Logik-Lücken in DBZ

Sekidas

New Member
Falls es so ein Forum schon mal gab tuts mir sorry,
worum es geht:
beispielsweise das Training bei Gott,
Son Goku trainiert 3 Jahre (vor dem 23. Tenkaichi Boudokai)
die anderen "Zs" trainieren 1 jahr sind aber im Endeffekt viel stärker (sonst wären sie ja von Nappa innerhalb von einer Sekunde ausradiert worden)
wo is da die Logik?

Vielleicht liegt das daran das sie viel Stärker als damals SonGoku war sind und somit besser trainiert werden können und somit nach dem Training besser als Songoku nach dem Training war sein können!

Naja, ich weiß es auch nicht so genau, aber mir ist klar geworden, das es in DBZ manchmal nicht viel Logik gibt^^
Deshalb lohnt es sich meiner Meinung kaum, die ganzen kleinen logikFehler in DB/ZGT zu suchen, denn die gehören einfach dazu^^

Original erstellt von ManuelGT
Vielleicht liegt das daran das sie viel Stärker als damals SonGoku war sind und somit besser trainiert werden können und somit nach dem Training besser als Songoku nach dem Training war sein können!

ja na gut das ist ein Einwand, aber Yamchu bspw. hat doch nur Baseball und an bulma herum/gespielt :D (bis sie ihn verlassen hat).
Ist aber trotzdem stärker als SonGoku im 23. TB
Außerdem ist es ja nur ein Jahr!!
Noch was, Krillin rackerte sich mit dem Training vor jedem Turnier ab wie die Hölle, aber in den 5 Jahren in denen er (zw. DB und DBZ) bei muten roshi wohnt scheint er nichts getan zu haben - passt auch nicht ganz in das Bild. Geschweige denn Tien der ja immer besser sein will als der Rest.

Original erstellt von Ai-chan
Naja, ich weiß es auch nicht so genau, aber mir ist klar geworden, das es in DBZ manchmal nicht viel Logik gibt^^
Deshalb lohnt es sich meiner Meinung kaum, die ganzen kleinen logikFehler in DB/ZGT zu suchen, denn die gehören einfach dazu^^

sorry aber das sind größere Logikfehler immerhin geht es ja in Dragonball immer um Kampf und Kampfstärke.
Außerdem wollte ich mal ein Forum eröffnen indem man die Lücken aufreiht,
also plz weiterposten

Tjaja, die Logik ist schon ne verrückte Sache. Also dass die momentane Stärke die Effizienz des Trainings bestimmt, könnte stimmen, aber... warum wachsen die anderen Z-Fighter dann nicht so schnell wie Son Goku? :D schon wieder ein komischer Fehler aus DB :D
Ach ja, Saiya-Jins sind zum Kämpfen geboren (das wird in DBZ erwähnt) und es liegt in ihrer Natur, schneller zu trainieren... öhm ... NOCH ein Fehler :D
Vielleicht wars ja der Heißhunger der Z's, oder die Angst vor Nappa und Vegeta... wer weiß schon, wo da eine Logik besteht...

@ManuelGt: Ich glaub auch das es so ist!!!
@Thema:Hmpf,was soll man dazu sagen.....hmmmmm.....nun.......ach lasst die Sendung doch einfach auf euch wirken dodgy

hmmm um ma n bissel Licht ins dunkel zu bringen..als GOKU das erste ma bei Gott trainiert wird er ja nicht diereckt von Gott sondern von Meister POPO trainiert vielleicht liegts es daran.....?????

Wenn ich es mir so recht überleg, könnte Popo doch eigentlich locker Gott in die Tasche stecken, oder?

Und noch was: Wieso wissen einige in DB, dass sie tot waren, andere hingegen nicht? Na?

Und was ich heute bemerkt habe...
Freezer meint ja das er der einzige ist
(bzw. seine rasse), der im All überleben kann.
Aber als Vegeta und Nappa einen kleinen Zwischenstopp auf diesen komischen Planten gemacht haben, haben sie diesen aus dem Weltraum aus zerstört. Wenn das wirklich so ist das Saiyajin's auch im All überleben können hätte sich Goku gar keine Sorgen machen müssen als Freezer Namek zerstört hat.

Original erstellt von Ultra Vegeta
Und was ich heute bemerkt habe...
Freezer meint ja das er der einzige ist
(bzw. seine rasse), der im All überleben kann.
Aber als Vegeta und Nappa einen kleinen Zwischenstopp auf diesen komischen Planten gemacht haben, haben sie diesen aus dem Weltraum aus zerstört. Wenn das wirklich so ist das Saiyajin's auch im All überleben können hätte sich Goku gar keine Sorgen machen müssen als Freezer Namek zerstört hat.

Ich denk eher, dass sie da noch in der atmosphäre des Planeten waren.

Ich denk eher, dass sie da noch in der atmosphäre des Planeten waren. [/B]

Unmöglich, hast du nicht gesehen, wie (relativ) lange der Energiestrahl brauchte, bis er ankam und die Strecke, die er zurücklegte auf dem Weg zum Insektenplaneten. Ausserdem denke ich, dass sie sich zu nah an dem Planeten aufgehalten hätten, immerhin war das eine riesen Explosion.
Ich kann`s nicht beschwören, aber ich glaube beide befanden sich in einer hellblauen Kugel, welche sie
vor dem Druck schützte. Ich habe etwas genauer darauf geachtet, da ich zunächst ebenfalls n`bißchen perplex war, als sich die Kugeln öffneten.

Vielleicht ist es ja auch so das Saiya-jins das aushalten können:D
Aber eigentlich glaube ich nur das Akira Toriyama damit die Stärke von Vegeta zeigen wollte!

auserdem werden Tenchinhan und Co in dem Zeit raum Trainiren und da vergeht 1 Tag Drausen aber im inneren vergeht ein Jahr, also Trainiren sie mehrere Jahre

und das werdet ihr sowiso heute sehen.

Ich glaube das die Schwänze ab einem gewissen Alter oder wenn sie mehrmals abgeschnitten wurden nicht mehr nachwachsen ! Bei Son Goku war das ja so - da wurde er mehrmals abgetrennt bis er nicht mehr nachwuchs - bei Son Gohan wars ähnlich ! Vegeta war zu alt als das er nachwächst .
Bei Goten , Trunks , Pan und Bra wurden sie gleich nach der Geburt entfernt und warscheinlich auch gleich nach dem Nachwachsen wieder solange bis sie nicht mehr nachwuchsen !

also ich hab ja ne voll krasse logigluecke ind DBZ gefunden. In der Cell-Saga sagt Cell dass er erst vernichtet is wenn sein Kern(in seinem Kopf) vernichtet ist ,abeer goku macht ja in den Cell-Games ja schon ein Kame-Hame-Ha dass seinen kopf und noch n paar gliedmaßen voellig weghaut, aber er hat trotzdem ueberlebt und sich regeneriert,aber wenn der Kern in seinem Kopf ist und dieser mit seinem Kopf von Goku zerstoert wurde wie konnte er sich dann regenerieren?????

Zurück
Oben Unten