Kurzgeschichte: "Und so endet es..."

Sodele, jetzt hab ich mir auch endlich mal deine Kurzgeschichte durchgelesen:)
Sehr düster, sehr traurig und einfach wunderbar geschrieben. Es ist erstaunlich wie viele Gefühle und Erinnerungen du hier unterbringen konntest, obwohl diese Kurzgeschichte doch nur einen kleinen Moment aus Bulma ihrem Leben aufzeigt.
Dieser Wandel, wie sie sich zwei Jahre ihres Lebens an die winzige Hoffnung klammert, dass ihr Sohn noch wiederkommen könnte, bis zu ihrem Eingeständnis der Sinnlosigkeit ihres tuns, ist dir einfach hervorragend gelungen.
lynx 1- hast du dir voll verdient. (Von mir hättest du eine 1+ bekommen, wenn ich benoten würde:D)
Du solltest auf jeden Fall öfters Kurzgeschichten schreiben, vielleicht mal eine nicht ganz so deprimierende *seufz*

@Hilda: Danke für deinen Kommie und deine Komplimente ;). Im Moment hab ich gerade ne halbfertige Shorstory auf der Platte liegen - vielleicht bin ich ja jetzt endlich motiviert genug, sie fertig zu machen^^. Und es wäre auch nicht so deprimierend ;)...

Hallo. Ich schreibe diesen Kommentar einfach mal, ohne vorher die Meinungen, der anderen zu lesen, denn ich befürchte, ich werde sonst nicht wissen, was ich schreiben soll, da sie mir wahrscheinlich schon aus der Seele gesprochen haben werden.
Ich bin platt. Gänsehaut! *räusper* Nun werde ich mich der Aufgabe stellen, folgende Aussagen näher zu erläutern.
Die Stimmung, die Du durch die Beschreibung der Umgebung, der Zerstörung und Bulmas krampfhaften Kampf um ihre Hoffnung erzeugst, ist gleich vom ersten Absatz an packend. Als LeserIn wird man praktisch dazu gedrängt, weiterzulesen. Gerade das Gefühl der Hoffnungslosigkeit wird in dieser Geschichte fast greifbar gemacht. Auch Bulmas Entscheidung nicht weiterzukämpfen, kommt nicht aus heiterem Himmel - nach einem schier unendlichen Streit mit sich selbst und der Welt kann sie einfach nicht weiter. Die kurze Reflektion, in der der Leser mit den Geschehnissen der Vergangenheit vertraut gemacht wird, führt leise und unaufdränglich zu dem unvermeidlichen Ergebnis: es gibt keine Hoffnung mehr. Meiner Meinung nach ist es sehr geschickt gewählt, dass Bulma ihrem Leben nicht selbst ein Ende setzt (zumindest nicht direkt), sonders es dadurch beendet, dass sie ihre Hoffnung auf- und sich in ihr Schicksal ergibt.
Schreibstil und Ausdrucksweise tragen natürlich einen Großteil zu so einer Geschichte bei und beides ist in diesem Fall ausgezeichnet.
... Wenn ich noch mehr schreibe, explodiert meine Gehirn! Aber ich hoffe, Du hast einen Eindruck von meiner Meinung bekommen - hoffentlich einen Guten!
Also, schreib' nur weiter,
WS

@WeirdSister: Du machst mich ja richtig verlegen... Es freut mich sehr, dass dir meine Geschichte so gut gefällt - von jemand, der selbst so gut schreibt, ist das wirklich ein tolles Kompliment ;).

Wirklich schön Kurzgeschichte... mir ist sie glatt zu kurz :kawaii: Aber wie die anderen schon sagen... diese fortzusetzen würde wohl alles zerstören.
Hab mir schon gedacht, das jemand der gute Kritiken schreiben kann auch gute FF´s schreibt. Außerdem mag ich den Schreibstil - da könnte man glatt neidisch werden ^_^

@MystikAngel: Wow, heute trudeln ja die Leser, nachdem die Geschichte schon vor sich hingedümpelt ist ;). Danke für das Kompliment ;)...

:dodgy: Wieso entdecke ich die gefühlvollen und wunderschön geschriebenden Storys eigentlich immer so spät? Ich glaub es nicht, dass ich diese hir jetzt erst finde... -_-'''

Endlich mal so eine traurige FF über Bulma, meinen weiblichen Lieblingscharakter. Ihre Gefühle hast du wunderbar beschrieben, ich konnte mich richtig in sie hinein versetzen, ihren Schmerz fühlen und ich muss zugeben, ich habe Trännen in den Augen...^^'''

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben kann... wurde schon alles gesagt, mach weiter so, du schreibste fantastisch!!! ^_^

P.s Wenn du magst, kannst du ja mal in meine Story Going under reingucken, würde mich interessieren, was du davon hällst.

Mir fehlen echt die Worte,
du schreibst klar wie Wasser bei Mondschein und gefühlvoll wie Rosenblätter im Wind... eine FF die das Herz zum Bluten bringt... ich liebe es.

Phantastisch!! Du hast diese greifbare hoffnungslosigkeit einfach toll beschreiben!! Ja ich habe auch ein Taschentuch gebraucht. (Aber es waren keine in der Nähe) Mehr schreib ich jetzt nicht weil ich sonst wieder irgendeinen Blödsinn schreibe. *davonschleich*:sulkoff:
MfG
SSJ4Andy

Wow - da ist meine Geschichte tatsächlich wieder exhumiert worden ;)...

@SsjAvril: Wow, vielen Dank für die vielen Komplimente ;). Deine FF schaue ich mir gern mal an, wenn ich wieder etwas Zeit habe... Was im Moment allerdings nicht so wirklich der Fall ist. Sorry.

@GotroZ: Das ist mit Sicherheit das gefühlvollste Kompliment, das ich je gekriegt habe ;) Danke schön.

@Andy: Auch dir vielen Dank. Ich wusste nicht, dass ich echt leute zu Tränen rühren kann...

Hallo Shan'xara,

die Kurz-FF hat mir wirklich sehr gefallen. Sehr gefühlsgelanden. Außerdem ist sie stylistisch sehr schön. Ich muss sagen: Ich beneide dich um deinen Schreibstil. Ich möchte auch so toll schreiben können...
Auf jeden Fall hat mir die FF so gut gefallen, dass ich nicht mal mehr einen richtigen Commie zusammenbekomme und die 1- von lynx sagt ja auch sehr viel aus. Und von meiner Seite her erweitern wir das - um einen Strich und machen ein + daraus und es stimmt^^

watershine

@watershine: Herzlichen Dank ;). 1+? Das ist schon zuviel der Ehre... Perfekt ist es nicht - aber irgendwann muss man Schluss machen und gut sein lassen...

Zurück
Oben Unten