Lohnt sich der Kauf der Mangas noch ?

Lohnen sich die DB Mangas?

Tachjen! :)

Also ich hab da mal ne Frage, und zwar: Lohnt es sich die DB Mangas zu kaufen? Denn ich hab die TV Serie bis jetzt schon gesehen ( DB und DBz )! Also kenn ich den Inhalt ja schon, allerdings meinte ein Freund, der die Mangas alle schon hat, dass es sich lohnen würde, da es im Manga viele Szenen gibt die im Fernsehen net gibt ( ich meine aba net die ganzen Cuts ;) :bawling: )

Schon ma Danke für Antworten...

P.S.: Mein 1. Post/Thread in diesem Forum :D! *wink* Huhu :D

Die Manga sind besser da du einen besseren Storyfluss hast sprich es wird nicht so schnell öde wie der Anime.Die Texte sind nicht so schlecht wie in der Serie(nur gegen Ende kommt man sich vor wie bei MME :dodgy: ),ach und Vegeta's chara ist nicht verfälscht so wie in der TV Serie bei uns.

Kauf sie dir auf jeden Fall, oder du leihst sie dir von besagtem Freund. (wäre günstiger :D)
Is auf jeden Fall cooler als die TV Serie. RTL2 hätte wirklich was draus machen können und stellenweise kommts auch schon mal gut rüber, aber die Mangas sind das NonPlusUltra.
Die solltest sie so früh wie möglich lesen, auch die alten DB Bänder, bevor dir die Serie noch die Vorstellung von der weiterführenden Story oder den Charas versaut. Klare Kaufemfehlung.

Jawohl!

Original geschrieben von DarkVegetto
[...] oder du leihst sie dir von besagtem Freund. (wäre günstiger :D)

Dann hätte ich aber nix was man als "Trophäe" in sein Regal stellen könnte! ;) Also KAUFEN! :D

Dann weiss ich ja auch gleich was ich mir zu Weihnachten wünsche! :D

Danke für die Infos! :)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Jawohl!

Original geschrieben von Fanatic Trunks

Dann hätte ich aber nix was man als "Trophäe" in sein Regal stellen könnte! ;) Also KAUFEN! :D

Dann weiss ich ja auch gleich was ich mir zu Weihnachten wünsche! :D

Danke für die Infos! :)

kostet aber insgesamt 420 Mark :D (wenn man das mal so brutal zusammenrechnet is aber so, pro Manga 10 DM)
Also wenn du erst mal bis zu den SuperSaiyajinKapitel kommst, is es eh egal ob sie dir gehören, du sie kaufst klaust oder aus dem Internet total zerstückelt runterlädtst, hauptsache lesen :D

Hehe naja wie schon gesagt, ihr habt mich überzeugt! Werde mir wohl jeden Monat 2-3 kaufen! Und 420 DM ist nicht gerade viel! Also was solls :D!
Wenn man bedenkt das ich bis vor 3 Monaten noch 30-40 DM für PC Zeitschriften ausgegeben habe (PC GAMES, GAMESTAR, PC ACTION....) :)
Irgendwo muss man ja sein Geld hinstecken also ab damit zum nächsten DB Dealer :D!

Die Mangas sind ofters viel besser als die Sendung!!Duverstehst alles viel beeser und kannst es auch nachlesen wenn du vielleicht mal was vergessen hast!:) Also an deiner Stelle würde ich mir sie kaufen!!!

Das ist eine gute Entscheidung, dir die Mangas zu kaufen, denn Die Synchronisation ist auch miserabel, besonders am Anfang von DB. Auch ist viel geschnitten. In der Serie sind zwar noch kleine Nebenstorys eingebaut, aber die sind meiner Meinung nach nicht so wichtig.

Also ich finde die Mangas sind erstens besser als DBZ weil man z.B nicht den eindruck gewinnt das Son Goku als kind ein Mädchen ist oder das Freezer nicht wirklich grausam ist etc. Ich bin grade dabei mir die Mangas zu kaufen allerdings hab ich sie schon gelesen(die kann man 100 mal lesen und es wird nicht langweilig). Also kaufen außerdem sieht das bild cool aus das entsteht wenn man alle hat!

ich hab auch alle mangas und ich denke es lohnt sich echt dafür 417,90 DM bzw. 210 Euro auszugeben, die mangas ergänzen sogar den anime auf rtl2, weil das so viel geschnitten ist.

Hi, ich habe heute um 16:40 die ersten 3 Bände bekommen, hab den ersten gelesen und hab mir schon Band 4-8 bestellt. Die lohnen sich echt!

Auch von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich kann den Argumenten der anderen nur zustimmen. Keine dummen Sprüche, venünftige Übersetzung, keine Cuts und die Fillerepis aus dem Anime sind ja manchmal ganz nett aber vollkommen unötig. Die Manga sind einfach ein Muss für jeden Db-Fan!!!

Hejo ich hab auch mit kaufen der Mangas begonnen.Is nur zu empfählen.Lese gerade Band 9 Uranai Babas Krieger und bis Band 12 hab ich die Mangas schon.

Ich finde es lohnt sich

Die Mangas finde ich sogar besser als die Serie, den in der Serie werden einige Szenen unnötig ausgedehnt(der Kampf mit Freezer ):redhot: UND bei DB fehlen viele coole Szenen in der Serie

Kaufen lohmt sich "lol" :biggrin2:

Ich bin auch grade dabei mir die mangas zu kaufen! Aber ich hab gehört auf Japanisch sindse noch besser! Leider hab ich aber meinen Langenscheidt Japanisch - Deutsch verlegt! Stimmt das aber?

Ich würde mir ja uch gerne welche kaufen nur ehm ich weiss net wo es die bei uns hier gibt :).
wohn bergisch gladbach urgs falls das einer kennt :amidala: :saiyan:

Hallo,

Ich bin der gleichen Meinung, wie dein Freund.
Es lohnt sich wirklich die Mangas zu kaufen. Nicht nur deshalb, weil RTL2 die geschnittene Version gekauft hat, sondern auch deshalb, weil man von den teilweise lästigen Zusatzfolgen befreit ist.

Zurück
Oben Unten