Lohnt sich der Kauf der Mangas noch ?

Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf der Mangas! Ich bin so blöd und scann mir die schönsten und witzigsten Panels raus... *g*

Die Mangas sind echt recht geil, obwohl ich finde, dass mann bei deren Format bei einigen Kämpfen leicht die Übersicht verliert, aber der Handlungsfluss ist besser, es wird nicht soviel rumgelabert, wie an einigen Stellen der Serie, ich hab jetzt Band 36 - 42, und überleg noch welche Bände ich mir als nächstes bestelle, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass bunte Seiten cooler wären.

Original geschrieben von Criccolo
mangas bringen dir keine werbung mit, und du kannst dir die Stimmen selber nach eigener vorstellung kreiren.

Das mit der Werbung stimmt aber nicht so ganz. In Manga 3 oder 4 ist eine Zeichnung von Kuririn und Son Goku und oben drüber steht: Wir unterbrechen das Programm für eine kurze Werbeunterbrechung oder so ähnlich und sie machen da für irgendeinen Manga von DB Werbung :D

Ist ja nur ein Scherz, keine echte Werbung :)

Also lohnen tut es sich auf jeden fall!
hab selber noch nicht viele, aber bis jetzt sag ich: HUT AB!
sie sind meiner meinung nach vielleicht sogar besser als die Serie (obwohl die in Farbe ist)!

Original geschrieben von Crystuff
Ich würde mir ja uch gerne welche kaufen nur ehm ich weiss net wo es die bei uns hier gibt :).
wohn bergisch gladbach urgs falls das einer kennt :amidala: :saiyan:

Finde die Mangas unteranderem besser weil man sich auch die Zeichnungen besser und länger reinziehen kann!! :p

Nun zu dir Crystuff, du kannsts sie ja alle übers Internet per Rechnung unter bestellen ist zu empfehlen falls es bei dir keine Büchereien gibt! ;)
Alles was du wissen musst findest ja auf der Carlsen Page (siehe obigen Link).
:beerchug:

Also ich finde schon.

Okay,die Geschichte kennst du schon,aber es ist eibfach besser ^^ (siehe argumente der anderen)

aber wenn man nun nicht so viel Geld hat,sollte man es nicht unbedingt dafür ausgeben...

also, ich habe alle db mangas und finde sie besser als die serie! z.B gibts dort keine überflüssigen szenen(maron) und in s/w kommt's besser rüber finde ich!

Original geschrieben von CaBs4oLyMpIa
das einzige was an den Mangas zu bemängeln ist, wäre das Toriyama ab ca Band 36 anfängt beim zeichnen zu schlampen weil er keinen Bock mehr hatte, der Verlag ihn aber gezwungen hat weiterzumachen.....
so ist zum beispiel beim kampf Majin Vegeta vs Goku die Köpfe der beiden genauso groß wie ihr Körper usw....
aber sonst gilts wie im normalen Leben auch: Buch ownz Film

wirds denn sehr viel schlechter?

*ich werde mir die lustigen Bänder wohl auch noch zulegen, aber die sind meiner meinung nach eh viel zu teuer und irgednwie finde ich das schon fast wucher wieviel man für die paar bücher ausgeben muss!!!!

Original geschrieben von Neo Kiku-Kanone
*ich werde mir die lustigen Bänder wohl auch noch zulegen, aber die sind meiner meinung nach eh viel zu teuer und irgednwie finde ich das schon fast wucher wieviel man für die paar bücher ausgeben muss!!!!

Versuch doch, dir welche bei E-Bay zu ersteigern, ich habe da neulich 2 Bände für 3 Euro bekommen. (+0,77 EUR Porto)

ich hab mir auch gerade die ersten 3 Teile gekauft und ich kann mich den anderen nur anschließen : Klare Kaufempfehlung !

Ich finde der Kauf der Mangas lohnt sich allemal, denn die sind echt cool, es gibt zwar auch viele Szenen im Anime, die im Manga fehlen, aber meist ist das Anime eben eh in die Länge gezogen. Im Manga sind dafür viele witzige Szenen die im Anime nicht gezeigt wurden oder eben geschnitten bzw schlecht übersetzt wurden, erst seit ich die ersten 2 Mangas gelsen habe, ist mir einiges klar geworden was ich im Anime von DB nicht so recht kapiert habe. Als richtiger Fan kann man sich getrost die Mangas zulegen auch wenn man die Anime schon kennt ^^

Ich denke,auch wenn man die ganze Storyline von DB/Z kennt,lohnt sich ein Kauf.Nur leider is das Trunks-Special irgendwie schwach dargestellt,finde ich...

Ich kauf meinen Mangas immer in der Buchhandlung oder ich lass die mir einfach schenken.Ich find Mangad kaufen lont sich auf jeden Fall.

jo, ich würde sagen es lohnt sich :)
vorrausgesetzt das man das nötige kleingeld hat (is ja schon ein batzen geld sich die alle zu holen)

hab mir grad die komplette battle angel alita reihe geholt (is auch bei carlsen comics) und es is auf jeden fall besser als die epis (die epis haben eine ziemlich veränderte handlung)

Kaufeeeeen

Doch auf jeden Fall sind sie den Kauf wert. Ich find sie um Klassen besser als die Serie (zumindest die DB Mangas). Kürzereien und Verharmlosungen findest du dort zum Glück nicht. Und sie sind echt lustig, das Lesen macht wirklich unheimlich Spaß. Nur sie sind ganz schön teuer, aber ich habe es gelöst, indem ich sie mir mit zwei Freunden gekauft habe.
1. Schon die 5EU Mangas werden dadurch viel biliger.
2. Bei ama zon.de gibt es den sogenannten Marketplace, dort verkaufen Privatleute ihre Waren. Also man kann nach jeder beliebigen Ware suchen und dann steht dort auch schon ob ihn einer gebraucht anbietet. :D Perfekt sag ich da nur.
Es gibt nicht viele Leute, die sie anbieten und man kann gleich mehrere bestellen um die Versandkosten zu sparen. Und die Mangas sind in topqualität. Alle haben außer den üblichen nicht mehr schneidenden Seitenkanten evtl. kleine Kratzer, mehr aber eigentlich auch nicht.
Aber Kauf mit Mehreren lohnt sich auf jeden Fall. So oder so. Kauf mal 16 Exemplare für je 5EU, da wirste doch arm. Zumindest als Schüler.
Im Klartext: Der Kauf lohnt sich!!!

problem wird dann sein am ende die besitzrechte zu klären ;)
die 'gebraucht kaufen' option gibts aber auch bei vielen mangas bei amazon - sehr praktisch :)

kein problem

ich habs so geregelt, dass die Stücke bei mir gelagert werden. Denn einer geht auf ne andere Schule jetzt aber ich hab die Möglichkeit ihn zu sehen. Der andere wohnt im gleichen Ort. Also ich bin die "Zentrale":cool: und wenn jemand sie braucht muss ers mir nur sagen.
Eine Anmeldung bei amazon lohnt sich, aber manchmal spinnen die schon. Bei mir meinten sie ich könnte keine Transaktionen mehr durch fürhren. Wegen Begrenzungen innerhalb meines Kontos. Und das beim Kauf der privaten Bänder. Ich weiß bis heute nicht was sie meinten. Auf Anfragen bekam ich keine Antwort.....
Naja, bis auf diese Aussetzer isses aber ok:) .

Also ich kann dir Mangas nur empfehlen..auch wenn es ein wenig teuer ist sich alle 42 zu kaufen,man hat sehr viel spaß beim lesen.

Zurück
Oben Unten