Lady Oscar

Wollt mal wissen wer alles Fan von diesem super Anime ist. Das war aber nur ein Grund für den Thread.
Habt ihr in der MangaSzene gelesen dass die den Manga von Lady Oscar in Akira-Format rausbringen wollen? Ich hoff mal dass das stimmt! :D

Lady Oscar gehörte damals zu meinen lieblings Serien auf RTL2,schade das es nicht mehr kommt,ich fand die Geschichte echt gut erzählt.

Na ja nächstes Jahr kommen ja die Manga bei Carlsen,werd ich mir auf jedenfall Kaufen,denn wenn schon nicht mehr im TV dann wenigstens als Manga.

Erst nächstes Jahr? *schock* Ich dachte schon im Herbst...
Na ja , ich hab fast alle Folgen von meiner lieben Cousine ausgeliehen. Die hat sie damals aufgenommen.

*smile*
Ich hab das als Einzige gern gesehen. Alle anderen waren riesengroße ,,Georgie-Fans". Das konnte ich irgendwie nie leiden...

Der Manga ist doch von 1976 oder?... o_O
Den Anime hab ich mir auch sau gerne angesehen,und die Stellen wo wichtige Menschen sterben,und kurz vorm Ende auch sie,waren super traurig. Marie Antoinette,auch ein toller Charakter,und am Ende,wo ihre Haare grau sind. *seufz*
Das Lied fand ich auch gut,aber der Text und die Melodie... ist halt schon lange her,ich habs fast vergessen.
Carlsen bringt 7 telefonbuchdicke Bände heraus.
Den genauen Preis weiß ich aber nicht.

ach wie hab ich den anime geliebt! den könnten sie ruhig mal wieder zeigen ...
besonders das anfangslied war sooooooo schön sweatdrop

Ich hab mich eigentlich nie wirklich für den Anime begeistern können .... gut ok .. heute reg ich mich auf, dass ich damals nicht alle Folgen gesehen hab .... aber es hat mich net so angesprochen, fand nur das dt. Opening gut ... :D

Original geschrieben von Dark Archmage
Selbst ich als Mann hab "Lady Oskar" gesehen. Mich hat die Story damals einfach fasziniert.

Ich bin auch ein Mann...und hab's auch gern geguckt damals.
Da fällt mir ne interresante Geschichte ein,damals da war ich noch klein,hab ich Lady Oscar immer um 6.00 Uhr frühs(damals lief es auf RTL2 zu dieser Zeit)angeschaut,und um es nicht zu verpassen bin ich immer um 19.00 Uhr schlafen gegangen :) .Die Serie zählt bis heute neben Miyuki und Die Königin der 1000 Jahre zu meinen Lieblings Serien(nicht nur im Anime bereich).

Mmh ... ich kann mich glaub ich noch an Lady Oscar erinnern ^^" ... is aber schon ziemlich lange her, dass das lief, oder? sweatdrop ... hab früher aber ehrlich gesagt lieber Georgie usw. geguckt o.O .... Lady Oscar hat mir irgendwie nie so richtig gefallen o.O ... naja, vielleicht war ich für sowas noch zu klein :goof: sweatdrop

und an das opening von dem hier alle so schwärmen kann ich mich überhaupt nich mehr erinnern O.O''

Original geschrieben von Pan14

und an das opening von dem hier alle so schwärmen kann ich mich überhaupt nich mehr erinnern O.O''

Das war noch ne Zeit wo deutsche Openings besser waren als manches Japan Orginal,ich kann mich nur noch an die Stofe erinnern indem "Lady Oscar,Lady Oscar" gesungen wurde.

Original geschrieben von Kuja

Das war noch ne Zeit wo deutsche Openings besser waren als manches Japan Orginal,ich kann mich nur noch an die Stofe erinnern indem "Lady Oscar,Lady Oscar" gesungen wurde.

sweatdrop sowas gab's mal? O.O
Aber wann lief Lady Oscar denn hier in Deutschland? o.O'

Original geschrieben von Pan14

sweatdrop sowas gab's mal? O.O
Aber wann lief Lady Oscar denn hier in Deutschland? o.O'

Warte mal RTL2 gibt es seit 1993 ,und Lady Oscar lief als einer der ersten Animes auf RTL2,ich schätze mal 1994,war da selbst noch Jung,aber vielleicht hat's mich deshalb fasziniert(ambitionierter Königin der 1000 Jahre und Miyuki fan).

Warte mal RTL2 gibt es seit 1993 ,und Lady Oscar lief als einer der ersten Animes auf RTL2,ich schätze mal 1994,war da selbst noch Jung,aber vielleicht hat's mich deshalb fasziniert(ambitionierter Königin der 1000 Jahre und Miyuki fan).

O.O ... *überleg* von 87 bis 94 .. wie viel jahre waren das nochma? *giga-:dodgy:* .. okay, war da 7 o.O .. ich gluab ich weiß, wieso ich mich nich so sehr dafür fasziniert hab XD sweatdrop ... lief zu der zeit nich auch "Die kleinen Superstars" .. oder sowas? o.O ... oder kam das erst später? x.x (Königin der 1000 Jahre hab ich noch nie gesehen O.O ... und Miyuki .. öh .. kenn ich nich -.-')

Ahrr, ich hab das ja auch leider vergessen ... x_X
Vielleicht weiß das meine Schwester noch, wir haben früher immer das Opening zusammen mitgesungen, und ich hab mir das auch mal aufgeschrieben *wühl* ....
Aber als ich neulich Auszüge aus dem Manga gesehen hab, ist mir aufgefallen das es gar nicht sooo gut gezeichnet ist, wie ich es in Erinnerung hab.
Vielleicht war es aber doch gut gezeichnet ... alles so lang her sweatdrop
@Pan
Wie alt warst du denn 1994? XD"

Edit:
Schon beantwortet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ying&Yang

Aber als ich neulich Auszüge aus dem Manga gesehen hab, ist mir aufgefallen das es gar nicht sooo gut gezeichnet ist, wie ich es in Erinnerung hab.
Vielleicht war es aber doch gut gezeichnet ... alles so lang her sweatdrop

Der Manga enstand 4 Jahre vor dem Anime,also in den Früher 70er Jahren und hat auch dem alter entsprechend denn typischen zeichenstil(Rockige haarfrisuren und ernste Gesichter nicht so wie in den meisten Animes der 90er)

Vielleicht kennt noch jemand La seine Houshi Nadine(Nadine Stern der seine) und Captain Future das ist und war der stil vieler Animes in den 70er Jahren.

Der Manga enstand 4 Jahre vor dem Anime,also in den Früher 70er Jahren und hat auch dem alter entsprechend denn typischen zeichenstil(Rockige haarfrisuren und ernste Gesichter nicht so wie in den meisten Animes der 90er)

Vielleicht kennt noch jemand La seine Houshi Nadine(Nadine Stern der seine) und Captain Future das ist und war der stil vieler Animes in den 70er Jahren.

Oje, ich hab die Serie gehasst:D Ich mochte mehr Captain Harlock und Ultra Man, falls das jemand kennt^^

Original geschrieben von DensetsuGoku

Oje, ich hab die Serie gehasst:D Ich mochte mehr Captain Harlock und Ultra Man, falls das jemand kennt^^

Von Ultraman gab es einen Anime!?
Ich dachte es gibt nur eine realserie,aber so toll find ich Ultraman nicht,irgendwie erinnert mich Ultraman zu sehr an diesen einen kerl aus Gojiro/Godzilla,richtig cool find ich Shin Getta und Mazinger aus dem 70ern(Go Nagai Rulez)!

Zurück
Oben Unten