8 Staffeln wären wirklich ein wenig viel....
Sonst ergeht es der wohl mom besten laufenden Serie in Dtld. (da die 6. CSI Staffel mich bis jetzt arg enttäuscht...vor allem nach der mehr als genialen 5. ) wie damals AkteX, anfangs sehr genial und am Ende zu viele Theorien die dann einfach zu "undurchsichtig" für den Zuschauer wurden....
Ich kenne zwar noch nix von der 3. Staffel Lost, sondern nur die ersten beiden Staffeln, aber das wird sich schon noch legen
Ich kenne viele, die dieselben Bedenken geäußert haben, auch mit Akte X als Beispiel. Aber die Tatsache, dass bereits Mitte der zweiten Staffel durchsickerte, dass 5 Staffeln geplant sind, stimmt mich da etwas zuversichtig. Eben weil man das Gefühl bekommt, dass die Macher einen "großen Plan" haben und im Grunde schon das gesamte Konzept im Kopf haben. Wenn man nur von Staffel zu Staffel oder gar in bestimmten Episodenblöcken denken würde, wäre die Gefahr, dass
Lost zu undurchsichtig wird, IMHO eher gegeben.
@Stärnchen
Warum denkst du das Jack stirbt? Der ist doch "eigentlich" ein ganz ordentlicher Kerl, ok ein paar mal ging er ab, aber ich glaub nicht das er stirbt.
Zu Sawya, vie viele Vergangenheitsfolgen gab es von ihm schon? Hab da jetzt schon einige gesehen, auch wenns nur 2 waren. Und die Vergangenheit ist ja mal wirklich nicht gerade Super. Also kann es schon gut möglich sein das er stirbt. ^^
Zunächst mal hat sie ja gesagt, dass aus ihrer Sicht wohl Sawyer sterben werde. Und ganz nachvollziehen kann ich dein Ausschlussverfahren für mögliche Tode nicht. Wenn
Lost eines gelehrt hat, dann dass praktisch nichts in der Serie so ist wie es scheint. Die Backstories sind in den seltensten Fällen positiver Natur und irgendwie hat jeder Dreck am Stecken, auch ein Jack, der unter anderem seine Ehe auf dem Gewissen hat und nicht ganz unschuldig an der schlechten Beziehung zu seinem Vater ist. Natürlich kann man noch die Kategorien von "gut" und "böse" verwenden, wenn man die Charaktere und ihre Handlungen in der Hauptstory verfolgt (mache ich teilweise ja auch), aber auch das ist trügerisch, weil viele Figuren in Hinsicht von Charakterentwicklung einfach zu undurchsichtig sind.
Dazu kommt, dass bestimmte Eigenschaften nicht zwingend zum Serientod führen müssen und sicherlich auch mal "Böse" weiterleben während "Gute" sterben. Ein paar Dinge innerhalb der Serie sind sicherlich vorhersehbar, keine Frage (auch wenn das weniger stark ausgeprägt ist als bei den meisten anderen Vertretern des Genres). Welcher der Hauptcharakter aus dem
Lost Universum ausscheidet gehört da meines Erachtens aber nicht dazu.