So, es geht weiter. Ich hoffe ihr schreibt ein paar reviews, sonst muss ich leider aufhören zu schreiben.
Also hier Kapitel 5:
Kapitel 5: Der Absturz.
Gohan, der gerade gegessen hatte und noch einen roten Ketchup Bart hatte kam auf die Brücke. Vegeta war auch da. Das hatte Gohan schon von weitem gehört, denn Vegeta fluchte die ganze Zeit.
„Was ist los, Vegeta?“, fragte Gohan.
„Was ist los? Das solltest du doch genau wissen. Wir sind etwa drei Tage zu früh an unserem Zielort. Findest du das gar nicht komisch?2
„Häh?“
„Ich merke mal wieder das du ganz nach deinem Vater kommst.“
„Wie mei......“
„Ruhe jetzt ich muss nachdenken. Du sollst doch ziemlich gut in der Schule sein, oder?“
„Eigentlich schon.“
„Gut, dann kannst du mir ja helfen. Mach die Rettungskapseln klar.“
„Aber für so was braucht man doch keine Schule.“
„Keine Wiederrede, na los wir haben nicht den ganzen tag Zeit.“
Gohan verließ wiederwillig die Brücke.
„Warum lasse ich ihn so mit mir umgehen?“, dachte er.
Er kam an die Rettungskapseln und schaltete sie ein.
Es gab insgesamt 3 Kapseln.
2 der Kapseln stellte er auf Manuelle Steuerung und die dritte auf Fernsteuerung.
Dann piepte es laut und das Schiff schüttelte sich und das Licht ging aus.
Gohan wurde in eine der Rettungskapseln gestoßen und die Tür der Kapsel schloss sich.
Zum Glück funktionierte das Licht in der Rettungskapsel noch und Gohan fand direkt den Knopf der die Luke öffnete. Er drückte den Knopf.
Die Luke öffnete sich und wurde direkt von einer Gestalt wieder verschlossen.
Es war Vegeta.
Er signalisierte Gohan mit Händen und Füßen, dass er starten sollte.
„Wohin???“, versuchte Gohan durch das Panzerglas zu schreien/fragen.
So weit er wusste war kein Planet in der Nähe.
Aber Vegeta hörte ihn nicht mehr und verschwand daraufhin in seiner eigenen Raumkapsel.
Die Raumkapseln waren den der SJ gar nicht unähnlich, eigentlich waren sie identisch bis auf die Tatsache, das man viel Platzt hatte und nicht so eingequetscht war.
Gohan hörte Vegetas Kapsel und die Ferngesteuerte starten. Vermutlich hatte Vegeta das Steuer übernommen.
Nun startete er sein eigenes Raumschiff.
Er verließ das Mutterschiff und befand sich im All.
Er überprüfte seine Sauerstoff- und Treibstoff- Anzeigen.
Alles war Ok. Jedenfalls noch.
Er guckte sich grade seine Antriebsleistung an, als er eine Stimme über den Lautsprecher hörte.
„Gohan? Gohan? Ist alles Ok?“, kreischte Vegeta.
„Ja alles Ok. Was ist passiert?“
„Ich hatte mich über unser frühes eintreffen am Zielpunkt gewundert und mir das Logbuch angekuckt. Darin Stand das wir durch ein Wurmloch geflogen sind. Deswegen waren wir so früh da. Dieses Wurmloch hat aber eine Fluktuation im Antrieb herbeigeführt so das unser Raumschiff in die Luft geflogen ist.“
„Ach so deswegen das Wackeln. Und was machen wir jetzt?“
„Früher war hier neben Vegeta noch ein anderer Planet, von dem die SJ kamen bevor sie die Ur-Einwohner von Vegeta versklavt und sich ihre Technologie angeeignet haben. Dieser Planet wurde aber von Freeza zerstört, genau wie Vegeta.“
„Und was machen wir jetzt?“
„Gute Frage.... Der nächste bewohnte planet ist zu weit entfernt. Wir könnten versuchen den Antrieb des Ferngesteuerten Schiffes uns Einzubauen...... aber dann könnte höchstens einer davon Nutzen ziehen...... Aber wir müssen landen um den anderen Antrieb aus- bzw. einzubauen. Also kommt diese Möglichkeit nicht in frage.... Außerdem bin ich Krieger, kein Techniker. Ich könnte so was sowieso nicht.“
„ Gibt es noch andere Optionen?“
„ Nein. Wir werden sterben.“
„Du bist ja sehr optimistisch. Ich finde es sollte uns schnell eine Idee einfallen.“, Gohan betrachtete seine Sauerstoffanzeige, die langsam sank.
„Ja, es wäre nicht schlecht, wenn uns was einfallen würde...... Gohan, ich werde jetzt etwas probieren. Falls ich nicht überlebe sag meiner Familie das ich sie liebe.“
„Vegeta was.........“ Gohan unterbrach den Satz. Eine Anzeige verriet ihm, dass Vegeta sein Funkgerät abgeschaltet hatte. Er hörte ihn nicht mehr.
„Vegeta, was immer du auch vor hast viel Glück.“
Gohan betrachtete schon Halbverzweifelt seine Sauerstoffanzeige, die weiter sank.
Ihm kam eine Idee. Er war doch so nah an Vegetas Kapsel dran, dass er mit seinen Sensoren ein Visuelles Bild auf dem Bildschirm kriegen musste. Er suchte den richtigen Knopf und drückte ihn.
Nichts geschah...................
Dann erschien ein Bild auf Gohans Bildschirm.
Das Bild zeigte Vegeta der als SSJ in seiner Kapsel saß. Er steckte einen Schlauch an seinen Bauchnabel und......
Gohan begriff, was er vorhatte. Er wollte seine SSJ Energie der Raumkapsel geben.
Aber das konnte doch nicht klappen, oder?
Gohan behielt leider Recht.
Ein Blitz erhellte Vegetas Körper und er blieb....Tot liegen.
„VEGETA !!!“, schrie Gohan so laut er konnte.
Tränen liefen ihm über die Wangen.
Vegeta...... sein Freund war tot.
Ein letzter Blick auf Vegeta, der sich tief in Gohans Seele einfraß, und Gohan deaktivierte seinen Bildschirm.
Er konnte es nicht Glauben. Vegeta war tot. Tot. Einfach tot.
Ein lautes Piepen unterbrach Gohans Gedanken.
Ein Piepen das Gohan schon gehört hatte.
Er überprüfte seine Anzeigen und stellte fest das sich ein Magnetischer Sturm näherte.
„Wenigstens muss ich nicht ersticken.“, dachte Gohan und stellte sich vor, wie der Sturm seine Raumkapsel zerquetschte.
Er stellte alle Systeme ab und an Bord seiner Kapsel wurde es dunkel.
Er wurde müde. Der Sauerstoffgehalt seiner Luft fiel auf 3% und er schlief ein.
Ob er jemals wieder aufwachen würde, wusste er nicht.
Dann erfasste der Magnetsturm seine Raumkapsel.............
Kapitel 6 kommt warscheinlich nächstes Wochenende. Also immer mal wieder reinschauen.