Kugelblitztorpedo

Original geschrieben von Argo

Ich weiß nicht warum du dich so aufrest, denn in DB wirds noch KBT genannt also isses egal.
Mir persöhnlich gefällt auch Soukidan besser, aber das ist Geschmacksache.

Klar, in DB wird KameHameHa ja auch "Schockwelle der Alten Ahnen" genannt. Würde dir das passen, wenn hier jeder SdAA dazu sagt? Bestimm nicht

Ab Folge 53 ändert sich das und außerdem heißt es im Manga KBT und nich Soukidan, aber ich will mich nicht wegen sowas streiten.

Zu spät!
Im Manga haben sie das Kugelblitztorpedo (an sich schon ein dämliches Wort) anscheinend später auch ausgebessert, sonst würde es in unser Version von DBZ nicht auf einmal Sokidan heißen, denn RTL2 gab vor, sich wegen der Bezeichnungen nach dem Carlsen Manga gerichtet zu haben.
(ich hab ne englische Mangaversion)

Übrigens:
Im Movie "Die Entscheidungsschlacht" nennt er die Attacke einfach "Blitz- Torpedo"!
Nur mal so!^^

Ich find die Technik auch genial!*cool-sei*

Ich glaub er nennt es sogar Torpedo Blitz. *gg*

Aber das Souki is nicht die einzige Attacke die (in der Serie) im Verlauf von DB/Z/GT den Namen ändert.
Sonnenattacke(bis Frieza-Saga) Sonnenblitz(ab Cell-Saga) dazwischen kommts nict vor, aber das gehört woanders hin.

Ach, die bringt einfach nichts. ISt nur ein Ball aus Ki, den er umher steuert. Sieht schick aus, kommt an diese Strahlentechniken aber nicht ran. Nicht genug Power.

Original geschrieben von MacX
Ach, die bringt einfach nichts. ISt nur ein Ball aus Ki, den er umher steuert. Sieht schick aus, kommt an diese Strahlentechniken aber nicht ran. Nicht genug Power.
Kennt jemand hier Quake3 Bid for Power?Da gibts die attacke auch und sie ist superschwach das ist der grund warum yamchu sie später nicht mehr einsetzt...außerdem kann man die attacke ja nicht weiterentwickeln wie z.B die kiku-kanone oder es bringt nix weil sie nicht viel stärker werden kann also sie ist einfach müll....

Original geschrieben von T-REX521

Kennt jemand hier Quake3 Bid for Power?Da gibts die attacke auch und sie ist superschwach das ist der grund warum yamchu sie später nicht mehr einsetzt...außerdem kann man die attacke ja nicht weiterentwickeln wie z.B die kiku-kanone oder es bringt nix weil sie nicht viel stärker werden kann also sie ist einfach müll....
Klar kenn ich BFP, aber die haben das auch nur interpretiert. Da ist auch vieles daneben. Sokidan lässt sich da nicht manuell steuern sondern fliegt selbst auf den Gegner. Und wie kann es sein, das sone Explosion von Gohan mehr Effekt hat als sein Masenko?

Klar kenn ich BFP, aber die haben das auch nur interpretiert. Da ist auch vieles daneben. Sokidan lässt sich da nicht manuell steuern sondern fliegt selbst auf den Gegner. Und wie kann es sein, das sone Explosion von Gohan mehr Effekt hat als sein Masenko?
Hast ja irgendwo recht...aber ich finde dass es keine Diskussion wert ist weil eigentlich von vornerein klar ist,dass die sokidan zu schwach ist als das sie yamchu noch einsetzen würde(jedenfalls mir ist das völlig klar)

Ach quatsch, Yamchu´s Sokidan ist stärker als sein KHH, weil er das KHH nicht so gut beherrscht aber wenn Goku das Sokidan machen würde sähs gans schön blass aus gegen sein KHH.

Sorry wegen Doppelpost, aber zuerst hats nicht gefunzt dann hab ichs nochmal gemacht und dann waren 2 Posts da. Wenn das wer löschen könnte wär das ziemlich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch, Yamchu´s Sokidan ist stärker als sein KHH, weil er das KHH nicht so gut beherrscht aber wenn Goku das Sokidan machen würde sähs gans schön blass aus gegen sein KHH.

Zuerst musst du auf editer gehen dann oben löschen

Also zu frage ich finde das auch so wie du das er dann schlecht da stehen würde wenn er sein Sokidan abschießen würde

Wenns so wäre, hätte Yamucha sicherlich Sokidan gegen Cell eingesetzt, als alle versuchten Gohan zu unterstützen. Wie man sieht, macht ers Kamehameha, nicht zu letzt, weils am mächtigsten ist.
Sokidan lässt sich wahrscheinlich leichter steuern und die Gegner können dem schlecht entgehen.

Wenns so wäre, hätte Yamucha sicherlich Sokidan gegen Cell eingesetzt, als alle versuchten Gohan zu unterstützen. Wie man sieht, macht ers Kamehameha, nicht zu letzt, weils am mächtigsten ist.
Sokidan lässt sich wahrscheinlich leichter steuern und die Gegner können dem schlecht entgehen.

ÖHM, das war aber kein KHH, was Yamchu gegen Cell eingesetzt hat, sondern nur so `n lausiger, normaler Ki- Strahl!;)

Original geschrieben von FREEEK

ÖHM, das war aber kein KHH, was Yamchu gegen Cell eingesetzt hat, sondern nur so `n lausiger, normaler Ki- Strahl!;)
Jo der war nur gelb und nicht blau...wie gesagt er kann das KHH wohl nicht so gut

Was hat denn das zu sagen?
Die müssen das doch auch net unbedingt brüllen, damits funzt
Ja schon aber eine KHH ist nunmal BLAU und der KI-Strahl von Yamchu den er gegen cell eingesetzt hat als alle draufgefeuert haben war GELB...folglich war es KEIN KHH,kapiert?

Zurück
Oben Unten