Leben nach dem Tod

Wie könnte das Leben nach dem Tod weiter gehen?

  • man wird wieder geboren

    Stimmen: 4 12,9%
  • man spukt als Geist weiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • man kommt in die Hölle und wird gequält

    Stimmen: 0 0,0%
  • man wird in eine ganz andere Welt gebeamt

    Stimmen: 1 3,2%
  • man kommt in den Himmel und wird ein Engel

    Stimmen: 1 3,2%
  • man darf sich’s aussuchen (z.B.: in ein Comic/Manga,Film/Serie oder ...)

    Stimmen: 7 22,6%
  • meine Vorstellung ist ganz anders!

    Stimmen: 18 58,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Original geschrieben von LiddleSister
Ach? Ist der Präsident der USA kein Mensch..:D ? Oder ein Wesen "nicht so intelligent wie ein Mensch" ?
Zumindest letzteres würde ich direkt unterschreiben beim jetzigen :D

Aber das Thema ist irgendwie verlorengegangen :dodgy:
 
Ich denke auch man wird wiedergeboren, allerdings nicht unbedingt auf diesem Planeten, man kann überall wiedergeboren werden andere Planeten, in Paralleluniversen etc. Ich denke ausserdem das man vor der Wiedergeburt sein Gedächniss verliert, damit man immer wieder neu anfangen kann, sonst wäre das Leben ziemlich langweilig.
 
nein. langweilig würd ich nich sagen... ganz im gegenteil. was nützt dir das leben jetzt, wenn du soch sowieso wiedergeboren wirst, und dann alle erinnerungen verlierst. was ist dann der sinn darin erinnerungen anzuheufen? nur um sie wieder zu verlieren?
 
Klar richtig viel sinn steckt nicht dahinter, aber stell dir mal vor du behälst alle deine Erinnerungen und wirst dann 1millionen mal wiedergeboren. DU weißt praktisch alles kannst alles musst dich für nichts mehr anstrengen. Das Leben jetzt nützt dir in deinem Neuen Leben nichts mehr aber das soll es ja auch gar nicht. Du wirst so immer wieder vor Herausvorderungen gestellt selbst wenn du diese schoneinmal gemeistert hast.
Hmm ich schreibe verdammt unzusammenhängend.
 
Ich glaube man wird wiedergeboren.. es kann doch nicht schon nach so kurzer Zeit alles aus sein... Vl ist der Tod nur so eine Art Zwischenstation..
 
Wenn man wiedergeboren wird, was wird dann von einem Wiedergeboren??? Wenn es die Seele ist, was macht die an einem Menschen aus? Garantiert nicht den Charaktar, denn es ist wissenschaftlich bewiesen das der Charaktar aus dem Umfeld der Person gefprmt wird. Was dann?
 
und wie soll das von statten gehen? WIE soll meine seele gelehrt werden, um wieder neu beschrieben zu werden? und warum? was passiert mit den alten erfahrungen? ist es dann überhaupt noch MEINE seele?

...

was nützten dir immer neue erfahrungen und herausforderungen? und wenn man sie schon mal gesammelt hätte... dann wäre es verschwendung... und meines wissens nach verschwendet die natur nichts...

wie so sollte es nicht nach kurzer zeit vorbei sein? nur weil nu nicht gerne akzeptieren möchtest, dass alles endlich ist?
 
kennt einer den Naturphilosophen demokrit
Dieser sagt:
Er war der Meinung, dass alles aus kleinen unteilbaren Teilchen besteht, den Atomen (Atom bedeutet unteilbar).
Damit führt er Leukipps Atomlehre weiter zu einem System dess materialismus. Er setzte voraus, dass diese Teile unteilbar seien und unvergänglich betonte aber, dass sich die Atome von Stoff zu Stoff unterscheiden und sie nicht alle die gleiche Größe und Masse haben. Sonst wäre man ja auch nicht in der Lage gewesen, aus diesen kleinen Teilchen auf die Entstehung eines Babys oder eine Gummibaumes zu schließen.
Wenn ein Mensch oder ein Tier stirbt, so dachte Demokrit, gruppieren sich die Atome zu neuen Stoffen, denn sie halten mit Hacken und Ösen zusammen und fügen sich zu allen unseren bekannten Dingen zusammen. Demokrit war also der Meinung, dass die Existenz der Atome zwar unvergänglich ist und wenn etwas sich verändert, sich nur die Anordnung der Atome ändert.
Die heutigen Naturwissenschaften bestätigen, dass die Atomlehre des Demokrit größten Teils richtig war. Die Natur besteht tatsächlich aus vielen kleinen Atomen, die in verschiedenen Verbindungen die Existenz aller Dinge auf dieser Welt ermöglichen.
Ich finde das es gut möglich ist das so das "Leben" nach dem Tod aussieht!
 
@sokri
ja, klar kennn ich demokrit und seine legobausteinchen *G*

aber was hat deine physische neugruppierung mit der wiedergeburt zu tun? nur weil eines deiner "arm-atome" nachher an einem elefantenarsc.h dran sind?

edit: hatte ich schon erwähnt, dass protonen, elektronen, etc alle mit der zeit "verschwinden"? bzw sich auflösen, wegstrahlen, in energie werden, wie auch immer du das nennst...
 
@Sockratte Aber nur weil wir unsere Atome woanderst haben sind wir noch lange nicht wiedergeboren. Wir sind Tot wenn unser Herz und unser Gehinmr unwiederuflich aufgehört haben zu arbeiten. das unsere Atome dann (z.B) in Gras über gehen, das von einer Kuh gefressen wird etc. ist klar. Aber ein Leben nach dem Tod ist das nicht, denn es muss etwas wiedergeboren weredn was den menschen unvergleichbar macht. Aber das geht nicht, hab ich ja shon gesagt:D
 
Ok ich muss zugeben ihr habt mich geschlagen!
Falls man nicht Wiedergeboren wird ich erinner mich da noch an ein Indianer Sprichwort :
Ein Mensch lebt solange wie der letzte Mensch der sich an ihn erinnert!
Was haltet ihr davon?
 
Der Mensch lebt dann nicht mehr, nur die Erinnerung. Sonst könnte man sich ja gegenseitig die unsterblichkeit erlangen:D

@ Sokilein Lass dich aber nich von deiner Meinung abbringen, sonst wird langweilig:D, Auser dem kann jeder denkne was er will, so lange er nur denkt
 
*sich auch mal einmisch*
Hier wird ja immer wieder der Begriff "Seele" verwendet. Was genau versteht ihr eigentlich darunter? Das unsterbliche Wesen eines Menschen? Tja nette Idee, aber ob etwas derartiges existiert ist wiederrum eine Glaubensangelegenheit.

Ich persönlich glaube an kein nennenswertes Leben nach dem Tod. Immerhin enstammt das Bewusstsein eines Menschen aus seinen Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen. Wenn nichts davon mehr vorhanden ist, wie soll es ein bewusstes Leben nach dem Tod geben?

"Der Mensch lebt solange, wie man sich an ihn erinnert" (oder so ähnlich)......subjektiv wohl nicht, aber für die Hinterbliebenen trifft das vielleicht zu. Nur kann man diesen Zustand als "leben"bezeichenen?
 
Zurück
Oben Unten