Die Band an sich ist ganz ok.
Mit 'Blood Red Sandman' hat man einen recht guten Song abgeliefert, der auch wirklich Spaß macht.
Das Album zu dem Lied, nämlich "Monsterican Dream" halte ich im übrigen auf für ihr bisher bestes.
Aber ich höre mir diese Band auch nicht wirklich an.
Zu ihrem Sieg beim Grand Prix kann ich nur sagen, dass es mir völlig egal ist, wer diese Witzveranstaltung gewinnt, da es mit der Musik nichts zu tun hat, sondern einfach am besten wer die meisten Nachbarländer hat und sich am besten mit denen versteht aber das ist ja jetzt erst mal zweitrangig.
Ihren Sieg betrachte ich auch daher als Wertlos, da wohl eher ihre Show gewonnen hat als ihr Lied.
Durch ihre Show und die musikalische Abhebung sind sie einfach in den Köpfen hängen geblieben, das hatte nun mal einen Aha-Effekt.
Ich habe den Auftritt zwar nicht an dem Abend gesehen, aber später einmal als Aufzeichnung und dieser war (gut gemeint) nicht mehr als durchschnittlich. Die Auftritte ander Interpreten waren bestimmt nicht besser, aber im Prinzip hört sich das agnze ja doch relativ gleich an und da kommt halt die Abhebung von Show und Musik bei Lordi zum Tragen.
Ich werde auch nie sagen, dass ich es gut finde, dass Lordi gewonnen haben.
Ok, es ist eine Band, die ich mir ganz selten mal relativ gerne anhöre, aber da ich diese ganze Veranstaltung für einen Witz halte, werde ich dieses schmale Brett nie besteigen.