Liebe

Daimao hör bloß auf etz.... du KANNST mich nunmal nich umstimmen da stößt du bei mir auf taube ohren. Du bist echt...argh......... :redhot: Ich gebe ja selten auf aber das wird mir etz zu blöd hier, ihr habt meine meinung gehört und schluss!!!

@Daimao
Du wechselst wohl auch Avas wie Unterwäsche , oder?
Hm? Das "The Fly"-Ava habe ich doch jetzt schon seit.... 15 Stunden :dodgy:

@ Kyriel: Wo habe ich versucht die umzustimmen? Ich habe nur meine Meinung zu dieser Einstellung gegeben. :rolleyes:
Das Leute in meiner Gegenwart immer so unnötig aggressiv werden müssen :dodgy:
Wenigstens ist der Name diesmal richtig... :rolleyes:

@ Thema: Gerade weil ich Realist bin, bin ich Philantrophist - wenn auch auf das Risiko hin, dass das unnötig ist, da eigentlich die generelle Existenz nicht beweisbar ist. Somit kann man der Liebe nur im Subjektiven Achtung schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kyriel
Daimao hör bloß auf etz.... du KANNST mich nunmal nich umstimmen da stößt du bei mir auf taube ohren. Du bist echt...argh......... :redhot: Ich gebe ja selten auf aber das wird mir etz zu blöd hier, ihr habt meine meinung gehört und schluss!!!
reg dich nicht auf liebling *dich zärtlich umärmel*

@daimao
wenn du alles was mir liebe zu tun hat hier mal analysieren willst dann fang mal mit den 3en an
- geschwisterliebe (nein, nicht die ärzte version :dodgy: )
- mutterliebe
- liebe zu eltern/familie (<~gibts sowas überhaupt ?!?)

Original geschrieben von Kyriel

@Konter: :laugh: sicher kannst du krittik vertragen ... sweatdrop Ich denke so ein mensch wie du, der im ersten Sinne die Meinung der eigenliebe vertritt (auf so unheimlich arrogante weise) der sollte die meinungen anderer auch aktzeptieren und nicht noch mit steinen im glashaus werfen... :dodgy:
1. Erlaube bitte, dass ich mich gegenüber Kritik rechtfertige. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie nicht vertrage. Ordentliche Kritik hilft mir, zu wachsen. Aber bitte keinen undurchdachten Müll, wie Eternal vorhin.
2. Ich bin arrogant, das gebe ich gern zu. Aber ich vertrete meine Meinung nicht arrogant, sondern begründet. Da gibt es einen Unterschied.
3. Was hat Eigenliebe mit Toleranz zu tun?
4. Symbolisiert das Glashaus eure Toleranz mir gegenüber? Und sind die Steine meine Meinung zu seichtem Geschwafel?
5. Glaub ich kaum, dass du einen Menschen wie mich kennst. Und du verallgemeinerst, ohne irgendeine Idee (im philosophischen Sinne) eines Menschen wie mir zu haben.
Da fragt man sich doch glatt, wie so ein Mensch wie du (das war jetzt bewusst - Ich schreibs zur Vermeidung von Missverständnissen hin) mich ruhigen Gewissens als arrogant titulieren kann.

@ Eternal Sadness: Was soll ich da analysieren? Liebe ist Liebe. Das definiert sich nicht anhand der betreffenden Person. Obwohl im Falle "Familien"-Liebe - zur Familie zähle ich nun jegliches Mitglied - eigentlich "Respekt" mehr passt. Oder noch besser wäre "Zwangs-Respekt" :dodgy: ... gewiss nicht in jedem Fall.

jaaaaaaaa, gib mit kontra konter, letz fight LöÖöL

wenn du unfühig bist meine meinung akzeptieren, tolerieren oda wenigstens ignorieren zu können biste falsch im forum, dann sollteste eher inne politik gehn ;-)

und meine meinung habsch oft genug gepostet...

P.S: arroganz und eigenliebe sin zwar geil, aba sobald du dich in jemanden verliebst kommste dir vor wie das letzte arschloch ;-)
glaubs einem der den übergang machen durfte...

Hey hier wird groß von der Liebe erzählt und doch sind nur sehr wenige bereit die Welt zu rette. Wo der Zusammenhang ist?
Ich liebe mein Leben, meine Famillie und die Welt (klingt naiv aber so ist es).
Das komische ist nur, das anscheinend jeder die Wlt aufgegeben hat und kein Vertrauen in den Menschen vorhanden ist. Überlegt, wieviele Menschen in der Geschicht aus Liebe zu einer Idee, einer Person oder sonst was "gekämpft" haben. Ich find es traurig wenn so viel aufgegeben wird, und gerade die einstellung dasd nichts mehr zu retten sei, vernichtet die Erde.
Denn wer kann mir mit 100% Sicherheit sagen, dass egal was ich tue dei Erde trotzdem Untergeht (da fällt mir doch spontan die Chaos-Theorie ein)! ?

