Liebe

was die weltverbesserung angeht, da hab ich auch einiges im gott vs satan geschrieben (seite 2, post 2 ;-))
damit is das thema für mich für heute erledigt...

zur liebe kann ich, nachdem das meiste schon gesagt wurde, nurnoch sagen dass sie sehr nachdenklich macht...

@daimao
is mir auch klar, aba du hast die angewohnheit dich bei nem thema an einem begriff festzukrallen ;-)
ob das die "reaktion" im meinungstopic, die "begierde" hier oda die "toleranz" im glaubenstopic is es bleibt imma bei einem begriff ;-)
wenn einige nich verstehen wollen/können sollteste die begriffe ma durchwechseln :-D

okeh, genug grammatiktips...bin ja nichmehr am korrekturlesen *g*
 
:laugh: :laugh: :laugh: eure naivität find ich allerliebst...wirklich.... Ihr glautb doch nicht im ernst das die menschen etz noch ihren arsc* bewegen würden um was dafür zu tun?! Und auch sonst würde das mit sicherheit nichts ändern. Schaltet mal den TV an, was ihr seht nennt man realität z.B. Hochwasser, erdbeben, kriege, morde.....
 
eure naivität find ich allerliebst...wirklich.... Ihr glautb doch nicht im ernst das die menschen etz noch ihren arsc* bewegen würden um was dafür zu tun?! Und auch sonst würde das mit sicherheit nichts ändern. Schaltet mal den TV an, was ihr seht nennt man realität z.B. Hochwasser, erdbeben, kriege, morde.....
Wer ist naiver? Der Mensch der bemitleidenswert in der Ecke sitzt, nichts weiter macht als zu sage wie schlecht die Welt doch ist, oder der Mensch der tut was er kann?
Also solltest gerade du nicht so herablassend tuen :rolleyes:

@ Eternal Darkness: Was heisst da festkrallen? Wenn es ein Begriff auf den Punkt bringt, brauche ich doch nicht auf einen anderen Begriff gehen und dabei das Risiko eingehen missverstanden zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
:laugh: ich?? herbalassend??? :laugh: ...... sweatdrop eeeecht? nuja, ögal... :laugh: daimy ich tu für/gegen die welt was ich kann und würdest du mich besser kennen dann wüsstets du das ich alles tu um es den menschen in meiner umgebung recht zu machen und die zu beschützen an denen mir was liegt, aber wenn du mit hass, gewalt und krieg auf die welt kommst und 16 jahre lang nichts anderes hörst als, da krieg, da hochwasser, da erdbeben, da seuche, hier unfall, vergewaltigung, mord... dann kannst du nach einer gewissen zeit einfach nicht mehr positiv denken. ......
 
:dodgy::dodgy:
ich tu für/gegen die welt was ich kann und würdest du mich besser kennen dann wüsstets du das ich alles tu um es den menschen in meiner umgebung recht zu machen und die zu beschützen an denen mir was liegt
Dann bist du genauso naiv. Vielleicht in kleineren Maßstäben, aber doch.

aber wenn du mit hass, gewalt und krieg auf die welt kommst und 16 jahre lang nichts anderes hörst als, da krieg, da hochwasser, da erdbeben, da seuche, hier unfall, vergewaltigung, mord... dann kannst du nach einer gewissen zeit einfach nicht mehr positiv denken. ......
dafür das das nicht geht, kann ich das ziemlich gut :rolleyes:
Ich sehe nicht durch rosa Brillen, aber ich bin verrückt genug zu glauben, dass man was ändern kann. Und wenn es auch nur ein Kieselstein auf einem Football-Feld ist.

Womit wir wieder beim Thema "Liebe" wären (sind wir zwar nicht, aber man kann es ja versuchen... :dodgy: )... Meine Meinung ist bekannt und wurde nicht widerlegt, da ich vo nder Geisteshaltung "Liebe" spreche...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja daimy ( :laugh: ) .... ich sehe es so, liebe ist tot. und man scheitert nur daran sie wieder beleben zu wollen... ausserdem akzeptier mal meine meinung, ich mag nageativ denken, na und?! Ist halt meine lebensweise wenn ich mein leben lang nach strich und faden verarscht wurde. zudem liegt mir nix am leben, bin nur für andere da. mir macht det nix wennde welt morgen drauf geht. ich liebe, das is die hauptsache, vielleicht...hm gibbet gar keine regelung für liebe... jeder empfindet liebe anders, trotzdem isset alles dat gleiche?!
 
dann wirds ma wieder zeit für ne metapher...

stell dir die welt ma als fussballspiel vor...
der gegner führt 27:2 und wir sin inner 87. minute
scheissägal wer wieviel gibt, man kanns nichtmehr rumreissen...

aussadem bringts in unsrer schönen demokratie eh nix wenn sich ein par dran machen was zu ändern...unsre gewählten diktatoren müssten ihre ärsche ma ausm tv kriegn und was ändern...aba wen interressierts schon wenn n par onlinejunkey was sagen ?!?
kein schwein...

