Sweet-Demon
Member
Leticias Revenge
Titel: Leticias Revenge
Original (keine FF)
Autor: Sweet-Demon
Genre: Horror/Drama/Liebesgeschichte (ich weiß, sehr gemischt *g*)
Rating: PG 14 od. sogar 16
Warnung: Könnte an einigen Stellen brutal und unheimlich werden, wer also nicht auf Horror steht, sollte die Story nicht lesen *g*
Kommentar: Die Geschichte spielt sich Anfangs in Spainen an der Ostküste ab, ungefähr in der Nähe von Valencia. Im Laufe der Geschichte wird es (natürlich mitverfolgte) Orts- bzw. vllt. auch Landeswechsel geben.
Hauptcharaktere: Leticia (18), Diego (21), Victor (20), Consuela (19)
Nebencharaktere: Gracia (42, Leticias Mutter), Antonio (44, Leticias Vater), Mauricio (23, Leticias älterer Bruder), Léon (6, Leticias jüngerer Bruder)
Zeichenerklärung:
" ... " direkte Rede
< ... > Gedanken eines Charakters
----------------------
Verschwitzt und ziemlich erschöpft lag Leticia in ihrem Bett, als sie gegen 5 Uhr morgens plötzlich aus einem Albtraum erwachte. Es war der selbe, den sie in letzter Zeit immer hatte, und der ihr von mal zu mal mehr Angst und Sorgen bereitete. Sie träumte davon wie Diego und Victor - zwei ihrer besten Freunde - starben. Als sie diesen Traum das erste mal hatte, konnte sie sich nicht mehr erinnern, wie sie zu Tode gekommen waren, doch mit jedem Traum verdeutlichte sich das Bild und Leticia konnte sich jedes weitere mal immer mehr Details ins Gedächtnis rufen. Nun war der Traum vervollständigt, sie konnte sich an jede Einzelheit erinnern, und das schauderte sie zutiefst. Die Art wie sie umkamen, diese Umstände ... das war doch vollkommen sinnlos. Aber wieso plagte sie dieser Traum dann schon seit über zwei Wochen?
Nach langem Überlegen, kam sie letztendlich doch zu dem Schluss, dass das ganze irgendein komischer Zufall, oder eine Spinnerei ihres Unterbewusstseins sein müsse. Doch einschlafen konnte sie trotzdem nicht, auch wenn sie sich halbwegs beruhigt hatte. Also entschied sie sich dafür, doch lieber gleich aufzustehen, es war ohnehin schon halb 6 und um 6 musste sie so oder so wieder aufstehen um sich für die Arbeit fertig zu machen.
Sie schlich sich so leise wie möglich aus ihrem Zimmer hinaus, um niemanden aufzuwecken, denn ihre Eltern und ihre zwei Brüder schliefen noch. Doch leider glückte ihr ihr Vorhaben nicht, denn sie war so darauf konzentriert keinen Krach zu veranstalten, dass sie den kleinen grünen Gummiball vor der Badezimmertür nicht bemerkte. Prompt rutschte sie auf ihm aus und knallte mit voller Wucht gegen das Geländer links neben ihr, was nicht gerade geräuschlos vor sich ging.
----------------------
toll, ich muss jetzt leider aufhören, eigentlich sollte der erste Teil länger werden, aber naja, was soll's schreib ich nächstes mal weiter *g* wer will kann trotzdem jetzt schon Kritiken abgeben, wobei es hier glaub ich noch nicht viel zu bewerten gibt, wie gesagt, sollte eigentlich mehr werden ^^
EDIT: so, hier geht's mal weiter, mal sehen wie weit ich's heute schaffe.
Und noch was, seht euch noch mal oben die Charaktere an, hab noch ein paar dazugefügt ^^
----------------------
Indessen schnellte Leticias Mutter Gracia - geweckt durch das laute, krachende Geräusch - auf. <Was war das für ein Krach?> dachte sie noch etwas schlaftrunken. Sie schlüpfte langsam aus ihrem Bett und schlich Richtung Schlafzimmertür. Diese öffnete sie vorsichtig, um ihren Mann Antonio, der noch vor sich hinschnarchte, nicht zu wecken. Kaum war die Tür einen größeren Spalt offen, schon sah sie ihre Tochter mit schmerzverzerrtem Gesicht vorm Badezimmer liegen. "Leticia?" sprach Gracia leise, als sie auf ihre Tochter zu ging. "Leticia! Was ist passiert?" Sie beugte sich zu ihrer Tochter runter, die sich die rechte Schulter hielt und noch immer das Gesicht verzog.
"Was ist passiert?" fragte Gracia nochmals, nachdem sie keine Antwort erhielt. "Dieser blöde Gummiball, ich werde Léon umbringen." brummte Leticia sauer. Ihre Mutter verstand schon, was passiert war und half ihr leicht grinsend auf. "Warum lachst du? Das ist nicht witzig, mir hätte sonst was passieren können!" fauchte Leticia beleidigt. "Tut mir leid Schätzchen, ich wollte mich nicht lustig machen, aber du musst zugeben die Vorstellung wie du auf dem Gummiball ausrutschst ist ganz witzig." Plötzlich verwandelte sich Gracias Grinsen in ein Lachen, während Leticia noch immer das Gesicht verzog. Doch im Nachhinein betrachtet, fand sie die Situation auch irgendwie komisch und musste zumindest ein bisschen grinsen.