@nicky
ich liebe meine kyriel...und mehr als einen menschen brauch ich nicht zum glücklich sein ;-)
wenn der planet in 200 jahren auseinander bricht bin ich lange tot und es is mir schnuppe
wenn sie in 20 minuten inne luft fliegt sterb ich glücklich...und jetzt kommen die konsequenztheorien:
1. es gibt kein leben nach dem tod <~dann gibts auch keine gedanken mehr und somit keine schuldgefühle, vorwürfe oda sonstiges
2. es gibt die religiösen welten paradis und hölle <~in dem falle wär ich wieder mit ihr vereint weil wir 100%ig inne selbe richtung fliegen *g*
3. reincarnation <~ohne planet ?!? als weltraumpantoffeltierchen oda was ?!? also höchstens auf nem andren planeten und dann wärs auch unmöglich n mensch zu werden...aussadem wärn die erinnerungen eh komplett wech und auch hier gibbet keine probz

wie mans dreht und wendet, ob die welt untergeht oda nich, ich hab meine liebe oda werde jeden gedanken daran vergessen und würde von vorn anfangen ohne was von diesem leben zu wissen oda es wär einfach aus...

wenn mir jetzt eina mit nächstenliebe kömmt beiss ich...
ich bin menschenfeind und den letzten erzengel hab ich gefunden, mehr brauch ich nicht und mehr geb ich nicht

Original geschrieben von Eternal Sadness
jaaaaaaaa, gib mit kontra konter, letz fight LöÖöL

wenn du unfühig bist meine meinung akzeptieren, tolerieren oda wenigstens ignorieren zu können biste falsch im forum, dann sollteste eher inne politik gehn ;-)

und meine meinung habsch oft genug gepostet...

P.S: arroganz und eigenliebe sin zwar geil, aba sobald du dich in jemanden verliebst kommste dir vor wie das letzte arschloch ;-)
glaubs einem der den übergang machen durfte...
Wir sind hier nicht in Diablo II. :devil

Wo hast du deine Meinung dargelegt? Etwa hier?
achso is det...bei den meissten andren spezies ja grundsätzlich durch multible fortpflanzug und etliche verschiedene "partner" gewährleistet...
is also nur logisch dass menschen die im normalfall nur ein junges kriegen bei einem partner bleiben (da is ne riesen lücke in der theorie, findeste sie ?!?)
Das is einfach nur überhebliches Kritisieren, ohne mal über meine Worte nachzudenken.
Etwas anderes hab ich nicht verhöhnt.

P.S.
Ich kanns mir nicht vorstellen.

Mal was zur Liebe einem Partner gegenüber...
Nehmen wir aml ein Ehepaar, die schon seit 5 Jahren verheiratet sind. Sie lieben sich aufgrund ihres Charakters oder ähnlichem, so jetzt nehmen wir mal an, der Mann ist auf einmal in furchtabrem Stress...was macht die Frau jetzt, bleibt sie, oder geht sie?...tja, und das hängt jetzt nicht wie viele denken davon ab, wie stark die Liebe ist, sondern wie gut sie sich riechen können und das meine ich jetzt wortwörtlich.
Wir verdecken täglich unseren Urgeruch durch Parfum, Deo, sogar durch Waschmittel...also, kann ihn niemand riehen...wenn wir aber im Stress sind, kommt der Urgeruch zum Vorschein. So, und es ist von der Natur so gegebn, dass man im Unterbewusstsein einen Partner sucht, der möglichst verschiedene Gene hat und das "riechen" Frauen, natürlich unbewusst! Auf einmal ist das Gefühl der Liebe weg, wenn der Urgeruch der Frau nicht passt, was macht sie? Sie verlässt ihn! Und wo bitte bleibt da die wahre Liebe, die Liebe aus dem Innersten?
Tja, vielleicht war sie ja am Anfang da, aber anscheinend ist sie nicht so stark, dass sie sowas überbrücken kann!!

(Ach ja, dass da oben ist ein Biologischer Fakt, aber wenn ich einen Fehler gemacht habe, verbessert mich...nur auf alle Fälle ists im Grobem richtig!!)

Hier soll man also Liebe beschreiben?

Gut,nen Versuch kann nicht schaden.