@daimao
naja, imbezillität beschreibt mich eigentlich sehr, sehr gut, aba wieviele verstehns ?!?
bringt auch nix det einma zu erklären und ums immawieder zu erklärn bin ich zu faul. also wechsl ich die phrasen einfach öfters :-)

liebling
nene, liebe lebt noch ;-)
betonung auf noch...irgendwann wird die menschheit selbst das vor lauter hass, angst und misstrauen verlernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es so, liebe ist tot. und man scheitert nur daran sie wieder beleben zu wollen
Liebe mag veilelicht nur der Monogamie dienen, aber wenn man das nun auf die Philantrophie übertragt, sage ich eher: Liebe ist da, man muss nur verdammt lange suchen (Nadel im Heuhafen :dodgy: )

ausserdem akzeptier mal meine meinung
Akzeptieren kann ich sie, aber ich kann sowas nicht respektieren. Präkanter Unterschied :rolleyes:

@ Eternal Sadness: In einem Spiel geht es auch nicht ums gewinnen. Ich habe diese Einstellung ja auch nicht, weil ich weiß das die Welt plötzlich in ein Teletubbie-Land verwandelt wird. Ich habe diese Einstellung, weil ich es will (Womit wir wieder beim Thema "Eigene meinung" wären :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso nich respektieren? weil sie für dich nicht "logisch"/nachvollziehbar oä ist?
Nein. Ich habe selbst lange genug so gedacht, so das ich weiß das dieses Denken kein "Denken" in diesem Sinne vorraussetzt - keine Leistung.
Wenn jemand ein Kartenhaus baut respektiere ich ihn aus dem heraus, dass er es geschafft hat.
Wenn jemand die Karten nicht einmal anfasst, aber darauf besteht ein Kartenhausbauer zu sein, dann nicht.

Edit: Ich respektiere diese Einstellung somit nicht, aber ich tolleriere sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn der typ, der die karten anfasst zugibt kein kartenbauer zu sein? ist das dann keine ehrlichkeit, die wiederum respekt verdienen würde?
 
blabla bla :rolleyes2

ne mal im ernst das nervt langsam daimy.... akzeptier und respektier es du kannst mich eh net umstimmen. ich glaub nämlich nich das du in meinem leben und meiner meinung mitreden kannst. bin lediglich hier um diese meinung zu vertreten, sie ist realität mein gott, sonst nix... aussadem bin ich nich du (zum glück...) und naiv hin oder her keiner kann liebe definieren weils keine worte dafür gibt und die welt steht nunmal vorm ende, ich denke dein denken ist nur wunschdenken und flüchten vor der realität, sonst nix.
 
und wenn der typ, der die karten anfasst zugibt kein kartenbauer zu sein? ist das dann keine ehrlichkeit, die wiederum respekt verdienen würde?
Das war bloss eine Metapher :dodgy:
Es geht mir nur darum, dass ich den der den einfacheren Weg wählt (aus Bequemlichkeit - Faulheit - , Angst etc.) nicht respektieren kann.
ne mal im ernst das nervt langsam daimy....
Dann mache ich derweil ja alles richtig :rolleyes:
akzeptier und respektier es du kannst mich eh net umstimmen.
1) Wenn du "respektieren" im Imperativ schreibst, dann heisst das du verlangst was von mir. Du verlangst also das ich die Respekt zolle? Wem ich respektiere, lass bitte meine Sorge sein ;)
2) Was ich kann und was nicht, weiß ich selber. Danke.
ich glaub nämlich nich das du in meinem leben und meiner meinung mitreden kannst.
Natürlich nicht. Aber ich kann beim von die Gepostetem mitreden ;)

aussadem bin ich nich du (zum glück...)
Einigen wir uns darauf, dass das auf Gegenseitigkeit beruht? ;)
und die welt steht nunmal vorm ende, ich denke dein denken ist nur wunschdenken und flüchten vor der realität, sonst nix.
Das ist wieder lustig. Wo flüchte ich den von der Realität? Im Satz "Ich tue was ich kann" oder bei "Ich habe selbst lange genug so gedacht, so das ich weiß das dieses Denken kein "Denken" in diesem Sinne vorraussetzt - keine Leistung." Das interessiert mich jetzt wirklich.
 
Original geschrieben von Ghent

und wieso nich respektieren? weil sie für dich nicht "logisch"/nachvollziehbar oä ist?

Wohl eher weil er sie erbärmlich findet.

@Thema
Dieses Thema ist mal wieder ein guter Beweis für den zwanghaften Pessismismus vieler Menschen."Zu schön um wahr zu sein" , danach scheint sich ihr ganzes Denken zu orientieren.Wenn ihnen eine Vorstellung vor die Linse kommt , die "zu gut" ist , dann lehnen sie sie automatisch ab."Der Mensch definiert seine Realität durch Schmerz" , wäre auch ein guter Spruch zu diesem Thema.Bei der Suche nach der Wahrheit wird immer die Realität ausgewählt , die schlecht ist.Das ist doch eine total verquere Aufassung von Realität.Ich habe das Gefühl einige hier WOLLEN unbedingt unglücklich und pessimistisch sein , das hat nichts damit zu tun , das alles wirklich für den ***** ist , sondern daran dass man daran glaubt.Wollte man wirklich glücklich werden , so könnte man das immer , egal wo oder unter welchen Umständen.Glaubt mir , ich weiß wovon ich rede.Ich war auch nicht immer der optimistische Mensch , der an sich selber glaubt , so wie jetzt.Ich gehörte auch mal zu der "alles verloren , lasst uns schon mal die Gräber schaufeln"-Fraktion an.Heute weiß ich , dass man alles erreichen kann wenn man will und dass es immer eine Möglichkeit gibt.
 
