lieblingsteil?!

Also icke kenne nur die für die Playstation und von denen fand ich Storymäßig den ersten am besten. Gruselig fand ich den zweiten, denn selbst nach 12 mal durchspielen und ich genau wussten wo etwas passiert hab ich mich immernoch erschreckt. Sonst find ich Code Veronica X ziemlich cool, obwohl die es dort ein bissen übertrieben haben. Der 3. Teil hatte zwar gute Story doch war der Einfachmodus zu leicht und der Schwermodus zu schwer und die deutsche V. is eh schrott! Die Survivor Titel hab ich zwar nich gezockt, aber find ich schei...kleister denn da verfliegt die ganze schöne Gruselstimmung!

Teil 1 ist und bleibt mein Favorit (auch nach dem 16. Durchspielen...). Die Grafik mag wirklich sehr schlecht wirken heutzutage, jedoch bleibt die Atmosphäre ungeschlagen. Gar nicht gefallen hat mir dagegen "Nemesis", meiner Meinung nach waren die Rätsel eher dünn, die Begleitmusik schwach und Nemesis raubt mir heute noch den Schlaf;). Das Problem hierbei ist, dass man nie wirklich vor ihm fliehen kann, meist ist ein Kampf unvermeindlich und den entscheidet Nemesis meist für sich. Teil 2 war solide bis ziemlich gut, u.a. war er eines der Umfangreichsten RE-Games überhaupt. Die beiden GC-Versionen habe ich noch nicht spielen können, wobei ich doch sehr gespannt bin/war auf das Remake des ersten Teils, allerdings habe ich es nicht über´s Herz bringen können, mir allein deswegen einen GC zuzulegen...

also mein liebster teil ist der auf der DreamCast: Code Veronica.
ich mag den Teil einfach Oo fragt mich net warum Oo
vielleicht werd ich mir auch den teil aufs GCN kaufen, weil er echt nicht schlecht ist

Ich finde den dritten Teil gut. (Nemesis)
Er schockt so richtig, wenn du durchs Polizeihaus gehst und er plötzlich durch die Wand platzt. Und wenn er immer an die Polizeihaus-Eingang klopft, denkt man er kommt gleich rein.

RE 2 - Hm kA was ich dazu sagen soll ^^"
RE 1 - Na ja normal O_o
RE 3 - fand ich recht lustig ..aber nicht überzeugend

Den Rest hab ich net gezockt ...

Also ich finde wohl den ersten Teil am besten und natürlich das IHMO gut gelungene Remake dazu...
Sonst natürlich Bio2 und Veronika ... Zero ist auch nicht schlecht

Nemesis ist meiner Meinung, aber kein Spiel was man empfehlen sollte :)

hab leider nur teil 3 und denn nie ganz durch gezockt

(weil cih die pc verion hatt wo man gleich mercenaries zocken konnte was viel lustiger als das hauptspiel war ^^)

1. Resident Evil (GC), Grenzt fast an Perfektion ^^"...
2. Resident Evil 0, Tolle fortesetzung der einmaligen Grafik
3. Resident Evil: Survivor, ja, ich liebe solche Spiele, auch wenn es lange nicht so gut wie House of the Dead II ist...
4. Resident Evil 2, jor, gibt es nicht wirklich was dran auszusetzen...
5. Resident Evil: Nemesis, ebenso wie Teil 2..

Der Rest (speziell Veronica) ist überhaupt nicht mein Ding...
Ich freu mich aber wahnsinnig auf Leons zweite Nummer! :lol2:

Resident Evil 2, ganz klar das geilste. Außerdem nach Metal Gear Solid das einzige Spiel bei dem ich sentimental wurde. ( Leon/ Ada Kenner wissen wovon ich rede)

1. Resident Evil 4
2. Resident Evil: Code Veronica
3. Resident Evil (Remake)
4. Resident Evil Zero
5. Resident Evil 2
6. Resident Evil 3

Meiner Meinung nach ist Teil 4 der beste von allen. Mag die neue Thematik und ich finde, die gruselige Atmosphäre ist viel durchgehender als bei den Vorgängern. Danach kommt gleich der 2. Teil und dann der erste.

Zurück
Oben Unten