Leibe ist die Vermischung aller Gefühle.Man freut sich,wenn man den Partner sieht.Man ist glücklich,wenn es dem Partner gut geht.Allerdings ist man sehr verletzt,wenn der Partner einen betrügt,oder einen verlässt.

dafür gibt es noch Millionen Beispiele.Ich kannte auch ein Mädchen.Sie war in meiner alten Klasse.Eigentlich war sie,wie die anderen auch,doch da war dieses besondere Gefühl.Ich konnte meine Augen nicht von ihr abwenden und immer wenn sie da war,hab ich alles um mich herum vergessen.
Hab mich leider nie getraut sie anzusprechen.Jetzt ist sie für 5 Jahre in Amerika.Allerdings war da auch noch eine andere,bei der ichdas gleiche gefühlt habe.Fast das gleiche wie oben.Nur nicht Amerika sondern Australien.Mit sowas hab ich nur pech.

@ Thema: Ich bleib entgegengesetz aller Instrumentalisierung zur Monogamie, bei der Auffassung, das wahre Liebe das Bewusstsein erweitert und eben nicht weh tut.

@ Scan-C:
Hab mich leider nie getraut sie anzusprechen.Jetzt ist sie für 5 Jahre in Amerika.Allerdings war da auch noch eine andere,bei der ichdas gleiche gefühlt habe.Fast das gleiche wie oben.Nur nicht Amerika sondern Australien.Mit sowas hab ich nur pech.
Afrika.... :dodgy:

Muss eine Frauenkrankheit sein ich hab auch vor nach Amerika abzuhauen *g*

@Daimao wieso denkst du das ware liebe nicht weh tut was ist z.B. mit Liebeskummer

@Daimao wieso denkst du das ware liebe nicht weh tut was ist z.B. mit Liebeskummer
Das habe ich schon von Anfang an geschrieben und ausführlich erkläutert -_- ... Ich gebe einfach als Stichwort: Liebe ≠ Begierde. Obwohl ich mir nicht mal sicher sein kann, dass man das noch finden, bei den ganzen Posts die verlorengegangen sind :dodgy:

Original geschrieben von Daimao

Das habe ich schon von Anfang an geschrieben und ausführlich erkläutert -_- ... Ich gebe einfach als Stichwort: Liebe ≠ Begierde. Obwohl ich mir nicht mal sicher sein kann, dass man das noch finden, bei den ganzen Posts die verlorengegangen sind :dodgy:

Aha das fällt bei dir mal wieder in die Kategorie Begierden
gut dann weiß ich ja wie du darüber denkst
(entschuldige mein miserables Gedächnis)

das weiß ich auch nicht hab aber jetzt auch keine Lust nachzusehen

naja ich denke mal dass "Liebe" einer der Begriffe ist, den man wirklich nicht in Worte fassen kann, da es sozusagen ein Mythos ist ..... genauso gut könnte man versuchen den Begriff "Seele" in Worte zu fassen ...

ob es überhaupt noch Liebe auf dieser Welt gibt ? .... naja feststellbar und greifbar sind jedenfalls Symphatien die man anderen entgegenbringt so viel steht fest .....
für meinen Teil hat Liebe wohl hauptsächlich was mit Hormonen und sich etwas einreden zu tun ... klingt hart, aber letztendlich ist es nichts anderes ....
vielleicht kann man von Liebe sprechen wenn man für jemanden sehr viel Symphatie aufbringt und dieser Person zudem noch blind vertrauen kann ... ich weiß es nicht genau .... allerdings weiß ich, dass man heutzutage niemandem mehr blind vertrauen kann und sollte

ob Liebe sinnvoll ist oder nicht ... oder ob sie etwas Positives oder Negatives ist vermag wohl niemand zu sagen
ich weiß nicht .. aber aufgrund meiner Erfahrungen würde ich für mich persönlich Liebe eher als etwas Negatives einstufen ... eins ist sicher .. was REIN Positives ist sie sicher nicht

Ich lese immer nur negativ, negativ....

Da möchte ich doch kräftigst widersprechen!
Klar, man könnte von niemanden mehr verletzt werden, als von dem, den man liebt. Mit Sicherheit passiert das auch ab und an mal. Aber im selben Augenblick muss man doch auch die positiven Dinge daran sehen. Ich meine, man fühlt sich wohl und geborgen, und es gibt eigendlich kein schöneres Gefühl, als verliebt zu sein. Man könnte auf einmal alles tun.
Woher sie nun genau kommt ist doch dabei völlig wurscht. Ob man sichs einredet, oder das die Hormone sind. Man ist glücklich und das zählt. Das man meist enttäuscht wird, steht ja gar nicht zur Debatte.

Wer sein Leben so einrichtet, dass er
niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
- H. Riesenhuber

So ist das und das macht auch keinen Spaß und ist genauso anstrengend.

melancholie is was feines -,-
ich hab grad das topic nochmal gelesen...