meine sehr geehrten mods und user, das thema weicht entweder stark von den posts ab oder umgekehrt :dodgy:

ums mal nach der metapher zu sagen: ich bin derjenige der die karten verbrennt...alle....bis auf eine: meine herz dame und genau das ist mein glaube, mein lebensinhalt, meine inspiration und um mal wieder zum topic zurückzukommen, MEINE LIEBE

amen
 
meine sehr geehrten mods und user, das thema weicht entweder stark von den posts ab oder umgekehrt
Sehe ich nicht so. Ich spreche die ganze Zeit von Philantrophie als eine weitere Art der Liebe und diese befindet sich im Rahmen des Threads, wenn man diese nicht als Liebe sondern als "verquertes Denken" behandelt und man versucht das Gegenteil zu beweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bombe nehmen wir mal mich als beispiel. ich glaube nicht, dass ich pessimistisch bin. eher realist. ich arbeite mit chancen, wahrscheinlichkeiten, optionen etc. und die zeigen für mich halt in richtung :bones:


und es gibt halt dinge, die man auch von der grössten überzeugung heraus nicht schaffen KANN. stell dir vor, du willst unbedingt, dass die erde ne scheibe wird. das klappt trotzdem nich... (ok, scheiss beispiel, aber was solls)
 
Original geschrieben von Ghent
@bombe nehmen wir mal mich als beispiel. ich glaube nicht, dass ich pessimistisch bin. eher realist. ich arbeite mit chancen, wahrscheinlichkeiten, optionen etc. und die zeigen für mich halt in richtung :bones:
Warum man Pessimist wird ist doch eher nebensächlich , oder?Kannst du nach solchen Analysen dem Thema gegenüber noch neutral bleiben?Der Verstand sagt dir , es geht berab und die meisten Menschen fügen sich und warten auf das Ende.Man könnte genau so gut weiterhoffen und weiterkämpfen , selbst wenn der Verstand sagt , dass es sinnlos ist.Ich habe mal gehört "Das Herz bestimmt das Ziel , der Verstand zeigt den Weg".Wenn man etwas unbedingt will , warum nicht darum kämpfen auch wenn der Verstand kapituliert?

und es gibt halt dinge, die man auch von der grössten überzeugung heraus nicht schaffen KANN. stell dir vor, du willst unbedingt, dass die erde ne scheibe wird. das klappt trotzdem nich... (ok, scheiss beispiel, aber was solls)

Kannst du es mir Beweisen?
Halt , stop , sag nichts , das hatten wir schon im Wiedergeburt oder Jenseits-Thread , wir müssen den Off Topic-Tendenzen hier ja nicht noch Futter geben:D , gell?

....Na , wo ich jetzt sowieso schon Spammer bin...
@Daimao
Du wechselst wohl auch Avas wie Unterwäsche , oder?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es mir Beweisen?
nö, aber es hat solange seine richtigkeit, bis du mir ein gegenbeispiel bringst *G*


Kannst du nach solchen Analysen dem Thema gegenüber noch neutral bleiben?
ich versuche es zumindest.


fügen sich und warten auf das Ende.Man könnte genau so gut weiterhoffen und weiterkämpfen , selbst wenn der Verstand sagt , dass es sinnlos ist
nun. ich füge mich ja nich. um ehrlich zu sein... es ist mir egal, und das is dann schon was anderes, gell? ich mein... in nem aussichtslosen fussballspiel im sport, geb ich auch alles, einfach aus prinzip... da bin ich mir der chancen bewusst, und spiel trotzdem...
 
Original geschrieben von Ghent

nö, aber es hat solange seine richtigkeit, bis du mir ein gegenbeispiel bringst *G*
Wieder das alte Spiel: Du kanns mir nicht beweisen dass es nicht geht und ich nicht dass es geht.:rolleyes:
ich versuche es zumindest.
Übung macht den Meister:D
nun. ich füge mich ja nich. um ehrlich zu sein... es ist mir egal, und das is dann schon was anderes, gell? ich mein... in nem aussichtslosen fussballspiel im sport, geb ich auch alles, einfach aus prinzip... da bin ich mir der chancen bewusst, und spiel trotzdem...

Der Weltuntergang , der eigene Tod , die (scheinbare)Sinnlosigkeit der Existenz...all das ist dir vollkommen egal?Wäre es nicht eben so gut möglich , dass du die Tatsachen nur verdrängst?

ähhh , vielleicht sollten wir das Gespräch über PM fortsetzten. Ich meine: Das hat doch jetzt wirklich nix mehr mit Liebe zu tun.
 
Zurück
Oben Unten