Lange musstet ihr darauf warten. Nun ist es soweit: CDS DBZ Movie 3

Wie findet ihr die CDS Version des 3. Movies?

• Super!

Stimmen: 9 32,1%
  • Sehr gut!

Stimmen: 1 3,6%
  • Gut!

Stimmen: 6 21,4%
  • Geht so...

Stimmen: 2 7,1%
  • Stark verbesserungswürdig!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht besonders...

Stimmen: 2 7,1%
  • Schlecht!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

Stimmen: 7 25,0%
  • Hey thx, nun hab ich Movie 3 in ner einigermaßen guten Quali .... nun fehlt nur noch die japanische

Stimmen: 1 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Original geschrieben von DensetsuGoku
MMm, ich glaub man braucht nur die neuste DIVX version. Downloaded sie euch unter DIVX.com

ne.. dann hat man nur bild und kein ton.. war bei mir so..

man braucht schon den codec pack....

ist gut leute, ich wollte nur wissen, welchen ich brauche und dies hat mir auch trunks schlicht und einfach beantwortet..und dann kommt ihr anderern mit so nem quatsch und schiebt stress!!

und zum film, wo gibts denn die jap. TonSpur???? :D:D

Also sowas kann ich ja nicht ab! Für sehr schlecht werten, ABER nichts dazu sagen!
Naja, solche Idioten, ohne Argumente sind einfach bemitleidenswerte Feiglinge.

Überhaupt hat kaum jemand was zu unseren Leistungen gesagt... :(
@ Feigling: Wenn du's besser kannst, dann zeig uns wie! Aber einfach schlecht bewerten und keinen Kommentar dazu abzugeben kann ich auch nicht ab.

Ich glaube wir sollten "schlecht" gar nicht erst rein machen... Denn jeder der ihn gesehen hat, wird es sicher nicht als schlecht bewerten :D und wenn soll er gefälligst schreiben warum!

Ich weiss nicht, ich habe das dumpfe Gefühl, dass es wieder zu "Alles super, aber wechselt den Sprecher von Goku" kommt :(

Original geschrieben von DensetsuGoku
Ich weiss nicht, ich habe das dumpfe Gefühl, dass es wieder zu "Alles super, aber wechselt den Sprecher von Goku" kommt :(

Meine Fresse, DG, hör auf damit. Du bist super, Mensch!
Und jeder der was anderes sagt bekommt mächtig Haue!!:D

Boah! Alles super, aber bitte wechselt den Sprecher von Goku :D ;)

Ne Schmarn.....ich bin grad beim saugen.
Kanns kaum erwarten :)

Hab mir grad die ersten 10 Minuten reingezogen, und es ist wirklich spitze!!
Die Qualität der Dialoge ist total super(bis auf die von Bulma^^), und auch die Gefühle kommen gut rüber!
Rac von was hast du das eigentlich ins deutsche übersetzt??
Ihr habt wirklich hervorragende Arbeit geleistet!

Naja ich schau mir jetzt noch Championsleague an, danach mach ich weiter :D

:bawling:
ich hab den film jetzt endlich nach 1000std down und dann sagt mir mein WinRAR unverschämterweise das er es nicht entpacken kann ?!?!
Also probiere ich es mit dem 10x besserem WinACE..... aber dann........ sagt auch Ace mir das da ein CRC fehler ist!
Und jetzt kann ich mir mit meinem ISDN wieder alles von vorne saugen *heul*

oopsi :P
war mir sicher das ich 3.00 hatte...... *froooooi*

€dit:
O.o ......grandios! Ich saß den ganzen Film mit offenem Mund vorm Bildschirm! Eigentlich ist die lautstärke der BGM ganz okay!
Eine meiner wenigen Kritikpunkte: Leider fand ich war ab und zu wenig hall/echo in den attacken der neben-charas drinnen...... aber ´nicht so schlimm! Ist trotzdem geil!
Man, wie ich mich auf Episode 184 freu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kintaro Oe
oopsi :P
war mir sicher das ich 3.00 hatte...... *froooooi*

€dit:
O.o ......grandios! Ich saß den ganzen Film mit offenem Mund vorm Bildschirm! Eigentlich ist die lautstärke der BGM ganz okay!
Eine meiner wenigen Kritikpunkte: Leider fand ich war ab und zu wenig hall/echo in den attacken der neben-charas drinnen...... aber ´nicht so schlimm! Ist trotzdem geil!
Man, wie ich mich auf Episode 184 freu ^^

THX Kintaro :D

Macht nicht den gleichen Fehler wie er und downloaded den Movie 1000 mal. Ihr müsst alle WinRar 3.0 haben und die neuste DIVx Version, achtet darauf!

Naja, bis jetzt haben sich noch nicht viele Leute gemeldet bzw. Bemerkungen zu unseren fandub Movie geschrieben.

Habs mir grad komplett angeschaut, und war begeistert!!!
Movie 3 war wirklich *knopfdrück* "Sehr, Sehr gut!" :D

Ja am Anfang beim Feuer war die BGM ein bißchen leise, aber dann wurde es besser.
Nahezu jeder Sprecher hat perfekt gesprochen, auch du Densu ;)

Ich mach mal eine Bewertung der einzelnen Sprecher da ich denke das ist das was die Sprecher am meisten interessiert:

Goku: Diese Steigung hätte ich dir ehrlichgesagt nicht zugetraut. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Folge 30 und Movie3 das hört man eindeutig. Du sprichst nichtmehr mit überemotionen, Kampfschreie sind super und du kommst glaubwürdig rüber. Super!

