Lordi

LORDi: Dafür oder dagegen?

• Find ich echt gut!

Stimmen: 15 55,6%
  • Bleib ma neutral, hier!

Stimmen: 6 22,2%
  • Der letzte Dreck!

Stimmen: 6 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Saiuken

childrin r skary
Komisch... in Finnland waren die wochenlang auf Platz 1 soweit ich weiß, und hier kennt die kein schwein... was sagt ihr zu "would you love a monsterman?"

Original geschrieben von Saiuken
Komisch... in Finnland waren die wochenlang auf Platz 1 soweit ich weiß, und hier kennt die kein schwein... was sagt ihr zu "would you love a monsterman?"
Lol, seine Aufmachung ist ja wohl absolut lolig ^^... Seit Kiss die geilste Visualisierung der Musik :rofl:...

Musikalisch ist es einfach nicht mein Stil, also somit lass' ich eine Bewertung aus...

Ich hab ihn letztens auf einem Nightwish konzert als vorgrupüe gesehen und ich find ihn echt klasse der haut rein

Also, vonnen Socken hautsmich ned, und die Aufmachung erinnert mich an Kiss oder Gwar o,O
Aber die Musik von dem is ganz schön röckich ^^

NAch dem Überraschungserfolg von LORDi bein Songdings frag ich mich ez ma:
Was denkt ihr überhaupt von den Zombie-Freaks?

Also ich Find das echt HAmmer
Kann sie schon seid ihrem verdammten ersten Album (The Rockalypse ist das mittlerweile dritte.)
und hat mich echt ma gefreut dass sie gewonnen haben.
Die ganze welt ist zwar dagegen aber...
MIR DOCH WOSCHD!
Ich mein "Janee is klar" weil wir ja stolz drauf sind, anders zu sein.
Mhm.
Danke für die (hoffentlich noch kommenden) Posts

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's ebenfalls gut daß sie gewonnen haben - nicht aus dem einfachen Gedanken der Provokation heraus sondern weil es (für mich zumindestens) ein kleiner Sieg des liberalen Denkens ist - ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt aber immerhin zeigt es dass Europa noch nicht vollkommen der "medialen" Gehirnwäsche erlegen ist...

Ich habe Lordi davor nicht gehört und ich werde auch jetzt nicht damit anfangen, da sie mir musikalisch einfach nicht sonderlich zusagen. Deswegen ist mir ihr Grand Prix Auftritt auch mehr oder weniger egal gewesen. Nur weil eine nicht ganz so beschissene Band bei einem beschissenen Wettbewerb teilnimmt, muss ich sie deshalb nicht unterstützen, weil sie evtl. das kleinere Übel darstellen.
Mir kommt es ohnehin so vor als wären sie nur gewählt worden, damit man den ach so bösen Spießern des Grand Prix' zeigen kann, wie toll man sie provozieren und verarschen kann. Von einem wirklich guten Song oder Auftritt (man hat ihn danach ja oft genug sehen müssen) kann man da ohnehin nicht reden - das war bei den anderen Teilnehmern zwar natürlich nicht anders, aber sich an das Gesamtniveau anzupassen spricht ja auch nicht unbedingt für sie. Spätestens mit einem Auftritt beim Grand Prix hat sowieso jede Band ihren Kredit bei mir verspielt, also was soll's. Man kann natürlich davon reden, wie Lordi den Wettbewerb durchgemischt hat, wie sie Blockaden bekämpft haben o.ä., aber an der Organisation des Grand Prix wird sich deshalb nichts ändern und an dem Großteil der grottigen Teilnehmer auch nicht. Die wirklich guten Bands zeigen einfach nicht ihr Können vor irgendwelchen alten Schlager-Freaks, sondern nur die, die ums Verrecken Publicity wollen, die sie durch ihre Musik selbst nie bekommen hätten.

Puh?

@Justin:
Man, das ist mal ein Post, hinterv dem wirklich was dahinter ist, nbicht nur "Scheiße" oder so n mist wie "yo geht voll ab" (so wie bei mir :rotwerd: )
Aber: ich denke, LORDi war in der Monster-Metal szene ganz sicher nicht unbekannt und auch generell - Ihr erstes Album "Get heavy" kennt jeder, der ein wenig in der heavy szene unterwegs ist. Diverse songs vllt aber auch das cover hat jeder irgendwo mnal gesehen. die einladung zum song dings hätts eig ned gebraucht.

Die Band an sich ist ganz ok.
Mit 'Blood Red Sandman' hat man einen recht guten Song abgeliefert, der auch wirklich Spaß macht.
Das Album zu dem Lied, nämlich "Monsterican Dream" halte ich im übrigen auf für ihr bisher bestes.
Aber ich höre mir diese Band auch nicht wirklich an.

Zu ihrem Sieg beim Grand Prix kann ich nur sagen, dass es mir völlig egal ist, wer diese Witzveranstaltung gewinnt, da es mit der Musik nichts zu tun hat, sondern einfach am besten wer die meisten Nachbarländer hat und sich am besten mit denen versteht aber das ist ja jetzt erst mal zweitrangig.

Ihren Sieg betrachte ich auch daher als Wertlos, da wohl eher ihre Show gewonnen hat als ihr Lied.
Durch ihre Show und die musikalische Abhebung sind sie einfach in den Köpfen hängen geblieben, das hatte nun mal einen Aha-Effekt.
Ich habe den Auftritt zwar nicht an dem Abend gesehen, aber später einmal als Aufzeichnung und dieser war (gut gemeint) nicht mehr als durchschnittlich. Die Auftritte ander Interpreten waren bestimmt nicht besser, aber im Prinzip hört sich das agnze ja doch relativ gleich an und da kommt halt die Abhebung von Show und Musik bei Lordi zum Tragen.

