Lange musstet ihr darauf warten. Nun ist es soweit: CDS DBZ Movie 3

Wie findet ihr die CDS Version des 3. Movies?

• Super!

Stimmen: 9 32,1%
  • Sehr gut!

Stimmen: 1 3,6%
  • Gut!

Stimmen: 6 21,4%
  • Geht so...

Stimmen: 2 7,1%
  • Stark verbesserungswürdig!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht besonders...

Stimmen: 2 7,1%
  • Schlecht!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

Stimmen: 7 25,0%
  • Hey thx, nun hab ich Movie 3 in ner einigermaßen guten Quali .... nun fehlt nur noch die japanische

Stimmen: 1 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Goku: gefällt mir sehr gut.. um einiges besser als movie.. schreie sind super...

Gohan: super.. passt echt gut und schreie ebenfalls super..

Tales: kommt sehr gut rüber.. typischer fiesling^^

Piccolo: ganz okay.. mehr emotionen bei den schreien wären gut gewesen..

Shenlong: sehr gut!

Oolong: geht so.. hat mir nicht ganz so gut geafllen.. war aber sonst gut..

Kuririn: der mit der geisteskranken kienzan :D muss sagen.. top! sehr gut emotionen rüber gebracht.. war eigentlich alles super..

Bulma: na ja.. quali war echt mies.. stimme ging so...

MutenRoshi: stark verstellt.. aber ging ja nicht anders^^ gut..

Pool: passt sehr gut...

Tenshinhan: :eek2:

ChaoZu: sehr gut... trotz extrem verstellter stimme sehr gute schreie..

Yamchu: passt sehr gut^^ guuut..

Raisin/Peanut: :kawaii: supi für die zwerge^^

Almond: finde den ganz gut...

Chichi: nicht ganz synchron... stimme passt gut.. emotionen kommen auch gut rüber.. nur leider schlechte quali..

Kaio: klingt etwas zu senil.. und zu witzig. bei der ernsten szene..

Irokese: quali etwas schlecht.. sonst könnte ein bisschen besser sein.. stimme passt aber..

Hiyah Dragon: putzig :kawaii:

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier mal meine Meinung zu unseren Fan Dub:

Goku: hmmm, das bin ja ich :D

Gohan: Ich fand Gohan wirklich super, und auch 1000x besser als Sandro, aber das Kkkkgkgkg von ihm kam nicht gut rüber. Sonst Top, vor allem die Schreie!

Tales: Ich finde ihn wirklich klasse, Plati hat das super hinbekommen, er spricht auch nicht mehr so schnell wie bei Folge 30 :D

Piccolo: Ich wünschte SSJ4 hätte mit seiner normalen Stimme gesprochen, dann würde Piccolo sich viel geiler anhören, die Schreie waren leider au nicht besonders, du kannst es besser mann! Sonst fand ich es eigentlich klasse, halt ein eigener Piccolo.

Shenlong: Perfekt, besser als in der ofiziellen.

Oolong: Leider nicht ganz LIppensynchron, aber ich find ihn lustig!

Kuririn: Super, aber in der Szene als Kuririn auf dem Boden lag und etwas sagte, bzw. erschöpft war/ist und er den Mund aufmachte verstand ich sehr wenig, sonst Ok.

Bulma: Das Mädel die Bulma synchronisiert ist erst 11 Jahre alt!! Und hat eine super Stimmenlage für Bulma. Leider sind die samples so !miess!, dass sich Bulma wie nen Cyborg anhört.

MutenRoshi: stark verstellt.. aber ging ja nicht anders^^

Pool: Super!!!

Tenshinhan: AAAAAAAAA *hall*;) Schreien muss er üben, dass gesprochene hingegen war super und die Taioken auch.

ChaoZu: Einer der geilsten überhaupt, Goti hat ihn richtig super rübergebracht.

Yamchu: Er redet etwas zu schnell, aber ich finde Kintaro passt einfach gut zu Yamchu und die Sokidan hatte soetwas japanisches :D

Raisin/Peanut: Die Highlights von ganzen Movie! Ich lache mich immer noch kaputt wenn ich die reden höre und dann ihre lächerlichen Schreie *perfekt* Ihr werdet ja sehen!

Almond: Rac, ich finde du hast den sehr gut rübergebracht :_d

Chichi: nicht ganz synchron... stimme passt gut.. emotionen kommen auch gut rüber.. nur leider schlechte quali..

