kraft zum leben. woher?

k!p

Verquerer
mich würd mal interessiern woher ihr eure kraft nehmt, die man zum leben nunmal braucht. hmm .. ich mach mal den anfang:

ich beziehe meine kraft ... wie es zumindest im mom ist ... von meiner wut, vielleicht wars ja auch schon immer so, erinner mich bloß mich mehr so genau, noja ich bin halt einfach wütend auf die kacke die mir passiert .... und diese wut wandle ich halt in innere kraft um und nicht in blinde aggressionen .... hab ich ja alles auch schon in anderen posts erklärt 8) ..... hm ich weiß is net sehr genau umschrieben aber der eröffnungspost sollte ja nich sooooo lang sein.

ich nehm meine kraft zu leben aus den schönen momenten in denen ich mich wohl fühle, z.b mit freunden zusammen usw.

Meine Kraft zum Leben...
Ja...
Das ist ein sehr subjektives Thema.....
Jedem ist etwas anderes wichtig bzw verleiht etwas anderes Kraft....
Bei mir sind es momentan meine Freunde... Die mich aufrichten... Die mit mir reden.... Die einfach für mich da sind..
Das gibt mir die Kraft mein Streben nach vorne zu richten....
Und nicht an anderes zu denken....

Aus den Personen in meinen Leben
Das ich weiß ,dass sich alles wieder zum guten wendet
Das ich weiß ,dass man mir nicht nicht den Kopf für eine Tat abreißt
Weil ich weiß ,dass ich alle schlechten Momente überstehen werde
Und vieles mehr...

"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig."

(Albert Einstein)

"Nur einer der den Willen zum Leben besitzt kann überleben."

"Menschen ohne Selbstliebe können keine anderen Menschen lieben."

(Hideaki Anno)

na nicht wirklich ein beitrag, aber vieleicht eine wahrheit, ...

Lebenskraft 2002

Bereits zum 14. Mal findet vom 7. - 10. März 2002 im Zürcher Kongresshaus die Lebenskraft, die grösste und renommierteste Messe der Schweiz für Esoterik, Bewusstsein und Gesundheit statt, welcher auch die Messe BioMedica mit den Naturheiltagen angeschlossen ist. Mit ihrem reichhaltigen internationalen Programm, dem grossen Ausstellungsbereich mit über 170 Ausstellern und erstmals mit einem Geomantie- und Wasser-Symposion dürfte dies wieder der Treffpunkt sein für alle, welche nach ganzheitlichen Erkenntnissen suchen, nach alternativen Weltanschauungen und neuem Bewusstsein sowie einen weiteren Schritt Richtung Erlangung und Erhaltung der Gesundheit gehen möchten. Die etablierte Messe zieht regelmässig ein interessiertes Publikum aus der ganzen Schweiz und den Nachbarsländern an, das sich über vielfältigste Themen ins Bild setzen will.

In Vorträgen, Workshops und Seminaren bringen international bekannte Referenten brisante, allgemein verständliche Themen zur Sprache. Im grossen Ausstellungsbereich mit über 170 Ausstellern, der unterteilt ist in Informationen, Produkte im Bereich Esoterik und Lebenshilfe sowie Beratungen, vertreten mit verschiedensten Themen wie Astrologie, Tarot, Handlesen, Feng Shui, Pendeln, gibt es zudem einen speziellen Gesundheits-Sektor mit Iris-Diagnose, Kirlianfotografie, geistiges Heilen, energetische Heilmittel, Körpertherapien von Ost und West und vieles andere mehr. Gleichzeitig finden während der Messe ständig Vorträge zu aktuellen Themen aus diesen Bereichen statt, welche im Messe-Eintrittspreis inbegriffen sind, ebenso die interessante Ausstellung „Wasser – das sensible Element“, die in bildlichen und künstlerischen Darstellungen dieses Phänomen in seiner Formbarkeit und Wandelfähigkeit für die Sinne erlebbar macht.

Zum ersten Mal werden an zwei verschiedenen Tagesveranstaltungen bekannte Referenten eingehend zu den vielfältigen Aspekten der Geomantie und des Wassers Stellung nehmen.

Das Geomantie-Symposion wird von der hochsensitiven Ana Pogacnik eröffnet, welche über den Energiekörper der Erde als lebendigen Organismus spricht. Mit Harald Jordan erfahren wir mehr über die geistigen Gesetze und die Wechsel-wirkung der Kräfte des Ortes und des Raumes auf den Menschen und umgekehrt. Aus vielen persönlichen Erfahrungen als Rutengänger und Psychotherapeut zeigt Geoff Brooks wie Energiesysteme auf dem Planeten Erde und die physische und ätherische Struktur unseres Körpers in Zusammenhang stehen. Dan Winter, ein weltweit führender Experte der heiligen Geometrie, zeigt uns in dreidimensional hoch-auflösenden Projektionen, wie sich Gefühle als magnetische Wellen bis in die DNS-Stränge verändern und das gesamte Erdgitter und das Universum beeinflussen.
Das Geomantie-Symposion wird mit einem spannenden Dia-Vortrag von Andreas Müller über das Phänomen der Kornkreise abgerundet.

