Kriegsfilme

Welcher Kriegsfilm ist für euch der beste?

• Apocalypse Now (Redux)

Stimmen: 4 10,3%
  • Platoon

Stimmen: 7 17,9%
  • Full Metall Jacket

Stimmen: 9 23,1%
  • The thin red line

Stimmen: 1 2,6%
  • Saving Private Ryan

Stimmen: 9 23,1%
  • Pearl Harbour

Stimmen: 6 15,4%
  • We were Soldiers

Stimmen: 1 2,6%
  • Black Hawk Down

Stimmen: 5 12,8%
  • anderer

Stimmen: 5 12,8%
  • Kriegsfilme sind grundsätzlich schei$$e

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Die meisten Kriegsfilme sind Müll, da sie nicht den Fakten entsprechen. Gerade die Filme die von den USA (Hollywood) produziert werden sind viel zu patriotisch und lassen die USA immer wie die strahlenden Helden da stehen.

Original geschrieben von Mystic JF
Die meisten Kriegsfilme sind Müll, da sie nicht den Fakten entsprechen. Gerade die Filme die von den USA (Hollywood) produziert werden sind viel zu patriotisch und lassen die USA immer wie die strahlenden Helden da stehen.
Das ist aber nicht in allen so, auch die bekloppten Amis schaffen es ab und zu nen Anti-Kriegsfilm zu drehen der nicht vor Patriotismus strotz:D

@Thread: nun, für den besten kommen nur 3 in Frage: Full Metal Jacket, Platoon oder The thin red line. alle drei einfach zu geil, kann mich da nicht entscheiden^^

Tja Ausnahmen bestätigen die Regel. Die "wahren" Filme sind aber nicht so erfolgreich, deshalb drehen sie lieber welche die die Amis auch sehen wollen.

also ich fidn kriegsfilme zu öde die sterben alel billig immer kugel irgendwo hin oder werden platgewalzt oder unter trümmern begraben aber man kann sie gucken wenn nix besseres läuft!:) :) :)

Original geschrieben von Melfice

Das ist aber nicht in allen so, auch die bekloppten Amis schaffen es ab und zu nen Anti-Kriegsfilm zu drehen der nicht vor Patriotismus strotz:D

natürlich, aber das liegt ja einfach daran, dass es auch bei den amis korrekte leute gibt und nicht alles eine homogene masse ist. von da her stammen die wirklich guten kriegsfilme eigentlich nur von querköpfen wie stone, kubrick, coppola, malick, etc., die es sich zudem mit ihren ansehen auch leisten können, bei gewissen leuten anzuecken. weil mit solchen filmen hat man in den usa das problem, dass man weder finanzielle noch logistische unterstützung von der regierung erhält, im gegensatz zu den regierungstreuen, patriotischen filmen, welche dann eigentlich praktisch nach belieben aus dem offiziellen armee-fundus schöpfen können. gerade bei filmen über neuere kriege ein unschätzbarer vorteil, wie sonst will man dinge wie kampfflugzeuge und flugzeugträger bis zur letzten konsequenz realistisch darstellen..

Ich fand saving private ryan gut... und ich hätte gerne black hawk down gesehn hab es aber irgendwie verpasst... manchmal finde ich kriegsfilme aber auch richtig schlecht (zum Beispiel Pearl habour), wieso weiß ich nicht, er war einfach nur blöd

Original geschrieben von shàwen
Ich fand saving private ryan gut... und ich hätte gerne black hawk down gesehn hab es aber irgendwie verpasst... manchmal finde ich kriegsfilme aber auch richtig schlecht (zum Beispiel Pearl habour), wieso weiß ich nicht, er war einfach nur blöd
Black Hawk Down verpasst? kommt in Deutschland erst am 10. Oktober...werd ich mir ansehen :rolleyes:

ich find 'der soldat james ryan* gut, sehr gut umgesetzt, habt ihr gemerkt, das die anfangs 'schlacht' die gleiche ist wie bei medal of honor, also fast...

mich nervt dieser ständige amy patriotismus, das ist zum koptzen, so ein schmalz, das ist das einzigste, was ich an neuen kriegsfilmen hasse...

Wenn man einen "Anti-"Kriegsfilm sehen will, dann sollte man sich WINDTALKERS ansehen. EINFACH GEIL!!!

Will man aber einen Anti-Kriegsfilm, dann würde ich Platoon und Apocalypse Now empfehlen. Oder Full Metal Jacket.

servus.

hab mal für "platoon" gestimmt ! den find ich insgesamt am besten...da kommt der krieg nicht nur gegen den feind, sondern auch gegen die eigenen leute (jeder kämpft für sich selbst) am besten zum ausdruck ! ich mag aber auch filme, wo man ein wenig schockiert wird , wie z.b. in "saving private ryan"...deswegen kuck ich auch ganz gerne dokus über kriege...sie halten mich sentimentaler als wenn ich nur so über krieg reden würde und gar nichts drüber wüsste...

Also..der am besten "gegen" den Krieg "wirkt" ist "apocalypse Now".
der ist echt Hammer....bringt einen ziemlich zum Nachdenken..Platoon aber nicht minder..sehr eindrucksvoll!
Aber..dennoch..am geilsten ist nunmal Full Metal Jacket!
Der erste Teil ist einfach SAUKOMISCH!
Allein die Rede vom Sergant am Anfang..krass!!
Ich hab den nun schon 7mal gesehen..den 2ten Teil hab ich nur 2mal angetan..der ist schon DERBST düster und hoffnungslos...

Ach... Kriegsfilme - mein lieblings Genre..

Also am besten fand ich Black Hawk Down.

Pearl Harbor war auch net schlecht, nur den Liebeskram hätte man sich sparen können.

Dann war da noch "Duell: Enemy at the Gates"- der war eigentlich ganz gut.

Mich würde eure definition von Kriegsfilmen interessieren?.
Algemein aus eurer Lieste fand ich Platoon am besten.
Aber zählen Bürgeraufstände oder Rassenkriege auch dazu?
Ich hab mal einen Film gesehen (" Im Glanz der Sonne" mit Stephan Dorff) ging es um den Kampf von Schwarzen in Südafrika. Der hat mich noch mehr beeindruckt als alle Kreigsfilme die hir aufgezählt wurden. Also zählt so was auch dazu?

also mir gefallen full metal jacket und saving private ryan.
aber ihr habt nen echten oldschooler vergessen: DAS BOOT!
Pröööt!
Hab ich letztenz endlich mal gesehn, is schließlich Kult und gut.

Also der geilste is meiner Meinung nach Full Metal Jacket!!
Find den Film einfach nur megagenial, hab den das erste mal mit 10 oder so gesehen und fand ihn da schon voll genial!^^

Am besten, da kommt für mich nur persönlich nur einer in Frage: Full Metal Jacket! Der gute Stanley hat da einfach n zu geiles Filmchen gedreht, allein schon wegen dem Anfang als sie in der Ausbildung sind ist der Film am besten (man is des geil :D "Privat Cowboy!"<--- :rofl: :D). Aber auch danach gehts klasse weiter.

Aber Apocalypse Now und Platoon fand ich auch derbe gut... die sind wirklich... also einfach wirklich gut^^

Saving Privat Ryan ging auch ziemlich ab, besonders die kamera find ich derbe geil. Und der schmale Grad finde ich es ebenfalls n sehr guter Kriegsfilm.

Also, kurz gesagt:

1. Full Metal Jacket
2. Apocalypse Now / Platoon
3. Saving Privat Ryan / Der schmale Grad

Zurück
Oben Unten