Kaio: Hmmm, RAC SCHLAG DIR DEN JAP. KAIO AUS DEN KOPP*gegenkopftret*

Irokese: Dobby könnte mehr was aus den Chara machen, manchmal versteh ich den Irokesen nicht ganz, aber die Stimme passt dafür :D

Hiyah Dragon: Perfekt :D

Meine Bewertung:

Goku: gefällt mir besser als in Episode 30 ^^ Weiter so.

Gohan: Die Stimme passt echt super und die Emos kamen ganz gut rüber.

Tales: SUPER ^^ Besonders die Schreie ^^

Piccolo: naja, ne eigene Kritik an der Stelle: Ich weis das meine Stimme nicht besonders gut zu ihm passt :confused:
aber ich gebe mir mühe. Und das mit den Emotionen werde ich stark verbessern. Versprochen.

Shenlong: Bei dem was man gehört hat ....... ganz gut.

Oolong: War nen bisschen zu tief ....... und an der einen Stelle kams mir so vor als ob er den Text nur "runterrattert" ^^

Kuririn: passt ganz gut. Weiter so ^^

Bulma: Stimme ok, Qualität mies ^^"

MutenRoshi: zu künstlich ^^"

Pool: super ^^

Tenshinhan: ging so. Stimme passt nicht ^^"

ChaoZu: ganz gut, weiter so ^^

Yamchu: perfekte Stimmenlage ^^ Gut so.

Raisin/Peanut: hehe, einfach ..... cool ^^

Almond: ganz gut.

Chichi: Stimme ist gut, aber die unsynchronität hat ein bisschen gestört.

Kaio: naja, wie schon gesagt wurde klingt er zu witzig in ner ernsten Situation ^^ aber sonst gut ^^

Irokese: Stimme ok, nur ein bisschen mehr emotion ^^

Hiyah Dragon: einfach ......cool ^^

ahja, seeeehrr nah am Original, Chi-Chi nennt ihren Sohn SON-Gohan, anstatt Gohan.
Zuviel dt. DBZ geguckt, wa? :dodgy: andere Beispiele überseh ich jetzt einfach mal ("Haiya Dragon" heißt er doch nicht im Original oder? Wenn ja, verzeiht)

Und teils nervt echt die miese Quali mancher Stimmen, das strengt Ohr und Kopf unnötig an, 2. sind Umgebungsgeräusche beinahe untergegangen, das heisst, sie sind zu leise und bei Oolong hört man sogar noch die dt. Unterstimme. 3. nervt die Asynchronität, man hat das Gefühl, als labern sie einfach alles nacheinander ab, ohne jeglichen Bezug zur Umwelt. 4. Ist der Hall meist ein wenig übertrieben.

Soviel zur Kritik.
Ansonsten echt unterhaltsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Goku: Einer der must-hear-sprecher des films! Einfach perfeckte stimmlage (viel besser als in 30)!! Super schauspielleistung!

Gohan: Das er besser als Sandro-chan ist, muss ich wohl kaum erwähnen! In fast jeder hinsicht sehr gut! Nur dein Khhkhkhk könnte man auch manchmal als grunzen interpretieren :D ....... es gibt halt immer sachen wo man es einem Rac nicht passent machen sollte!

Tales: Sehr gut! The Evil in person --> Platooooon

Piccolo: Gar nicht so schlecht aber mehr einsatz hätte nicht geschadet :D

Shenlong: Hört sich sehr weise an, perfeckt!

Oolong: Persönlich fand ich ihn nicht so gut, aber es war okay!

Kuririn: Wohl einer der besten von CDS!!! Super Emo, man könnte denken da sitzt echt ein Glatzkopf ohne Nase vorm Mic ^^ nee, im ernst: Wie ein Profi

Bulma: Sehr gute Schauspielkunst! Wir müssen irgendwann nochmal streiten :D

MutenRoshi: So gut wie es geht

Pool: Einfach Super!! :D

Tenshinhan: Sehr schlechte Sound-quali aber ausser den schreien sehr gut! Ich hoffe du bleibst bei deiner rolle!

ChaoZu: Super rübergebracht!! Was wären wir wohl ohne unseren Goti??

