Lava Golem

Shinato

hab mittleid mit dir!!!
Wieder mal ne Karte die hab, aber nichts mit der anzufangen weiss.
Also: Wer kann mir sagen was dieses scheinbar starke monster bringt bzw. kann???

Lava Golem: Dieses Monster muss auf der gegnerischen Seite Spezialbeschwört werden, indem du 2 Monster auf der gegnerseite opferst!
In jeder Standby Phase deines Gegners erhält dieser 1000 Punkte Schaden an den Life Points!
Ach ja, dein Gegner kann mit dieser karte machen, was er will!

Praktisch schenkst du ihm die karte fürs duell! Aber er hat seinen Preis! 1000 LP muss der gegner in jeder standbyphase bezahlen! Wenn du ihn dann noch mit sachen wie Nightmare Wheel , Mask of The Accursed und so weiter equipst muss der gegner noch zusätzlich 500 LP zahlen und der golem kann dafür nicht angreifen! Also hast du schutz vor dem golem und der gegner verliert immer mehr LP! Er ist nur in deck zu gebrauchen die auch für ihn ausgerichtet sind!

EDIT: ich habe ein Lava Golem Burner Deck ! Eins der besten deckarten die ich je hatte/habe!

Wenn dein Gegner 2 Monster auf seiner Seite hast, tust du einfach so, als würden sie dir gehören!
Benutz sie einfach, um Lava Golem zu beschwören ..um die Erlaubnis deines Gegners brauchste da nich zu fragen!

fett. Und was war das mit den 500 lp extra minus? Dann kann der golem mich nicht mehr angreifen?
Auf welcher seite muss denn die karte liegen ?
das heisst die 3000 AP kann ich selber nicht einsetzen?

Sorry aber ich hab echt keine Peilung

wenn du den Golem beschwören hast musst du natürlich verhindern dass er dich angreifft..das erreicht man zum beispiel mmit karten wie "Mask of the Accursed" oder "Nightmare Wheel"
Beide Karten können auf den Golem Equiped werden. Dann kann er nicht mehr angreifen und der gegner verliert zusätzlich noch 500 LP pro runde.

die 3000 AP sind für dich nicht nutzbar. Es sei denn du übernimmst den Golem für eine Runde mit Change of Heart. Dann könntest du einmal angreifen, die 1000 LP würden aber trotzdem wieder dem gegner abgezogen werden.

mein gegner könnte dann aber jederzeit den Golem opfern und ich hätte nichts mehr davon.oder?

alternativ wartest du einfach bis dein gegner seinen jinzo gespielt hat...mehr als 2 Tribumonster hat eh sogut wie keiner im deck. und selbst wenn er den Golem opfert hat er trotzdem schon mindestens 1000 LP und 2 Monster verloren.

Effekt von ihm wurde ja schon gesagt aber mit seinen 3000Atk kann er dir auch ganz schön gefährlich werde zugegeben dein Gegner muss 1000 Life Points jede Runde bezahlen aber er kann mit ihm auch angreifen und wenn du nicht die richtigen karten im richtigen Moment hast kann das den Sieg für ihn bedeuten! Da würde ich mich lieber auf Black Laster Soldier - Evoy of the Beginning oder Chaos Imporer Dragon - Evoy of the End verlassen!

Traiser007 schrieb:
Effekt von ihm wurde ja schon gesagt aber mit seinen 3000Atk kann er dir auch ganz schön gefährlich werde zugegeben dein Gegner muss 1000 Life Points jede Runde bezahlen aber er kann mit ihm auch angreifen und wenn du nicht die richtigen karten im richtigen Moment hast kann das den Sieg für ihn bedeuten! Da würde ich mich lieber auf Black Laster Soldier - Evoy of the Beginning oder Chaos Imporer Dragon - Evoy of the End verlassen!

das sind doch völlig unterschiedliche decktypen.

wenn du nicht die passenden karten für die golem hast dann spielst du ihn natürlich auch nicht ^^. In Golemdecks kommt der Golem traktisch nie zum angriff und wenn dann liegt sicher n fieses monster verdeckt wie Spiritreaper oder gar marshmellow.

Ja toll, aber wenn der gegner deine Zauberkarte zerstört mit der du ihn fesselst bringt er auch nichts dann kann er dich schnell fertigmachen. Außerdem wenn du ne Taktik hast und dein gegner vermasselt sie dir haste pech oder er hat net karte die im lebenspunkte dazugeben verdeckt z.b feierliche Wünsche 2 mal und der Golem kostet nichts und ist dafür mit 3000 Atk gut bestückt!

Traiser007 schrieb:
Ja toll, aber wenn der gegner deine Zauberkarte zerstört mit der du ihn fesselst bringt er auch nichts dann kann er dich schnell fertigmachen. Außerdem wenn du ne Taktik hast und dein gegner vermasselt sie dir haste pech oder er hat net karte die im lebenspunkte dazugeben verdeckt z.b feierliche Wünsche 2 mal und der Golem kostet nichts und ist dafür mit 3000 Atk gut bestückt!

jede taktik kann in die hose gehen, aber burnerdecks sichern sich schon ab, da brauchste keine angst haben und wenn der golem zur bedrohnung wird, machste ihn halt kaputt. ist auch nur n monster und wie jedes andere ziemlich easy zu killen wenn dus drauf anlegst.

Traiser007 schrieb:

Ein Kycoo aufn Feld und BLS und/oder CED bringen dir auch NICHTS.

Coole combos mit lava golem gibt es auch noch
Verräterische schwerter und lava golem oder
shadow spell und lava golem die benutze ich sehr oft.
Sie klappen wunderbar. :devil:

Guardian of EVA schrieb:
Coole combos mit lava golem gibt es auch noch
Verräterische schwerter und lava golem oder
shadow spell und lava golem die benutze ich sehr oft.
Sie klappen wunderbar. :devil:

das zeiht aber nur 1000 ab während mit nightmare wheel und/oder mask schonmal 1500 pro runde weg sind.

Zurück
Oben Unten