Kriegsfilme

Welcher Kriegsfilm ist für euch der beste?

• Apocalypse Now (Redux)

Stimmen: 4 10,3%
  • Platoon

Stimmen: 7 17,9%
  • Full Metall Jacket

Stimmen: 9 23,1%
  • The thin red line

Stimmen: 1 2,6%
  • Saving Private Ryan

Stimmen: 9 23,1%
  • Pearl Harbour

Stimmen: 6 15,4%
  • We were Soldiers

Stimmen: 1 2,6%
  • Black Hawk Down

Stimmen: 5 12,8%
  • anderer

Stimmen: 5 12,8%
  • Kriegsfilme sind grundsätzlich schei$$e

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
ich find saving private ryan am besten, black hawk down fand ich net so toll, von den anderen hab ich kaum welche gesehen

Original geschrieben von Patrick13,1
Ich finde Pourl Habor am besten,weil er aber auch manchmal traurige Zenen hat!

pearl harbour hat in der tat jede menge "trauriger szenen", genau genommen ist der film als gesamtes ziemlich traurig und das nicht etwa deshalb, weil er so berührend und ergreifend gemacht ist, um noch einen kleinen wink mit dem zaunpfahl zu geben...
ps: es heisst Szenen, nur so als erneuter kleiner tipp..:astrosmil

Original geschrieben von Mephistopheles
pearl harbour hat in der tat jede menge "trauriger szenen", genau genommen ist der film als gesamtes ziemlich traurig und das nicht etwa deshalb, weil er so berührend und ergreifend gemacht ist, um noch einen kleinen wink mit dem zaunpfahl zu geben...
ps: es heisst Szenen, nur so als erneuter kleiner tipp..:astrosmil

Oh,Danke!:naughty:

ich finde bei pearl habour hätten sie entweder richtigen kriegsfilm oder romanze machen müssen....des is irgendwie komisch gemacht....egal....ich find black hawk down am besten!

denk zu den antikriegsfilmen kann man ja auch in gewisser weise "Der schmale Grat" zählen...
hat ihn sich jemand mal ganz angetan? ich hab ihn nur teilweise gesehen, weils mir einfach zu schwachsinnig war...

also platoon und apocalypse now waren ganz gut, pearl harbor war bullshit und black hawk down is ganz ok ... ich hab mal nen film bei nem' freund gesehn (den film kennt GARANTIERT keiner) das war ein russischer film über Tschetschenien der war sooo krass und brutal das könnt ihr euch wahrscheinlich gar net vorstellen....war sehr sehr hart der film....

Original geschrieben von aliuebelik
denk zu den antikriegsfilmen kann man ja auch in gewisser weise "Der schmale Grat" zählen...
hat ihn sich jemand mal ganz angetan? ich hab ihn nur teilweise gesehen, weils mir einfach zu schwachsinnig war...

wieso zu schwachsinnig? neben apocalypse now ist das wohl der hochstehendste und beste kriegsfilm überhaupt..aber vielleicht hast du ihn ja deswegen nicht kappiert..:dodgy:

Kriegsfilme find ich geil.bockt einfach.
aber am besten find ich Black Hawk Down, den find ich einfach am besten da ist nur die ganze zeit krieg die ganze zeit am rumballern.

James Ryan findich auch geil,da sind voll viele Schauspieler dabei,
z.B Vin Diesel,tom Hanks,Matt Damon usw...
James Ryan fand ich früher am besten aber als ich Back hawk down sah ,fand ich den geiler.

Original geschrieben von LexDiamonds
Kriegsfilme find ich geil.bockt einfach.
aber am besten find ich Black Hawk Down, den find ich einfach am besten da ist nur die ganze zeit krieg die ganze zeit am rumballern.

James Ryan findich auch geil,da sind voll viele Schauspieler dabei,
z.B Vin Diesel,tom Hanks,Matt Damon usw...
James Ryan fand ich früher am besten aber als ich Back hawk down sah ,fand ich den geiler.

naja, jedem das seine, aber ich bezweifle ein wenig, dass all diese kriegsfilme mit dem motiv gemacht wurden, die leute mit möglichst sinnfreien ballereien zu unterhalten, genau genommen ist wohl eher gerade das gegenteil der fall..

Original geschrieben von Mephistopheles
naja, jedem das seine, aber ich bezweifle ein wenig, dass all diese kriegsfilme mit dem motiv gemacht wurden, die leute mit möglichst sinnfreien ballereien zu unterhalten, genau genommen ist wohl eher gerade das gegenteil der fall..

Eigentlich sollen Kriegsfilme auch abschrecken,denn sie sollen ja die grausamkeit dessen zur schau stellen was eben kein mensch dieser erde erleben will,aber bei einigen scheint das wirklich nicht zu funktionieren.

Von denn hier genanten kann ich eigentlich nur James Ryan sagen,mir gefallen aber eher die Alten Kriegsfilme wie zbs "Die Brücke" mehr.

Ich schau net gern Kriegsfilme, aber Pearl Harbour habsch gesehn und fand den Film wunderschön und traurig!!! Hab ihn mir auch auf Video gekauft!!!

Original geschrieben von La Luna
Ich schau net gern Kriegsfilme, aber Pearl Harbour habsch gesehn und fand den Film wunderschön und traurig!!! Hab ihn mir auch auf Video gekauft!!!

Und leider total sinnentfällscht,was denn Film zu einem der defintiv schlechtesten kriegsfilmen überhaupt macht,aber gut Mädchen dürfte es gerade noch ansprechen ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich finde

wir waren helden ist gut und Pourl Habor wir waren helden find ich gut weil der Film gut gemacht wurde und der film ist sehr real ist. Pourl Habor find ich gut weil ich die Storry gut finde.

:wavey:

Fand Black Hawk Down und Pearl Harbor ganz gut..
aber nun mal ehrlich: wieso findet alle welt James Ryan so toll?! ich fand den echt nich gut.. nur ein bisschen knallen und die eigentliche handlung war auch vorn A.rsch...
den film fand ich mal richtig mies...

Zurück
Oben Unten