Lost

Herrliches Staffelfinale. Kaum zu glauben, was alles aus einer Serie rauszuholen ist.
Diese ganzen Parallelen zwischen Vergangenheit und Zukunft sind einfach nur grandios. Ich musste wirklich wieder auf jede Kleinigkeit aufpassen, trotzdem habe ich nicht bemerkt, dass Elizabeth Libby ist, bzw. war und Kelvin aus dem Bunker der gleiche Typ ist, der Sayid damals verhört und freigelassen hatte. Ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass die Widmore-Familie irgendwie was mit der DHARMA Initiative zu tun haben muss. Erschreckend und aufregend zugleich ist es trotzdem, wenn man sieht, wie wieder so viele Dinge zusammenhängen. Ein Kerl von den Anderen war übrigens auch im Irak und düfte demnach Sayid bekannt sein. Es wird immer komplizierter, aber das ist es, was ich so an dieser Serie liebe. Man kann echt alle mögliche Theorien aufstellen, sofern diese nicht schon im Internet existieren. Von den Neuzugängen sind Mr. Eko und Desmond die für mich interessantesten Charaktere.
Ich wollte eigentlich noch so viel schreiben, aber ich bin noch zu überwältig vom Ende dieser Staffel. Erst mal wirken lassen.
 
Ich hab mir das richtige Video der DHAMRA Initiative von über sechs Minuten auch schon angesehen. Ziemlich wirr, vorallem der Schluss. Noch komischer ist allerdings dieses Spiel Lost Experience. Keine Ahnung was es genau mit der Serie zu tun haben soll, hab mir noch nicht groß Mühe gemacht da durchzusteigen (vorallem gibt es ja 'ne "offizielle" Homepage der HANSO Foundation). Allerdings ist es schade, dass den deutschen Fans sowas irgendwie vorenthalten wird (im Sinne von Werbung machen).
 
also.. ich hab gerade die 2. staffel (natürlich auch die erste^^) von lost gesehen und ich muss sagen:
es ist einer der gelungensten und geilsten serien die es überhaupt auf den markt gibt... freu mich schon auf die 3. staffel die im oktober anläuft... (army land wer hätte es gedacht ^^)
leute... ich habe noch nie eine serie gesehen die soviel fragen in einer folge aufkommen lässt... und diese fragen werden nicht weniger... sie werde immer mehr... es ist echt wahnsinn!!
ich hab schon entzug... ich brauch die 3. staffel!!! aaaaaaaah ^^
<3 jack <3
 
Wie es so ist bei mehrmonatigen Pausen ist bei mir die Begeisterung für Lost während dieser Zeit (verständlicherweise) ein wenig verflogen. Das ging so weit, dass mich selbst die Zusammenfassung letzte Woche nicht so ganz "heißmachen" wollte für die neue Staffel. Und dem Lost Experience Spiel habe ich auch kaum Beachtung geschenkt.
Nachdem ich aber die ersten Minuten der neuen Folge gesehen habe (und die sind wirklich gut), war alles wieder da und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis nächste Woche die nächste Episode kommt. Die Backstory war eine der besten bisher, es wurde der eine oder andere neue Charakter eingeführt und die Konzentration auf die wichtigsten Hauptcharaktere hat dem ganzen noch zusätzlich Intensität gegeben.
Ganz große Serie. Jetzt warte ich noch auf die Zusammenfassung von Mac. Mal sehen wie der das gesehen hat :D.
 
jaaaa!!! erste folge staffel 3 ... imba!!!
mehr und mehr fragen... es ist einfach der wahnsinn! lost ist einfach die geilste serie die es gibt!!
wer sich das ausgedacht hat muss entweder krank , oder verrückt sein! ^^

<3 jack kate <3
 
Ich würde jetzt nicht unbedingt soweit gehen und Lost als "die beste Serie, die es gibt" bezeichnen. Dafür gibt es einfach zu viele geile andere Serien wie Twin Peaks, The Sopranos, The Shield, Band Of Brothers, The Wire, OZ und andere. Prison Break gehört auch noch dazu, auch wenn man da erst in der 2. Staffel ist und Heroes, das erst 2 Episoden aufweisen kann, wird momentan in den Himmel gelobt wie sonst was. Da gibt's also einiges an Konkurrenz, ganz zu schweigen von den Kritikerlieblingen House und Veronica Mars, die ich beide noch gar nicht gesehen habe.
Aber man ist definitiv auf einem guten Weg. Und wenn dann nach dem praktisch vereinbarten Ende in der 5. Staffel Schluss ist, kann man das Ganze wahrscheinlich noch besser beurteilen ;).

Es ist übrigens sehr befremdlich, Daniel Dae Kim (aka. Jin Kwon) perfektes Englisch reden zu hören. Ist mir vorhin so aufgefallen bei einem Interview :D.
 
Nachdem ich die 2te Staffel jetzt auf Dt. gesehen habe, muss ich schon sagen das meine begeisterung nach der ersten Staffel deutlich nachgelassen hat ...