Yamchu: Das bin ich :D ........ich rede leider oft viel zu schnell und etwas zu hell ist meine stimme auch.. eigentlich bin ich aber doch zufrieden. Leider hat Goti 2 meiner Samples versetzt so das es in eine falsche situation kommt und ein sample vergessen. Ich entschuldige mich bei allen die mich schlecht fanden und bedanke mich bei allen die mich ertragen haben!

Raisin/Peanut: Perfeckt!! Urkomisch die beiden

Almond: Sehr gut, hast dich aber meiner meinug nach zu sehr verstellt.... trotzdem perfeckt!

Chichi: Sehr gute schauspielleistung

Kaio: Ganz gute Immitation, eigentlich sehr gut

Irokese: Hab eigentlich keinen Satz ganz verstanden aber hat sich ganz passend angehört

Hiyah Dragon: Sehr gut!

Gesamtfazit:
Ein Film wie er als Fandub nicht sehr viel besser sein kann! Bin stolz bei CDS mitmachen zu können

Original geschrieben von Cronox
Chi-Chi nennt ihren Sohn SON-Gohan, anstatt Gohan.
Zuviel dt. DBZ geguckt, wa? :dodgy:

Ich habe meine Texte vorgeschrieben bekommen, und das wollte ich nicht ändern. Sonst wäre es wohl noch unsynchroner geworden :dodgy:

Ich hab mir den Movie noch nicht angeschaut, er läd noch ...
Könnt ihr mir sagen, wo ich WinRar herbekomme? ^^'''''

Das mit dem Synchronsprechen muss ich noch üben ... ich hab mich nur konzentriert nicht loszulachen ^^''''

Original geschrieben von Jiita-San

Das mit dem Synchronsprechen muss ich noch üben ... ich hab mich nur konzentriert nicht loszulachen ^^''''

Ich auch, unbedingt^^

Warum musstest du denn lachen ? Ich lach nur wenn ich was falsches gesagt habe ^^"

Original geschrieben von SSJ4-Goku

Ich auch, unbedingt^^

Warum musstest du denn lachen ? Ich lach nur wenn ich was falsches gesagt habe ^^"

Hab ich noch nicht gehört ^^'''

Es ist nicht leicht, so übertrieben zu sprechen ^^'''' ... außerdem hat mir meine Schwester zugehört -.-''''''

Hab ich noch nicht gehört ^^'''

Es ist nicht leicht, so übertrieben zu sprechen ^^'''' ... außerdem hat mir meine Schwester zugehört -.-''''''

Musst du unbedingt^^

Mir hört niemand zu, aber meine Eltern sind da und kommen manchmal rein und fragen ob hier ne Katze stirbt oder so ^^"

Musst du unbedingt^^

Mir hört niemand zu, aber meine Eltern sind da und kommen manchmal rein und fragen ob hier ne Katze stirbt oder so ^^"

doch ^^

:rofl: ^^'''''' ... ich mach das, wenn die nich da sind ... aber meine schwester is immer da -.-'''

^^

kannst du nicht einfach die Tür abschließen oder so ? ^^"

^^

eigentlich schon ... mach ich aber nie ^^''''' ... die verbessert mich auch, wenn ich falsch spreche oder so, oder wenn ich mehr keifen soll ^^'''' ...

so, ich geh jetzt schlafen, bis dann ^^ :wave:

^^

eigentlich schon ... mach ich aber nie ^^''''' ... die verbessert mich auch, wenn ich falsch spreche oder so, oder wenn ich mehr keifen soll ^^'''' ...

so, ich geh jetzt schlafen, bis dann ^^ :wave:

achso ^^

Nacht, und schlaf gut ^^

Also, ich habe für nichts besonderes gestimmt :) Klar, ihr habt euch natürlich Mühe gegeben, aber Leute,d ass Könnt ihr BESSER! Viele eurer Leute reden sehr Unlippen Synchron. Besonders bei oolong ist mir das aufgefallen. Ziemlich am Anfang. Taio Ken, Kien-Zan etc... sind IMHO Okay(wobei der Tien sprecher sich ordentlich mehr Mühe geben muss, er spricht der Lieblos und sein Taio-Ken ist ein witz ;)), aber bitte sagt doch nicht Kaio-Ken Sembaidan (niemand weiß ja, dass das eine 10 FAche Kaio-Ken ist ;)). Tules muss sich auch Mühe geben. Er könnte ruhig tiefer sprechen und etwas mehr Böse sein. Die Schreie sind IMHO okay, aber bei den meisten ist zuviel Hall drin. MME macht keinen Hall, ihr macht zuviel, also macht doch bitte einen Mittel Weg^^
Könntet ihr nicht, ein CDS Zeichen links, oder rechts unten anbringen, die Schrift nervt auf die Dauer oben.
Sonst finde ich eigentlich gut, bis dass der Film an sich sehr langweilig ist (dafür könnt ihr ja nix :D).
Kritik muss sein, und das noch von einem CDS Mitglied :dodgy: Nächstes mal wird das besser :D

