Ihr macht mich ja ganz verlegen mit euren vielen Antworten... Zur Belohnung hier der nächste Teil:
Chris war vollkommen verwirrt. Er hatte schon mit dem Leben abgeschlossen gehabt, und nun das?! Er war so perplex das er einfach nur stotterte
„Chris“.
Die Gefallene war anscheinend zufrieden. Denn sie senkte ihr Schwert.
„Nun Chris, ich bin Selena. Und bevor du wieder auf irgendwelche Dummen Gedanken kommst soll dir gesagt sein, dass ich dich innerhalb eines Sekundenbruchteils töten kann und auch keine Hemmungen habe dies zu tun. Also solltest du dich ganz ruhig verhalten und mir zuhören, verstanden?“
Chris nickte nur. Er war zu verwirrt um zu antworten.
„Gut, das macht die ganze Sache sehr viel einfacher. Weißt du, es macht nicht unbedingt Spaß jeden gleich zu töten.“
„D-d-d-as kann ich verstehen.“ Stotterte Chris.
„Kannst du? Bezweifle ich. Du bist kein Kämpfer. Ich würde sogar sagen, du hast deinen Lebtag noch kein Schwert in der Hand gehalten. Wie kamst du überhaupt auf die Hirnverbrannte Idee, mich angreifen zu wollen?“
„Ich wollte dich Kreatur der Fin…“
„Komm Jungchen, das hatten wir schon. Glaubst du etwa wirklich daran? Nein, tust du nicht. Auch du hast schon angefangen nachzudenken. Auch du hast schon festgestellt, dass da im Himmel etwas nicht richtig läuft. Die Menschen sollten DIR dienen, nicht du ihnen. Kommt dir bekannt vor. Ich sehe es dir doch an. Das du schon die selben Gedanken hattest. Du hast angefangen, verbotene Fragen zu stellen. Warum sind sie wohl verboten? Weil sie wahr sind! Weil schon lange versucht wird, die Engel von Denken abzuhalten. Du glaubst, du handelst in Gottes Namen? Wann hat Gott mit dir gesprochen? Wann hat Gott mit irgendjemanden gesprochen, den du kennst? Oder mit irgendeinen Engel?“
“Der Herr offenbart sich nicht jedem…“ antwortete Chris zutiefst verunsichert.
„Jaja, das übliche Gewäsch. Er hat schon seit Ewigkeiten mit niemanden mehr gesprochen! Weil er schläft, und das schon seit mindestens 2000 Jahren.
„Aber die Befehle, die Organisation…“
„Liegt inzwischen in der Hand der sieben. Sie führen den Himmel so, wie sie es für richtig halten.“
„Nein, das ist nicht wahr! Du versuchst mich in die Irr zu leiten, Kreatur der Finsternis! Ich werde nicht auf deine Blendungen hereinfallen! Ich werde standhaft bleiben bis zum Tode!“
„Und ich dachte mit dir wäre mehr los. Naja, du wirst viel Zeit zum Nachdenken haben. Ich werde dich nämlich am Leben lassen. Du hast schon angefangen zu sehen, willst es nur noch nicht wahrhaben. Ach Ja, es tut mir leid, aber ich werde leider deinem Schützling töten müssen. Er hat etwas was ich brauche. Seine Seele.
„Nein! Das wirst du nicht tun!“ Schrie Chris. „Das werde ich verhindern! Ich werde..:“
In diesem Augenblick traf ihn die Breitseite von Selenas Schwert am Kopf und der versank in tiefer Bewusstlosigkeit.
Selena betrachtete den vor ihr liegenden Engel. Er war auf den richtigen Weg. Er hatte es nur noch nicht begriffen. Nun, sie hatte noch etwas zu tun. Langsam drehte sie sich in Richtung des Menschen, der noch immer vollkommen still dastand. (Dies lag daran, das sich Engel in einer anderen Zeitebene bewegen konnten.. hab ich das schon erwähnt?). Sie ließ sich zurück in den normalen Zeitverlauf fallen und enthüllte sich dem Menschen. Kurze Zeit später erhellte wieder ein lautloser Schrei die Nacht…
Und ihr seid wieder dran!