... mir sind die Other einfach zu brutal/unverständlich ... ohne die gründe zu erfahren wieso sie so sind, wie sie sind ... so sind sie mir einfach nur unsympatisch und das ist mir persönlich einfach zu wenig.

Davon abgesehen kann ich Michael handeln nicht wirklich nachvollziehen und erlich gesagt freue ich mich auf die Folge, wo er dafür zurechenschaft gezogen wird.

Die 3te Staffel scheint das alles ja jetzt, zumindenst was die Other betrifft, zu ändern, mal sehen ob ich sie mir weiter angucke ...
 
boa leute... hab heute die die 4. folge (oder 5. schon? argh muss nochmal nachguggn ^^) von der 3. staffel gesehen und kate hat sich endlich entschieden!!! das ist der hammer... aaaaaaah ich liebe diese serie... so der hammer!!!!
wer von euch hat auch schon die ersten folgen der 3. staffel gesehen?
 
Die 4. war's ;). Sprich: noch zwei Folgen und dann gibt's 13 Wochen Pause.
Ich habe die Folge noch nicht gesehen, daher schonmal danke für den - wenn auch nur minimalen - Spoiler :rolleyes: ;).
Öh ja, ansonsten gucke ich die 3. Staffel natürlich, Unstoppable höchstwahrscheinlich auch (nur der postet hier nicht allzu oft) und evtl. fängt eatthatrat auch noch an :). Plus diejenigen, die keine Lust haben, sich über das Thema groß auszutauschen, die Folgen aber trotzdem ansehen.
 
ich bin auch super traurig wegen der langen pause -.- das ist die reinste folter... du weißt eigentlich immernoch nichts und es kommen immer mehr fragen dazu... natürlich gehe ich jede inet seite durch und schaue was für theorien so auf dem markt sind xD es ist manchmal wirklich krass...
 
Wobei ich die 13 Wochen ohne Folge besser finde als dass bei Staffel 1 und 2 immer mal wieder 2 oder 3 Wochen Pause zwischen den Episoden war. Da finde ich eine einzige Pause (auch wenn sie ziemlich lang ist) besser. Und evtl. ist Day Break ja auch nicht schlecht, wobei bei den Previews wohl niemand sich so recht begeistern sollte. Und mein zwischenzeitlicher Ersatz Traveler wird mal eben auf 8 Episoden heruntergestutzt, was auch mehr als schade ist. Momentan fliegen sowieso viele Serials innerhalb kürzester Zeit wieder raus oder werden verkürzt, was in manchen Fällen sehr unglücklich ist. Aber das ist ein anderes Thema.

...und kate hat sich endlich entschieden!!!

Das "I only said that so he'd stop hitting you" hast du nicht mitbekommen, oder? ;)
 
Sooo, ich hab mir jetzt in einem kleinen Lost-Marathon die ersten fünf Folgen der dritten Staffel angesehen. Was alles schon wieder passiert ist.

Diese Psychosache mit Sawyer's Herzschrittmacher fand ich schon ziemlich genial. Ob sich was zwischen Jack und Juliet entwickelt? Bei Lost weiß man doch eh nie, wer grad die Wahrheit sagt und wer nicht. o_O, Bin aber rundum zufrieden mit den Folgen, geht genauso spannend weiter wie bisher. Doch warum musste ausgerechnet Mr. Eko sterben? Ich konnt ihn doch so gut leiden. >_< Ach, und mein ich das nur oder hat Charlie tatsächlich auf einmal längere Haare? Ganz schlimme 90er-Frisur. :goof:

Sawyer: You taste like strawberries. - Kate: You taste like fish biscuits. :D
 
doch doch das habe ich mitbekommen :) aber ich denke, dass sie sich schon entschieden hat! es ist lost ... ich weiß eh nicht mehr was ich denken soll! freckle macht schon das richtige ^^
 
Du hast ja schon alles gesagt...

Neben A Tale Of Two Cities die bisher beste Folge der dritten Staffel. Der Cliffhanger am Ende ist sowas von böse. Und nun zahlreiche Wochen Pause. :(
 
also ich glaube... ^^ das entweder jack oder sawyer stirbt... ganz ehrlich...
vielleicht nicht in der 3. staffel... aber vielleicht in der 8. :) und somit letzten... (hab ich zumindest gehört dass es acht geben soll)
8. staffeln = reinste folter...
 
also ich glaube... ^^ das entweder jack oder sawyer stirbt... ganz ehrlich...
vielleicht nicht in der 3. staffel... aber vielleicht in der 8. :) und somit letzten... (hab ich zumindest gehört dass es acht geben soll)
8. staffeln = reinste folter...