Original geschrieben von Mirai-Trunks
Also, ich habe für nichts besonderes gestimmt :) Klar, ihr habt euch natürlich Mühe gegeben, aber Leute,d ass Könnt ihr BESSER! Viele eurer Leute reden sehr Unlippen Synchron. Besonders bei oolong ist mir das aufgefallen. Ziemlich am Anfang. Taio Ken, Kien-Zan etc... sind IMHO Okay(wobei der Tien sprecher sich ordentlich mehr Mühe geben muss, er spricht der Lieblos und sein Taio-Ken ist ein witz ;)), aber bitte sagt doch nicht Kaio-Ken Sembaidan (niemand weiß ja, dass das eine 10 FAche Kaio-Ken ist ;)). Tules muss sich auch Mühe geben. Er könnte ruhig tiefer sprechen und etwas mehr Böse sein. Die Schreie sind IMHO okay, aber bei den meisten ist zuviel Hall drin. MME macht keinen Hall, ihr macht zuviel, also macht doch bitte einen Mittel Weg^^
Könntet ihr nicht, ein CDS Zeichen links, oder rechts unten anbringen, die Schrift nervt auf die Dauer oben.
Sonst finde ich eigentlich gut, bis dass der Film an sich sehr langweilig ist (dafür könnt ihr ja nix :D).
Kritik muss sein, und das noch von einem CDS Mitglied :dodgy: Nächstes mal wird das besser :D

Ja, danke für deine Kritik, die teilweise nicht ganz von mir angenommen wird :D

Dass einige Sprecher nicht synchron sprechen hängt ganz allein davon ab wie sie die parts synchronisiert haben. Das ist ein dreifachstress, ich z.B. habe jede einzelne Sprechszene von Goku rausgeschnitten und sie mit Virtualdub geöffnet und drübergesprochen, und trotzdem isses nicht ganz lippensynchron, da ich als Vorlage eine Movie 3 Version mit weniger frames per second hatte.
Ausserdem musste Gotenkz den ganzen kram ganz alleine einmischen, was ein haufen Arbeit ist.
Warum ist zuviel Hall drinnen? Ich finde es gen au richtig, man muss sich ja nicht 100%ig an die jap. Fassung halten, wir haben ja sehr viele Schreie übertriebender dargestellt als in original.
Also wegen Kritik wie "der sound ist miess" oder "die Bildquali ist ********" oder dergleichen wird von mir nicht angenommen, es geht schliesslich ums Prinzip, um die einzelnen Sprecher, wir sind schliesslich keine Profis aber versuchen unser mölgliches und alle die schon bei Folge 30 dabei waren haben sich stark verbessert.
Also Dub für Dub wird sich jeder Sprecher von uns verbessern, aber die Soundquali wird immer die gleiche sein, wir haben KEIN Tonstudio oder dergleichen.

Warum kommst du eigentlich nicht mehr per MSN online MIrai? :D

Original geschrieben von Mirai-Trunks

ich bin ja auch ein liebloser mensch :D

ne.. das meine ich ja.. ich muss das noch üben..
schreien ist nicht meine stärke :goof:

dient im moment nur zur belustigung :stareup:

Hmmm, wie wäre es mal mit Kritiken und Kommentaren aber richtige und keine "Naja einiges gut und einiges schlecht", ausserdem haben 3 Leute für "schlecht" gestimmt, die sich dazu kein wenig äussern möchten, ich glaube auch nicht, dass sich diese 3 den Fandub angeschaut haben sondern nur für schlecht stimmen weil es ihnen spass macht.

MD Geist hast du keine comments? Lösch mal den blöden Kommentar von Son Gohn SSJ4.

Zurück
Oben Unten