Logik-Lücken in DBZ

Also ich habe in DB ma ne voll krasse Logikluecke entdeckt. Und zwar in der Cell-Saga bei den Cell-Games.Also Goku tritt ja als erster(eigentlich zweiter aber Satan is ja n Lacher) gegen Cell an und nach einigem hin und her startet Goku ein Kame-Hame-ha aber teleportiert sich dann vor cell und laesst es los,dabei wird Cell ja der Kopf weggeschrotet(hehe netter ausdruck), aber nachdem Cell sich in die Luft gesprengt hat und erzaehlt wie er ueberlebete sagte er ja dass in seinem Kopf ein Kern ist und solange der noch heil is kann sich Cell immer wieder regenerieren aber da Cell ja beim Kampf gegen Goku der Kopf weggehauen wird is der Kern ja zerstoert oda?? aba warum regeneriert sich Cell dann wieder ?????und lacht sich krank.

Oups sorry fuer den doppelpost aber bei dem ersten wurde mir nicht angezeigt dass der post geklappt hat und da dachte ich es ging net.

also !!!!!!

Das ist kein schwerer Logig fehler von Akira .. sondern ein fehler von den Übersetztern von Carlsen !!! ... dennn Cell kann sich aus jeder Zelle seines körpers neu generieren !!!! Is ja logisch oder !!!!!!?????? und wenn ihr weiter denk .. und alle koponete spielen lässt dann werdet ihr festellen das sich alle angeblichen "Fehler" immer erklären lassen !!!!! DB ist nichts für doofis ... und man muss sich schon anstängen um alles zu verstehen ... also gebt nicht gleich auf sondern lasst auch mal eure Fantasy freien lauf !!!!!! :)

Bardock :) :)

Vegeta

Ihr kennt ja alle die Geschichte, wie sich Vegeta zu einem Supersaiyan verwandeln konnte: Er hatte seine Grenzen entdeckt und war so stinke sauer darüber, sodass er die Grenze überwand. Ach ja, und um diese Grenze überwinden zu können, muss man ein reines Herz haben. In Vegetas Fall war es das reine Böse. Später war er dann gut, hatte eine Familie, konnte den unterentwickelten, minderwertigen, zurückgebliebenen Planeten Erde und seine Einwohner einigermaßen gut leiden und war Son Gokus Freund (also teilweise, irgendwie, glaube ich , hoff ich doch, egal), jedenfalls sagte Goku in irgendeinem Band, dass in Vegeta, doch ein guter Kerb schlummerte. An Vegetas Antwort kann ich mich nicht erinnern, aber ich denke, dass sie nicht allzu höflich ausgefallen ist. Am Ende von DBZ ist jedoch klar, Vegeta ist Gokus Freund und Goku nennt ihn sogar:"alter Freund", weiß auch nicht mehr genau wo.
Jedenfalls konnte Vegeta nicht das reine Böse verkörpern, wenn in ihm ein guter Kern schlummerte. Es ist einfach nicht möglich, dass er zu Erst böse war und dann gut wurde. Es musste in ihm etwas Gutes sein, dass dann dominanter wurde. Jetzt kann man von mir aus mit Heraklit ankommen:
Ohne Chaos, kein Kosmos, ohne Gut, kein Böse. Dazu käme auch noch die Definition von Gut und Böse, alles sch***egal.
Fakt ist, wenn in ihm nur ein bißchen Gutes war, welches nicht der Rede wert war, später jedoch den dominanteren Teil seiner Person übernahm, ist es einfach nicht möglich, dass er das reine Böse war!!!!!!!!!(keuch, hechel, japs, luft, luft)

Im Grunde genommen ist es egal, belassen wir es dabei, dass DB/Z/GT unschlagbar GEIL ist.
(Kann mir jemand die Formel für den kotzenden Smiley geben, danke)

Re: zu viel

Original geschrieben von Playboy69a.H.
Ich glaube ich habe die Neigung dazu, zu viel zu schreiben.:D
Ich versuche mich (in der Zukunft) künftig kürzer zu formulieren.laugh
Sei Vorsichtig mit den Doppelposts - sonst bekommste ärger mit den Leuten die sich gern wichtig machen und ander fertig machen -sichschnellversteckt-
zu den Smilies : unten bei den Forum Regeln steht "Smilies sind AN" da klickste druff und bekommst ne Liste aller Smilies - oder du gehst einfach auf FAQ da wird dir a weitergeholfen

Re: Re: zu viel

Original geschrieben von Toji

Sei Vorsichtig mit den Doppelposts - sonst bekommste ärger mit den Leuten die sich gern wichtig machen und ander fertig machen -sichschnellversteckt-
zu den Smilies : unten bei den Forum Regeln steht "Smilies sind AN" da klickste druff und bekommst ne Liste aller Smilies - oder du gehst einfach auf FAQ da wird dir a weitergeholfen

Danke für die Tipps, hast du ne Ahnung, wieso die Bilder net funzen????