Die "Macher" von Lost haben angekündigt, dass sie erwarten, dass die 5. Staffel die letzte sein wird. Hab' ich ja auch schon ein paar Male erwähnt ;).
Zu dem Rest sage ich mal nix, weil's sowieso nur Spekulation ist. Und was nach fünf oder sogar acht Staffeln (die es wie gesagt sehr wahrscheinlich nicht geben wird) geschieht, kann man sowieso nicht erahnen. Es heißt nur, dass die Serie mit einem "happy but tragic ending" aufhören wird. Aber auch das ist Spekulation und praktisch nichtssagend.
 
ehrlich gesagt beruhigt es mich wenn du sagst, dass es nur 5 staffeln geben soll! wäre auch a bissl argh viel für so eine schwierige serie! könnten sich ja die macher zu sehr verhaspeln ^^
ich bin trotzdem der meinung dass einer der beiden stirbt und das ziemlich sicher ^^ ich sag sogar sawyer xD
naja hoffen wir mal auf eine gutes ende!
 
ehrlich gesagt beruhigt es mich wenn du sagst, dass es nur 5 staffeln geben soll! wäre auch a bissl argh viel für so eine schwierige serie! könnten sich ja die macher zu sehr verhaspeln ^^

8 Staffeln wären wirklich ein wenig viel....
Sonst ergeht es der wohl mom besten laufenden Serie in Dtld. (da die 6. CSI Staffel mich bis jetzt arg enttäuscht...vor allem nach der mehr als genialen 5. ) wie damals AkteX, anfangs sehr genial und am Ende zu viele Theorien die dann einfach zu "undurchsichtig" für den Zuschauer wurden....
Ich kenne zwar noch nix von der 3. Staffel Lost, sondern nur die ersten beiden Staffeln, aber das wird sich schon noch legen ;)
 
Die beste Folge, war meiner nach in der zweiten Staffel mit Eko, da hat man viel über seine Vergangenheit, und auch über den Flieger erfahren.

@Stärnchen

Warum denkst du das Jack stirbt? Der ist doch "eigentlich" ein ganz ordentlicher Kerl, ok ein paar mal ging er ab, aber ich glaub nicht das er stirbt.

Zu Sawya, vie viele Vergangenheitsfolgen gab es von ihm schon? Hab da jetzt schon einige gesehen, auch wenns nur 2 waren. Und die Vergangenheit ist ja mal wirklich nicht gerade Super. Also kann es schon gut möglich sein das er stirbt. ^^
 
8 Staffeln wären wirklich ein wenig viel....
Sonst ergeht es der wohl mom besten laufenden Serie in Dtld. (da die 6. CSI Staffel mich bis jetzt arg enttäuscht...vor allem nach der mehr als genialen 5. ) wie damals AkteX, anfangs sehr genial und am Ende zu viele Theorien die dann einfach zu "undurchsichtig" für den Zuschauer wurden....
Ich kenne zwar noch nix von der 3. Staffel Lost, sondern nur die ersten beiden Staffeln, aber das wird sich schon noch legen ;)

Ich kenne viele, die dieselben Bedenken geäußert haben, auch mit Akte X als Beispiel. Aber die Tatsache, dass bereits Mitte der zweiten Staffel durchsickerte, dass 5 Staffeln geplant sind, stimmt mich da etwas zuversichtig. Eben weil man das Gefühl bekommt, dass die Macher einen "großen Plan" haben und im Grunde schon das gesamte Konzept im Kopf haben. Wenn man nur von Staffel zu Staffel oder gar in bestimmten Episodenblöcken denken würde, wäre die Gefahr, dass Lost zu undurchsichtig wird, IMHO eher gegeben.

@Stärnchen

Warum denkst du das Jack stirbt? Der ist doch "eigentlich" ein ganz ordentlicher Kerl, ok ein paar mal ging er ab, aber ich glaub nicht das er stirbt.

Zu Sawya, vie viele Vergangenheitsfolgen gab es von ihm schon? Hab da jetzt schon einige gesehen, auch wenns nur 2 waren. Und die Vergangenheit ist ja mal wirklich nicht gerade Super. Also kann es schon gut möglich sein das er stirbt. ^^

Zunächst mal hat sie ja gesagt, dass aus ihrer Sicht wohl Sawyer sterben werde. Und ganz nachvollziehen kann ich dein Ausschlussverfahren für mögliche Tode nicht. Wenn Lost eines gelehrt hat, dann dass praktisch nichts in der Serie so ist wie es scheint. Die Backstories sind in den seltensten Fällen positiver Natur und irgendwie hat jeder Dreck am Stecken, auch ein Jack, der unter anderem seine Ehe auf dem Gewissen hat und nicht ganz unschuldig an der schlechten Beziehung zu seinem Vater ist. Natürlich kann man noch die Kategorien von "gut" und "böse" verwenden, wenn man die Charaktere und ihre Handlungen in der Hauptstory verfolgt (mache ich teilweise ja auch), aber auch das ist trügerisch, weil viele Figuren in Hinsicht von Charakterentwicklung einfach zu undurchsichtig sind.
Dazu kommt, dass bestimmte Eigenschaften nicht zwingend zum Serientod führen müssen und sicherlich auch mal "Böse" weiterleben während "Gute" sterben. Ein paar Dinge innerhalb der Serie sind sicherlich vorhersehbar, keine Frage (auch wenn das weniger stark ausgeprägt ist als bei den meisten anderen Vertretern des Genres). Welcher der Hauptcharakter aus dem Lost Universum ausscheidet gehört da meines Erachtens aber nicht dazu.
 
Zurück
Oben Unten