Das Wasser-Symposion wird mit Alexander Lauterwasser eingeleitet, welcher über Bilder- und Videoproduktion die Phänomene der durch Schwingungen und Klänge hervorgebrachten Formen im überaus sensibel antwortenden Medium Wasser sichtbar macht. Madeleine Calame beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Wasser in seiner Eigenschaft als Informationsträger und in seiner gesundheitlichen Bedeutung und spricht über „Wasser heilen – heiles Wasser – heilendes Wasser“. Der japanische Wasserforscher Masaru Emoto zeigt in seinem Dia-Vortrag mit seinen gefrorenen Wasserkristallen, dass Wasser nicht nur ein lebenswichtiges Element ist, sondern Träger feinstofflicher Informationen. Peter Ferreira ist Biophysiker. In seinem Vortrag „Urquell des Lebens: Wasser und Kristallsalz“ spricht über die biophysikalischen Zusammenhänge dieser beiden Elemente und geht auf die praktische Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse ein. Schliesslich klingt der Wassertag mit einem Wasser-Konzert von Alexander Lauterwasser und Jochen Vetter, Obertonimprovisation, aus; Klangschwingungen werden über neuste Magnettechnologie in das Wasser übertragen, sodass eine Vielzahl eindrucksvoller Strukturen und Wasser-Klang-Bilder entstehen und das Konzert zu einem einmaligen Erlebnis wird.

An den Heiler-Tagen werden vielfältige Workshops angeboten: „Heal the world – heal yourself“ mit Jomanda, der holländischen Heilerin in Grossformat, „Heilung der Erde mit interaktiver Gruppenheilung“ mit Axel Björn Rudin, dem inzwischen auch in der Schweiz bekannten Heiler aus Schweden. Die Heiler David und Aida aus Armenien geben neben konkreten Anleitungen zur Arbeit mit den Chakren auch tief esoterisches Gedankengut weiter. Der Starheiler aus Italien, Nicola Cutolo, spricht aus seinem reichen Wissensschatz der im Himalaya erlernten Techniken.

Weitere Workshops behandeln spannende Themen wie „Mudras“ mit Upen Chokshi, „Archetypen – die Götter und Göttinnen in uns“ mit Geoff Brooks, „Erleuchtung . warum nicht jetzt“ mit Bruno Würtenberger, „Hexen- und andere Lustkräuter“ mit Gisula Tscharner, „Aura und Energiefelder“ mit Manuela Oetinger. Maitra aus USA spicht über unsere jetzige Weltlage und was wir tun können. Im Klang-Heil-Workshop mit Dana Gita Stratil erleben wir spielerisch, wie unsere eigene Stimme heilend für sich, Mitmensch und Natur eingesetzt werden kann. Dechen Shak-Dagsay bringt uns mit ihrer zauberhaften Stimme in Harmonie mit tibetishen Mantras. Eine besondere Attraktion ist der traditionelle Azteke aus Mexiko, Xokonoschtletl Gomora, der neben dem Workshop über Aztekische Tanz- und Trommelrituale mit seiner Gruppe zeremonielle Tänze zeigt. Mit Dagsay Tulku Rinpoche, Tibet, gehen wir den Weg in die Stille. Jochen Vetter gibt eine Einführung in das Obertonsingen.

Dr. Rüdiger Dahlke spricht in seinem Vortrag über sein neues Buch „Woran die Welt erkrankt“. Die Weisheiten eines 2jährigen Lichtkindes, die Magie der Freude mit Harald Wessbecher und Prophezeiungen der Maya und Azteken sind weitere Vortragsthemen.

Die Tagesseminare laden zu folgenden Themen ein: Astralreisen, das emotionale Bankkonto, heilende Räume gestalten, das dritte Auge – die neue Dimension der Wahrnehmung. Ana Pogacnik zeigt auf, dass Engel in engster Verbindung mit uns Menschen stehen. Dan Winter offenbart uns in seinem Tagesseminar „Die heilige Geometrie der Liebe: der heilige Gral des Magnetismus“ dreidimensional, dass Gefühle und Erfahrungen sichtbar und messbar sind. Die Irokesendelegation mit Clanmutter und weiteren Vertretern sprechen über universelle Schöpfungsgesetze und Verantwortung bis in die 7. Generation.