Ich hab noch einen Logikfehler:

Dder Diener vom Herrn der Unterwelt sagt doch das man sich in der Höhle wegen der Schmerzen nicht langweilt,
als Goku aber da war schienen alle Spaß zu haben
(oder ich bin überfragt)

Wer irgendwas gegen die Theorie hat soll kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! smash smash smash

War nur Spaß goody

alter vollidiot :)

na denk mal nach, als songoku das training gemacht hat, wahr er schwächer als die Leutz als sie gekommen sind, also hatten sie schon 2 jahre vorsprung, geht das in deinen kleinen schädel?

Original geschrieben von ManuelGT
Vielleicht liegt das daran das sie viel Stärker als damals SonGoku war sind und somit besser trainiert werden können und somit nach dem Training besser als Songoku nach dem Training war sein können!

Stimmt nicht.Als Son-Goku bei Gott trainiert hat war er stärker als die anderen als die bei Gott trainiert haben.Und auserdem ist Son-Goku ein Sajajin und müsste somit noch schneller stärker werden.

Magische Bohnen??? :confused:

es heißt doch, dass magische bohnen 10 tage lang satt machen, oder?
aber im kampf gegen C16, C17, C18, ............. haben die die ganze zeit magische bohnen geschluckt! aber dann müssten sie doch eigentlich so dick werden wie yajirobi oder???? :confused:

Da gibts noch einen riesigen fehler, während der boo saga, als super boo gegen goten und trunks im raum von g. u. z. kämpfen will teilt picollo das den beiden telepathisch mit, aber da die zeit im r. v. g. u. z. viel langsamer (1:365) vergeht entspricht 1 sec 365 sec bei goten und trunks und umgekehrt, somit hätten sie sich überhaupt nicht verständigen können, weil die einen zu schnell und picollo zu langsam ist. Aber egal, irgendwie hats trotzdem funktioniert.

Ich glaube einfach, dass Nappa die einfach nicht sofort pulverisieren wollte!! Der wolte halt noch ein bisschen Spaß haben. Und wenn man sieht, was der für ne Schneise inn den Boden gehauen hat, glaub ich weiss jeder, dass der die hätte in einer Sekunde ausradieren können, wenn er gewollt hätte!!!!

Sch**** Satz! SORRY!!

Wollt nur einen kleinen Fehler anmerken bei DB Z während der Radditz Saga wo Piccolo seinen Arm verliert. In einer Szene aus der Vogelperspektive, welche vor der Regenerierung seines Armes spielt, hat er bereits alle beide wieder.

@ yaijirobi is mir auch schon aufgefallen. Vielleicht blitzregenerierung und dann aus Spaß noch ma abgerissen um dann vor Bulma etc ne show zu machen :D

Original geschrieben von SSJX-6
Da gibts noch einen riesigen fehler, während der boo saga, als super boo gegen goten und trunks im raum von g. u. z. kämpfen will teilt picollo das den beiden telepathisch mit, aber da die zeit im r. v. g. u. z. viel langsamer (1:365) vergeht entspricht 1 sec 365 sec bei goten und trunks und umgekehrt, somit hätten sie sich überhaupt nicht verständigen können, weil die einen zu schnell und picollo zu langsam ist. Aber egal, irgendwie hats trotzdem funktioniert.

Ich sag's dir--->Picollo(bzw.Gott) ist ja der Schöpfer diese Raumes, also kann er ja auch die Regeln dieses Raumes auch beliebig verändern :D.
@Young-Goku: Ich denk' mal, dass als Goku trainierte, er noch ein Kind war und für alles etwas länger brauchte.
Die von der Z-Gruppe waren alle älter und nahmen das Training von Gott(bzw.Popo) ernster.

Zurück
Oben Unten