@altes ego
liebe ist...
-sinnlos <~halb richtig...liebe is ein sehr grosser lebensgrung aba das leben selbst is sinnlos...
-verletzend <~hmm...nicht wirklich...
-brutal <~yepp...liebe macht jede sekunde in der man allein is zur hölle...
-gnadenlos <~stimmt...das sin aba alle gefühle ab ner gewissen stärke
-manipulierend <~*auf meine sig schau* öhm...kein kommentar :rolleyes:
-störend <~nur wenn meine alde sonntags telen will *g*
-pervertierend <~:naughty: @jessy *nix dazu sag*
-unfair <~nur wenn man allein is...
-unlogisch <~allerdings :D:D:D
-unproduktiv <~*auf meine 16mb nur-text-chatlog und die telefonrechnung schau* öhm, falsch ^^
-belastend <~ebenfalls nur wenn man allein is und blöd genug war die falsche playlist zu laden *seufz*
-kommerz <~das sin menschen auch
-nervig <~für mich nich, für meine alde und simmerle schon :sagrin::
-schwachsinn <~nö, stark(er )sinn 4 life ;-)
-grund der meisten tödlichen depris <~DAS unterschreib ich heute noch...
-grösste sucht der gesellschaft <~das ist atmen auch
-etc.
alles in allem: nicht erstrebenswert <~lass das "nicht" raus :D:D:D

P.S:
gut dass ich dich los bin...das einzige was ich vermiss is kohle, sonst gehts mir besser ohne dich...

so long
rest in peace altes ego ^^

@caro
okeh: die seele is die müllhalde des gehirns

gibts...und man kann jedem blind vertrauen...okeh, dann kann man zwar von vielen enttäuscht werden, aba fakt is dass die die einen nicht enttäuschen das leben lebenswerter machen...

solang man zusammen is is es rein positiv...das negative liegt in der zeit in der man getrennt is...

@daimler
liebe = begierde ?!?
komisch, ich liebe jessy, ich gebe alles/soviel mir möglich is und krieg n schlechtes gewissen wenn ich was zurückkrieg...
tatsache is dass sich meine "begierde" aufs geben beschränkt (in allen situationen), willst du das wirklich begierde nennen ?!?
achja, begierde is keine REaktion, damit haste eine deiner hauptaussagen aus 2 andren topix geschrottet :sagrin::

achja, du philosophierst doch so gern, schau dich mal bei um, da findeste philosophie ohne ende ;-)
mich allerdings auch *fg*

@konter
deine theorie beschränkt sich auf rudeltiere, davon entfernt sich der mensch aba immer weiter...

Zuletzt bearbeitet:
liebe = begierde ?!?
komisch, ich liebe jessy, ich gebe alles/soviel mir möglich is und krieg n schlechtes gewissen wenn ich was zurückkrieg...
tatsache is dass sich meine "begierde" aufs geben beschränkt (in allen situationen), willst du das wirklich begierde nennen ?!?
Verfluchter Time-Out. Jetzt habe ich da eine halbe Seite geschrieben und jetzt habe ich keine lust mehr :dodgy:

Zusammenfassung: Begierde ist so ziemlich alles. Ich nannte jedoch die negativen Begierden "Begierde" - gleich den Konfuzianern (oder zumindest den Tee-Meistern *_*). Definitionsgemäß kann man das natürlich anders deuten, aber das Wort ist sowieso nicht stellvertretend für das was man meint, da man das japanische Wort dafür nicht ohne weiteres ins Deutsche bringen kann... genauso wie man für "gi" nicht unbedingt "Rechtschaffenheit" sagen muss..

Was ich sagen wollte: Liebe kann zur Begierde verkommen...
achja, begierde is keine REaktion, damit haste eine deiner hauptaussagen aus 2 andren topix geschrottet
Könnte mich nicht daran erinnern, dass ich das je geschrieben habe. Ich kann niemanden lieben wenn ich ihn nicht kenne etc.

(Wieder Kurzfassung)

achja, du philosophierst doch so gern, schau dich mal bei um, da findeste philosophie ohne ende ;-)
mich allerdings auch *fg*
Schau ich mir vielleicht an.
(kurzfassung)

Zuletzt bearbeitet:
time out ?!?
kömisch, hatte ich nie, mein rekord warn 12 stunden für nen post weil ich nebneher 4 chats hatte und kein bock mehr lol ^^

okeh, überredet...demnach is aba echt alles begierde...dennoch, es gibt situationen in denen man was unfreiwillig macht, das kann keine begierde sein ;-)

okeh, das stimmt oft...

:eek2:
du schaffst es doch immerwieder...okeh, nochmal überredet...haste eigentlich auch mal unrecht ?!?
wenn nich ~> werd kanzler...

so is brav *tätschel* :sagrin::

Zurück
Oben Unten