jack sich freute die Sonne wiederzusehen.
" So und wo gehts jetzt hin, fragte die Stimme in seinem Kopf."
" Fluch, eh ?"
" Exakt, also wo gehts hin ?"
" Zur Zitadelle des Lichts."
Kurze Pause.
" Hört sich Käsig an."
Jack stieg aus der Grube.
" Du auch."
Wieder an der Zitadelle
Soviel Blut hatte er seit langem nicht mehr verloren, und das wegen drei mickriger Grünhäute. Es war ihm egal. Ihr Anführer musste bluten, denn er wollte ihn bluten sehen und stümte mit anlauf auf die Wunde stelle an Bal´rashs Rücken, um seine ätzenden Hände in seinen Innereien zu vergraben.