Ich werde auch nie sagen, dass ich es gut finde, dass Lordi gewonnen haben.
Ok, es ist eine Band, die ich mir ganz selten mal relativ gerne anhöre, aber da ich diese ganze Veranstaltung für einen Witz halte, werde ich dieses schmale Brett nie besteigen.

Viel kann ich nicht zu dem Thema sagen, aber ich fand es lustig, dass sie beim Eurovision Song Contest gewonnen haben, auch wenn so ein Sieg nicht sooo viel wert ist, finde ich. Der Contest ist halt öde, doch ich fand es witzig, dass mal etwas so... untypisches, fetziges gewonnen hat. Frage mich, was andere Bands und Fans der Metal-Szene dazu sagen, dass Lordi bei so einem Contest teilgenommen und gewonnen hat.

Während viele Leute die Band einfach nur schrecklich finden, finde ich sie eigentlich recht okay. Das sind schließlich auch nur Menschen unter diesen Kostümen... die ich übrigens auch recht lustig finde. Wahrscheinlich sind die Typen in Wahrheit auch voll freundlich. Finde es gut, dass sie diese Masche so durchziehen.

hach ja war doch irgendwie klar das son Thread kommt

na ja ich kenn Lordi seit ihrem ersten Album und fand sie schon immer recht nett, das Monsterzeugs war zwar nix neues kennt man ja schon von Gwar aber ich kann eher mit Lordis Musik was anfangen als mit der von Gwar, aber ein riesen Fan bin ich von Lordi nu auch net, ich find auf jedem Album gibts so 2 gute Songs und der rest is durchschnitt

das sie beim Grand Prix angerufen haben find ich natürlich lustig is mir auch ziemlich egal aus welchen Gründen sie gewonnen haben hauptsache es gab mal was neues lustiges, und das hält ja auch an, hab letztlich ne kleine Anzeige inner Zeitung gesehen wo eine Frau dazu aufruft keine Lordi CDs zu kaufen das sie Dämonen sind, sowas finde ich recht amüsant ^^ das sich die Szene größtenteils dagegen stellen wird is mir eh schon klar da ja jeder besser als der andere sein will und man so ein Kommerz garnich gut heißen kann, ich denk mal man sollte da garnet drüber urteilen was Lordi da jetzt gemacht haben da man die auswirkungen noch net gesehen hat, die Band wollte da ja eigentlich auch net mitmachen sondern die Plattenfirma hat sie da einfach angemeldet und wenn man schon dabei is wieso auch net weitermachen is doch lustig ^^ jetzt muss man halt mal abwarten was Lordi darauß machen, wenn sie jetzt aufeinmal anfangen in jeder Viva Show rumzuhüpfen und bei Top of the Pops auftreten wäre das wirklich scheiße aber wenn sie einfach so weiter machen wie gehabt sind sie sich selber treu geblieben und der Grand Prix war nur ein großer Spaß ^^

naja, das Lied "f***ing an animal" von GWAR is doch wohl extrem geil ^^

Naja, ansonsten wars ja fast abzusehen, dass sie gewinnen, es war halt (aus Litauen (O-Ton:"We are the winners of eurovision") Lettland (die mit dem komischen a-capella), und diesem pseudo-western getue von uns, die einzige gruppe, die anders als der rest geklungen hat und auch mal was besonderes war... ich denke einfach mal, dass sie das eher als nen spaß gesehen haben... und am coolsten war sowieso der Typ von der Kiss-Army... gehört der eigentlich sonst auch zur Gruppe, oder war der am ende einfach so mit auf der Bühne?

Zu Lordi: Sie machen halt nen ganz guten soften Hard-Rock (widerspricht sich das?), aber sind musikalisch nun wirklich nichts besonderes... und ich find die kostüme von GWAR auch lustiger muss ich sagen :D

ich bin von Lordi nicht wirklich angetan. Der Grand Prix Sieg hat mich nur zum schmunzeln gebracht mehr auch nicht. Die Band gibt mir musikalisch nicht das was ich eigentlich gern an Bands mag. Dieses ach-so-coole Monster image mitinbegriffen.
Jedem dass eine. Aber Lordi. Waynes gefällt.

Lordi werden wohl nie meine Lieblingsband werden, dafür sind sie mir zu mainstreamig.

Aber es war schon lustig anzuschauen, wie sie den Pop-Kindergarten aufgemischt haben! :D

Die Outfits finde ich ganz nett - mit so'nem Kostüm möchte ich mal ins Büro kommen! hr hr ^^

Ich find Lordi richtig guuuuuuuud aber das mit den Kostümen gabs schon bei GWAR und da gabs auch mal nen Vorfall vor ein paar Jahren mit Herpe Kerkeling(glaub ich):rolleyes: . Naja ich bekomm sowieso das Album zum Geburtstag:p ich find auch den Titel von dem einen Lied cool: Bloodred Sandman xDDDD naja das wars erstma von mir.

MfG: Wodka Martini

Broli900 schrieb:
Ich bin zwar kein fan von rock oda so aber das lied is nicht übel

Dieser Zusammenhang erklärt dann auch schon alles.

Also nee, mir gefällt das einfach nicht.. Diese aufpolierte Gitarremusik hat für mich nichts mehr mit Hard-Rock zu tun. Erstrecht nicht wenn man bei so 'nem Wettbewerb mitmacht. Hard-Rock ist für mich AC/DC, Guns N' Roses oder ZZ Top.
Außerdem ist mir dieses ganze Maskengehabe viel zu ''freakig'' ..

Also ich finde lordi echt gut da sie sich nicht verstellen so wie die anderen band´s sie sind so wie sie sein wollen und nicht anders und das Lied ist auch echt geil ^^

Zurück
Oben Unten