Zwei befreiende Workshops laden Kinder zur spielerischen Teilnahme ein. In die Welt des Lichtes, der Farben und Träume begleitet Axel Björn Rudin. Ladina Kindschi tanzt, trommelt, malt, singt und spielt mit ihnen.

Im Mittelpunkt der BioMedica steht der mündige Mensch, der Ursachen und Krankheitgeschehen verstehen, durch Vorbeugen bei seiner Gesundung mithelfen und eine Stabilität seines Immunsystems erreichen möchte. Aus verschiedenen Therapie-Ansätzen werden hierzu Möglichkeiten aufgezeigt, Wege erarbeitet und leichte Übungen erlernt. Das Ärzteehepaar Atul und Rupa Shah aus Indien stellen in zwei Workshops die einmalige Wirkung der Heilkraft der Himalaya-Blütenessenzen vor. Im Workshop „Krankheit als Symbol – Be-Deutung der Krankheitsbilder“ geht es Dr. Rüdiger Dahlke um ein neues, konstruktives Verständnis von Krankheit. Frau Dr. Elfriede Müller-Kolaz spricht über die Meisterung von Ängsten und Depressionen. Weitere Themen sind: Lebensmittel statt Nahrungsmittel, Im Einklang mit dem Körper, Fit and fully alive und Yoga. Der Starheiler Dr. Nicola Cutolo aus Italien sorgt für rasche Hilfe bei Schmerzen und aussergewöhnliche Verbesserungen bei unterschiedlichsten Krankheitsilder.

Meine Kraft zu Leben ziehe ich aus meinen Gedanken und Träumen. Ich verfolge meine Ziele und lebe durch sie.

meine kraft ziehe ich musik und aus liebe. besonders liebe kann einen aufrichten. wenn es jemanden gibt, für den dein herz schlägt, hört es auch nicht so schnell auf zu schlagen.
aber wenn ich besonderen elan für etwas entwickle, dann kommt das davon, dass ich hasse.

Meine Kraft zum Leben kommt aus großen Gefühlen/ Empfindungen heraus. Verliebtsein (mein Schatzi :kiss:) und sich total darauf freuen, jemanden wiederzusehen z.B. Oder ich nehme mir einfach vor, etwas zu schaffen, z.B. ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Dann werde ich nicht aufgeben, bis ich das geschafft habe. Oder aber ich hasse jemanden so sehr, dass ich alles tue um besser und erfolgreicher zu werden und diese Person abschmieren zu lassen.
Insgesamt kommt meine Kraft zum Leben wohl von meinem Willen zum Leben. Ich weiß, dass ich eines Tages sterben werde und nichts dagegen tun kann, und darum will ich möglichst lange leben und jeden Tag meines Lebens genießen.

Meine Kraft zu Leben oder zum Leben, beziehe ich aus meiner selbst, aus meinen Zielen, meinen Wissen. Es gibt aber auch Momente, wo man mit seinen Freunden beisammen ist, und merkt das auch sie dazu beitragen, neue Lebenskraft zu entfalten........

kraft zum leben...
aus schönen Erinnerungen, Momenten, ereignissen. Wenns mir nicht so toll geht aus Musik, Geschichten...
Aber die eigentliche kraft kommt von irgendwo da drinnen. Was ich aufgezählt habe sind eigentlich mehr Energiequellen um das etwas aufzustocken.

Von meinen Freunden. Dann gute Zensuren in der Schule und Erfolge in meinen Sportarten. Aber hautsächlich sind es meine lieben Eltern und meine Freunde.

Mhmm die kraft zum leben...
bezieh ich immer aus verschiedenen dingen die mir zur zeit freude machen oder mich inspirieren.
wenn ich mal nicht so good drauf bin hör ich mir einfach ruhige und traurige musik an oder schau mir nen film mit looserchars an.

Original geschrieben von Funkjoker
Mhmm die kraft zum leben...
bezieh ich immer aus verschiedenen dingen die mir zur zeit freude machen oder mich inspirieren.
wenn ich mal nicht so good drauf bin hör ich mir einfach ruhige und traurige musik an oder schau mir nen film mit looserchars an.
Traurige Lieder wenn du traurig bist? Und das funktioniert?

Original geschrieben von k!p
mich würd mal interessiern woher ihr eure kraft nehmt, die man zum leben nunmal braucht.
ich esse recht regelmäßig...^^

ansonsten ist's klar, das die 'kraft' aus einem selbst stammen muss (bzw. sie ist sowieso in jedem von uns). aber das umfeld spielt natürlich eine große rolle. gibt wohl nichts schöneres als zu spüren, dass man seinen mitmenschen hilft(inwiefern auch immer, freude spenden reicht schon) und man dafür ein lächeln, akzeptanz, respekt, vertrauen, freundschaft oder sogar liebe erhält (von daher sind familie und freunde besonders wichtig). aber wenn man kein positives feedback erhält...dann kann man wenigstens noch auf die eigenen 'leistungen' stolz sein, ist ja auch was wert...

