Lohnt sich der Kauf der Mangas noch ?

Habt ihr ne ahnung ob man sich die auch in den Buchhandlung ( jaja so was gibt es ^^) holen kann ?? Wäre ja irgendwie dumm wenn man sich die dann kauft !Den mir gehts nicht ums sammen sondern nur ums einmal gelesen zu haben !

Wenn du die DB 1 - 42 mangas meinst würde ich sagen ja im Manga kommt die ganze story einfach besser rüber der Manga ist außerdem ungeschnitten auch die chara. kommen deutlich besser rüber und werden nicht verfelscht dargestellt wie Piccolo und Vegeta im Anime!!!!!

Wenn ich den manga noch nicht hätte würde ihn mir holen!!
Aber ich habe ihn zum Glück schon!!!!

Wenn du das Geld hast wirklich ALLE Manga zu kaufen , darfst du dich glücklich schätzen ....
Ne , jetzt mal im ernst , beziehst du dich auf die DB manga oder ne andre Serie ?
Oder ALLE Manga die hier in Deutschland oder auf der Welt je rausgekommen sind ^^

Also ich würds dir schon empfehlen ^^ Es ist halt ne teure Anschaffung, also alle auf einmal muß man sich schon leisten können XD
Wenn du nur DBZ willst fang am besten mit Band 17 an, aber ich find die vorigen (also DB) auch nicht übel, wie gesagt sie sind nicht verstümmelt

Also an deiner Stelle würde ich mir die Mangas auch kaufen.
Erst einmal sind da keine Cuts drin,du kannst alles noch einmal nachgucken,keine verstümmelte Charas bessere Story also keine bescheuerten zwischenzenen drin wie z.B. falsches Namek....Überhaupt kauf dir alle 42,DB is auch super und gehört dazu!:)

auf ALLE Fälle lohnt sich der KAuf noch.die Mangas sind das genialste auf der ganzen,weiten,großen Welt

ich hab mir jetzt auch einige bestellt, eine der letzten, so ab der 39, glaub ich jetzt :D montag oder so kommen die, ich hoffe ihr habt recht und die sind gut :D dann kauf ich die anderen auch noch... ja, ich arbeite und kanns mir leisten :D

Also mir sind die Mangas 1000000000000 mal wichtiger als der Anime. Egal in welcher Version und Sprache, egalob mit oder ohne Cuts, egal ob mit Sonderfolgen oder nicht: Die Mangas finde ich wesentlich besser!
Meine Gründe warum ich die Mangas mehr mag:
1. Ich lese einfach lieber als TV zu gucken.
2. Ich kann man Tempo bestimmen. D.h. eine Szene die mir entfallen ist nochmal lesen und so schnell oder langsam lesen wie ich will und nicht wie die Serie gedreht wurde.
3. Ich kann mir die Stimmen selber im Kopf ausdenken (Fantasie spielen lassen).
4. Ich mag die schwarz/weiß Kontraste einfach wesentlich mehr als die bunten Bilder der TV-Serie.
5. Ich liebe Mangas und Comics im allgemeinen!
6. Ich finde das A5 Format praktisch!

So, das wär's. Wie du siehst bin ich ein Freak der DB-Mangas und stehe gern dazu! Die Mangas lohnen sich also auf alle Fälle und für mich ist der Anime (TV-Serie) nur eine kleine Ergänzung (ein Extra bzw. Zusatz) zu den Mangas. Der Anime ist für mich nicht lebensnotwendig, die Mangas schon!

Ich kann das auch nur jedem empfehelen! Meinen ersten hatte ich in sehr kurzer Zeit durch.....und dann noch ma gelesen!

PS: Auch sexuell ungeschnitten:beerchug:

Re: Lohnen sich die DB Mangas?

Original geschrieben von Fanatic Trunks
Tachjen! :)

Also ich hab da mal ne Frage, und zwar: Lohnt es sich die DB Mangas zu kaufen? Denn ich hab die TV Serie bis jetzt schon gesehen ( DB und DBz )! Also kenn ich den Inhalt ja schon, allerdings meinte ein Freund, der die Mangas alle schon hat, dass es sich lohnen würde, da es im Manga viele Szenen gibt die im Fernsehen net gibt ( ich meine aba net die ganzen Cuts ;) :bawling: )

Schon ma Danke für Antworten...

P.S.: Mein 1. Post/Thread in diesem Forum :D! *wink* Huhu :D

alsooo i lese zwar kei dbz und anschaun tu i es mir erstrecht net..*ahhhh net haun jetzt!!!* aber i denke mal es lohnt sich scho...wie i gehört hab, und i denk a das es stimmt, sind die MANGAS um einiges genialer als der anime.
kannst dir ja die mangas vom freund ausleihen dann wirst sehen was dir besser gefällt ^^

das einzige was an den Mangas zu bemängeln ist, wäre das Toriyama ab ca Band 36 anfängt beim zeichnen zu schlampen weil er keinen Bock mehr hatte, der Verlag ihn aber gezwungen hat weiterzumachen.....
so ist zum beispiel beim kampf Majin Vegeta vs Goku die Köpfe der beiden genauso groß wie ihr Körper usw....
aber sonst gilts wie im normalen Leben auch: Buch ownz Film

Also ich hab jetzt die restlichen drei (39,41,42) nachgeliefert bekommen und muss sagen die Mangas sind tausend mal besser als die Serie ....
Jeder der noch zweifelt ob er sie sich kaufen soll ....
Kauft sie euch !!!!

mfg

Ich finde es lohnt sich noch!
Denn die Mangas sind viel besser als die Serie.
Zwar leider nicht in Farbe aber da wir zum Glück nicht alles 1000 mal wiederholt!!!

mangas bringen dir keine werbung mit, und du kannst dir die Stimmen selber nach eigener vorstellung kreiren.

Also ich hab die so gut wie alle auf einmal bekommen :D und hab die gleich gelesen, voll super gut! Aber auf TV würde ich net verzichten, da kann man Vegeta besser rüber bringen :D so nen Gesichtsausdruck wenn er beleidigt schaut bekommt man als Bild net hin, dazu braucht es Anime :D :D

Zurück
Oben Unten