Gohan: Was soll man dazu mehr sagen als: Perfekt? Besser gehts kaum. Stimmlage passt super und im Gegensatz zu Sandro Blümel z.b. kannst du super schreien. Die Emotionen kamen auch super rüber... mit Highlight des Films für mich!

Tales: Den lass ich mal aus da er von mir gesprochen wurde

Piccolo: Mir haben hier ein wenig die Emotionen beim Kampf z.b. gefehlt. Du kamst sehr verhalten rüber. Wie gesagt die Kampfschreie bei den Kämpfen hätten besser sein können und noch ein bisschen mehr Emotionen. Anonsten gut!

Shenlong: Er hat zwar nicht viel gesagt aber das was er gesagt hat war perfekt.

Oolong: Kam am Anfang zu wenig wie ein Schwein rüber... Zum Schluss wars etwas besser aber ansonsten gut.

Kuririn: Noch ein Highlight des Films. Zocki hat eine sehr characterstarke Stimme, richtig Filmtypisch und Emotionen sowie Kämpfe (u.a. der Kienzan) waren spitze!

Bulma: Gut bis auf die Soundqualität. Besonders der Wutausbruch gegenüber Yamchu hat mir gefallen.

MutenRoshi: Kam ein wenig zu künstlich rüber. Man hat gemerkt das dort jemand ist der seine Stimme stark verstellt aber das musste auch schließlich da wir keine alten Leuten im Team haben ;). Ansonsten gut.

Bananas: Da er nicht viel sagt (;)) super

Pool: Sehr gut. Emotionen kommen sehr gut rüber... Passt einfach!

Tenshinhan: Das gesprochene war in Ordnung nur im Kampf fehlten mir teilweise ein paar Emotionen... wird aber durch das gute gesprochene stark kompensiert. Gut!

ChaoZu: Super... trotz extrem verstellter Stimmlage klingt er sehr gut und selbst Kampfschreie sind gut!

Kintaro: Die Stimme ist ein kleines bisschen zu hoch aber das wird durch die superleistung des Sprechers kompensiert. Emotionene und Kämpfe kommen sehr gut!

Raisin/Peanut: Für mich noch ein Highlight im Film. Einfach perfekt! Besser gehts nicht!

Almond: Mir haben teilweise ein paar Emotionen gefehlt was aber sehr selten war. Ansonsten hat Rac den Bonus das sich seine Stimme von grundauf sehr böse anhört... Sehr gut!

Chichi: Teilweise sehr asynchron aber ansonsten hat sie die Emotionen bzw. das besorgte Mutterdasein von Chichi glänzend rübergebracht... Sehr gut!

Kaio: Klingt leider teilweise wie eine Witzfigur (war er ja nicht in solchen ernsten Situationen ist) Ich meine Rac hat zu stark versucht am japanischen Sprecher zu bleiben welches von der Stimmlage allerdings nicht übereinstimmte... Ansonsten ok!

Irokese: Naja... Die Emotionen kamen teilweise nicht rüber und beim Kampf hat mir auch so der Rechte Einsatz gefehlt... Sein Micro hat die Sachen aber wahrscheinlich schlechter dargestellt als sie wirklich sind

Hiyah Dragon: Perfekt, kommt richtig niedlich und gut rüber.

Das war meine rein objektive Meinung zu den Sachen. Vielleicht können andere ja auch Kritik zu den einzelnen Sprechern äussern? Auch CDS Member können das durchaus machen.

Hier ist meine ausführliche Kritik:

Son Goku: Stimmlage insgesamt gut, teilweise wirken die Samples etwas gestellt. Quali ist gut
Tales: Sprechleistung einwandfrei, klingt vielleicht ein bißchen zu jung, Quali ist gut.
Son Gohan: Durchweg gut
Chichi: Schlechte Quali, aber die Stimme paßt sehr gut es wurde alles sehr gut rübergebracht!
Bulma: Siehe Chichi
Tenshinhan: Schlechte Quali, Stimme paßt, Leistung insgesamt noch verbesserungswürdig, da vor allem die Schreie mich nicht überzeugen konnten.
Yamchu: Könte imo noch etwas älter klingen, insgesamt aber gut.
Chaozu: Sagt ja kaum was ;) Ich mag diese schrille Stimme nicht, auch wenn sie näher am original ist, als in DB.
Piccolo: Paßt nicht besonders, Leistung aber ok.
Muten Roshi: Dafür, daß wir keinen alten Greis zur Verfügung hatten, gut gemacht!
Oolong: Stimme paßt gut, Leistung mittelmaß. (Mehr Emotionen!)
Pool: Einwandfrei
Kaio: Siehe Muten Roshi
Raisin& Peanut: Juchu! Die Mainzelmännchen! :D Gefiehlen mir sehr gut!
Almond: Stimme paßt besser als die offizielle, ist aber noch nicht ideal. Die Quali klingt, als würde Rac durch ein Rohr sprechen. Leistung ist auch gut.
Irokese: Schlechte Quali, Leistung verbesserungswürdig, Stimme paßte aber ganz gut.
Hiyah Dragon: Einwandfrei, klingt richtig putzig ;)

Schade nur, daß Goti die Shenlong Samples falsch plaziert hat und das Skript teilweise dafür gesorgt hat, daß die Charas den Mund bewegen, aber kein Text vorhanden ist.
Trotz alledem gefällt mir unsere Umsetzung für eine Fanproduktion sehr gut.

Zurück
Oben Unten