Re: Re: kraft zum leben. woher?

Original geschrieben von Mitch Nacker

ich esse recht regelmäßig...^^

Verdammt! Eigentlich wollte ich doch schreiben, dass ich Esse, Schlafe und Sport mach... :goof:

Aber hierbei gehts wohl um die Geistige Kraft, drum sag ich mal, die beziehe ich zu 80% von mir selber ;) und der Rest is halt der ganze Kram, den man im Alltag halt als lebenswert empfindet... ;)

@ spacy .... jab das funktioniert .... warum genau hab ich jetzt auch noch nicht analysiert .. aber wenns mir schlecht geht hör ich mir auch ziemlich gerne portishead zb an ..... langsame beats .. schöne samples .... schöner gesang .... eigentlich unglaublich traurig .... aber trip-hop is echt was schönes ...... und noja ... ich merk in diesen momenten nur wie schön musik doch sein kann .... wieder eine wunderschöne sache für die es sich zu leben lohnt .....

hm .. und ja da habt ihr alle recht ..... die kraft is schon in einem ... man muss sie eigentlich nur wecken ..... teilweise ... das denke ich zumindest .. bezieht man seine kraft auch aus der eigenen naivität ..... sich einige sachen schöndenken, "alles is ja gar nich so schlimm", aber oft tut man das auch ohne das man es merkt ..... und dann kommen wieder zweifel auf ..... und zu entscheiden ob diese zweifel nun gerechtfertigt sind ..... das is auch eine ziemlich harte sache, viele denken sich ja dass naivität eine schlecht sache ist .... immer alles klar sehen, aber das kann man nie ganz abschalten ... naivität ist nunmal ein fester bestandteil, eine feste eigenschaft und ich denke wer glaubt diese abgeschaltet zu haben ist auch wieder naiv und macht sich nur selbst traurig, "harte, grausame welt" ..... aber ich glaube dass selbstliebe das wichtigste von allem ist ....... ich könnte da eigentlich stundenlang rumlabern über naivität etc .... aber ich denke hauptsache ist man findet seinen eigenen weg, nun mit oder ohne .... egal ...... man darf aber auch nie die anderen leute um sich rum vergessen

mfg

der kippe

Original geschrieben von k!p
@ spacy .... jab das funktioniert .... warum genau hab ich jetzt auch noch nicht analysiert .. aber wenns mir schlecht geht hör ich mir auch ziemlich gerne portishead zb an ..... langsame beats .. schöne samples .... schöner gesang .... eigentlich unglaublich traurig .... aber trip-hop is echt was schönes ...... und noja ... ich merk in diesen momenten nur wie schön musik doch sein kann .... wieder eine wunderschöne sache für die es sich zu leben lohnt .....

hm .. und ja da habt ihr alle recht ..... die kraft is schon in einem ... man muss sie eigentlich nur wecken ..... teilweise ... das denke ich zumindest .. bezieht man seine kraft auch aus der eigenen naivität ..... sich einige sachen schöndenken, "alles is ja gar nich so schlimm", aber oft tut man das auch ohne das man es merkt ..... und dann kommen wieder zweifel auf ..... und zu entscheiden ob diese zweifel nun gerechtfertigt sind ..... das is auch eine ziemlich harte sache, viele denken sich ja dass naivität eine schlecht sache ist .... immer alles klar sehen, aber das kann man nie ganz abschalten ... naivität ist nunmal ein fester bestandteil, eine feste eigenschaft und ich denke wer glaubt diese abgeschaltet zu haben ist auch wieder naiv und macht sich nur selbst traurig, "harte, grausame welt" ..... aber ich glaube dass selbstliebe das wichtigste von allem ist ....... ich könnte da eigentlich stundenlang rumlabern über naivität etc .... aber ich denke hauptsache ist man findet seinen eigenen weg, nun mit oder ohne .... egal ...... man darf aber auch nie die anderen leute um sich rum vergessen

mfg

der kippe
Hmm, dann muss ich das doch auch mal ausprobieren, danke für den Tipp Funkjoker ;)

@spacy: bei mir funktioniert es. genau wie k!p weiß ich auch nicht genau warum. langsame musik regt eher zum denken an. ich würde mir nie irgendetwas schnelles lautes anhören wenn ich down bin. das passt einfach nicht zu meiner verfassung.

danke für den Tipp Funkjoker

gern geschehen, keine ursache :beerchug:

Zurück
Oben Unten