Ihre Schulter schmerzte aber noch. Nachdem Gracia aufhörte zu lachen, fragte sie nach, ob denn alles in Ordnung sei. "Ja, es geht schon, meine Schulter tut nur weh." antwortete Leticia leise. "Lass mal sehen ... sieht nicht so schlimm aus, nur ein blauer Fleck." munterte Gracia ihre Tochter auf, nachdem sie sich ihre Schulter etwas genauer ansah. "Übrigens, was machst du um diese Uhrzeit eigentlich am Gang?" "Ich konnte nicht mehr schlafen, also dachte ich steh einfach früher auf." "Seit wann hast du denn Schlafstörungen?" witzelte Gracia. "Ach ... keine Ahnung, ich hatte nur einen Albtraum ..." Bei ihrer Antwort war Leticias Blick irgendwie leer, und ihre Mutter bemerkte dies sofort. "Was ist los, bedrückt dich was?" fragte sie besorgt. "Nein, alles ok, wie gesagt, nur ein Albtraum." antwortete Leticia lächelnd. "Na gut, ich geh mich wieder hinlegen ... sei in Zukunft vorsichtiger, du weißt ja, dass dein kleiner Bruder gern seine Sachen überall rumliegen lässt." sagte Gracia lächelnd während sie auf ihre Schlafzimmertür zu ging. "Ist gut Mama, schlaf gut." "Danke, viel Spaß noch bei der Arbeit."
Nachdem Gracia wieder unter ihrer Decke lag, überlegte sie noch, was wohl mit ihrer Tochter los war. Dieser leere Blick wunderte sie, so etwas war sie von ihr nicht gewöhnt. <Das letzte mal als sie sich so komisch benommen hat, war kurz vor dem Tod meiner Mutter ...> dachte Gracia etwas ängstlich. Leticia war damals 8 Jahre alt und sie erzählte ihrer Mutter, dass sie dauernd so ein eigenartiges Gefühl und auch seltsame Träume hätte. "Albträume!" sagte Gracia plötzlich laut. Sie hatte vergessen, dass ihr Mann noch neben ihr schlief, doch als sie sich zu ihm drehte, sah sie, dass er von ihrem "Geschrei" nicht erwacht war. <Sie sagte doch etwas von einem Albtraum. Und so wie sie dreingeschaut hat, hatte sie ihn nicht zum ersten mal ...> Gracia spürte, dass etwas nicht stimmen konnte. Sie war eigentlich nicht sehr abergläubisch, aber die Geschichte mit ihrer Mutter hatte sie damals sehr verwundert und geängstigt. Ob so etwas wieder passieren könnte? War es damals Zufall, dass Leticia den Tod ihrer eigenen Großmutter vorausträumte? Oder hatte Leticia eine gewisse hellseherische Begabung?
Gracia fiel gar nicht auf, wie sehr sie sich da rein steigerte. Anderen Leuten wäre das vielleicht eigenartig vorgekommen, dass sie wegen einer Geschichte von vor 10 Jahren gleich so eine Panik bekam. Doch Gracia fand das alles andere als eigenartig. Immerhin war ihre Mutter damals nicht krank, sie war für ihre 75 Jahre sogar sehr fit. Und ganz plötzlich dieser eine Herzinfarkt, den sie nicht überlebte. Leticia hatte es einen Monat vorher bis zum Tod ihrer Großmutter Gloria immer wieder geträumt. Genau die selbe Szene. Sie träumte, dass Gloria bei einer Familienfeier einen Herzinfarkt bekam, als sie einen Schokoladekuchen anschneiden wollte. Sie träumte wie ihr plötzlich das Messer aus der Hand fiel und sie vor Schmerzen gekrümmt zu Boden ging. Jede Nacht hatte sie diese schrecklichen Bilder in ihrem Kopf. Und dann, nach einem Monat, geschah es - genau so. Bis ins letzte Detail hatte alles mit ihrem Traum übereingestimmt. Sogar die Kleidung ihrer Großmutter war die selbe wie im Traum. Auch die Gespräche kurz vorm Infarkt verliefen genau so.
Als Gracia sich die ganze Geschichte noch einmal ins Gedächtnis rief, zitterte sie vor Angst. Tränen rollten plötzlich über ihre Wange, sie war wie gelähmt. Was, wenn so etwas wieder passieren würde? Sie weinte immer mehr, doch sie tat dies so leise, dass ihr Mann noch immer seelenruhig schlief, er bekam nichts mit. Gegen halb 7 war Gracia vor lauter Weinen total erschöpft, und verfiel wieder in einen tiefen Schlaf ...
---------------------
So, nun würde ich aber schon um Kritiken und Meinungen bitten! ^^ Ich versuch bald weiter zu schreiben, vorausgesetzt es besteht Interesse an der Story ^^