Korn

Original geschrieben von Majin
@SSJVidel
Möchte ich auch mal wissen....was ist da Kommerz ???:confused: :confused2

Natürlich ist Korn Kommerz. Schon allein aufgrund der Verkaufszahlen der Alben, die sie rausgebracht haben. Das neue Album wird sich auch millionenfach verkaufen. Also ist Korn definitiv Kommerz.
Die Frage ist nur:
Ist es schlimm, wenn jemand Kommerz ist?

Original geschrieben von XJustinSaneX
Natürlich ist Korn Kommerz. Schon allein aufgrund der Verkaufszahlen der Alben, die sie rausgebracht haben. Das neue Album wird sich auch millionenfach verkaufen. Also ist Korn definitiv Kommerz.
Die Frage ist nur:
Da ist wohl was wahres dran.

Ich persönlich mag weder die Band, noch ihre Musik; Kommerz hin oder her.

Die Frage ist nur:
so gesehen ist jede Band Kommerz... und es ist nur allzu verständlich, das eine Band irgendwann Kommerz wird...

Original geschrieben von BigMad111
so gesehen ist jede Band Kommerz... und es ist nur allzu verständlich, das eine Band irgendwann Kommerz wird...

1. Nicht jede Band verkauft Millionen von CDs, nicht jede Band verkauft Tausend von CDs, nicht jede Band wird bei VIVA oder MTV gespielt.
2. Es gibt Wichtigeres als mit seiner Musik nur Geld zu machen. Es soll auch Bands geben, die Musik machen weil sie das lieben und haben nebenbei noch Jobs. Wenn man mit seiner Musik seinen Lebensunterhalt bestreiten kann: umso schöner. Aber wenn man das nicht kann sollte man auch nicht zwanghaft versuchen, der breiten Masse zu gefallen.

1. Nicht jede Band verkauft Millionen von CDs, nicht jede Band verkauft Tausend von CDs, nicht jede Band wird bei VIVA oder MTV gespielt.
2. Es gibt Wichtigeres als mit seiner Musik nur Geld zu machen. Es soll auch Bands geben, die Musik machen weil sie das lieben und haben nebenbei noch Jobs. Wenn man mit seiner Musik seinen Lebensunterhalt bestreiten kann: umso schöner. Aber wenn man das nicht kann sollte man auch nicht zwanghaft versuchen, der breiten Masse zu gefallen.

Es ist halt so das sie gut spielen.....und damit verkaufen sie ihre Alben so großartig. Ist schon klar das auch welche dabei sind....die jetzt mal ein Lied geil finden und einfach eine Scheibe kaufen....wenn sie deswegen für dich kommerz sind, dann ist in der Hinsicht jeder kommerz !!!

Es ist halt so das sie gut spielen.....und damit verkaufen sie ihre Alben so großartig. Ist schon klar das auch welche dabei sind....die jetzt mal ein Lied geil finden und einfach eine Scheibe kaufen....wenn sie deswegen für dich kommerz sind, dann ist in der Hinsicht jeder kommerz !!!

Dann spielen Bro'Sis, No Angels und anderes Gesindel wohl auch "so gut". Sie verkaufen ja auch sehr viele Alben. Also irgendwie hakt da deine Argumentation.
Allein solche "Bands" zeigen ja schon, dass man nicht gute Musik machen muss um Alben zu verkaufen.
Und kein normaler Mensch kauft sich eine CD nur weil er "ein Lied geil findet". Der Rest muss ja auch stimmen. Wenn man nur ein Lied kennt kauft man sich die Maxi-CD, wenn man mehrere kennt und diese gut findet kauft man sich das Album.
Ich hab schon mal geschrieben: jemand ist Kommerz wenn er große Stückzahlen an Alben verkauft, auf Musiksendern gespielt wird usw.
Im Übrigen habe ich ja nie geschrieben, dass Kommerz was schlimmes sein muss. Ich höre selber einige Kommerz-Bands, da es ja immer noch darum geht ob mir die Musik gefällt oder nicht. Nur einige empfinden den Begriff "Kommerz" offenbar als Schimpfwort, was ich nicht verstehen kann.
Um auf Korn nochmal zurückzukommen: wenn man den Begriff "Kommerz" anhand der Verkaufszahlen der Alben/Maxi-CDs definiert ist Korn definitiv Kommerz und Bands, die vielleicht ein paar hundert Alben verkaufen sind nicht Kommerz.
Aber nochmal: Kommerz muss doch nicht was schlimmes sein. Hauptsache es gefällt. Deswegen wundert mich warum sich viele nicht trauen, "Korn" und "Kommerz" in einem Satz zu sagen.

Erstmal : Ack @ XJustinSaneX

Topic : Warum KoRn so erfolgreich sind ?

KoRn scheinen bei den jüngeren (so bis 18) als Metal-Eintstiegsband sehr beliebt zu sein.
Frag dich mal in der 8. Klasse um...da kennen bestimmt mehr "KoRn" als "Black Sabbath"
KoRn Songs sind leicht verdaulich ... eingänge Melodien , bisschen Rap , keine extravaganten Solies...alles was halt ne Massenkompatieble Band ausmacht.

Aber wenn die Kinners (das Wort is jetzt nicht bös gemeint) dadurch Zugang zu den "wirklich guten" Metal Bands gewinnen, solls mir durchaus recht sein :)

Dann spielen Bro'Sis, No Angels und anderes Gesindel wohl auch "so gut". Sie verkaufen ja auch sehr viele Alben. Also irgendwie hakt da deine Argumentation.
Allein solche "Bands" zeigen ja schon, dass man nicht gute Musik machen muss um Alben zu verkaufen.
Und kein normaler Mensch kauft sich eine CD nur weil er "ein Lied geil findet". Der Rest muss ja auch stimmen. Wenn man nur ein Lied kennt kauft man sich die Maxi-CD, wenn man mehrere kennt und diese gut findet kauft man sich das Album.
Ich hab schon mal geschrieben: jemand ist Kommerz wenn er große Stückzahlen an Alben verkauft, auf Musiksendern gespielt wird usw.
Im Übrigen habe ich ja nie geschrieben, dass Kommerz was schlimmes sein muss. Ich höre selber einige Kommerz-Bands, da es ja immer noch darum geht ob mir die Musik gefällt oder nicht. Nur einige empfinden den Begriff "Kommerz" offenbar als Schimpfwort, was ich nicht verstehen kann.
Um auf Korn nochmal zurückzukommen: wenn man den Begriff "Kommerz" anhand der Verkaufszahlen der Alben/Maxi-CDs definiert ist Korn definitiv Kommerz und Bands, die vielleicht ein paar hundert Alben verkaufen sind nicht Kommerz.
Aber nochmal: Kommerz muss doch nicht was schlimmes sein. Hauptsache es gefällt. Deswegen wundert mich warum sich viele nicht trauen, "Korn" und "Kommerz" in einem Satz zu sagen.

Weißt du auch warum ich das mit dem Begriff Kommerz so schlimm finde ??? Undzwar sind für mich die Bands Kommerz die nur daran denken mit der Music Kohle zu machen !!! Also in dem Sinne das ihnen einfach nichts daran liegt....sondern nur die Sache mit dem Geld wichtig ist und das ist bei KoRn ja wohl nicht der Fall !!! Um nochmal auf die Sache mit Brosis und dem anderen scheiß zurück zu kommen, klar sind die gut...es liegt ja immer im Auge des Betrachters....und es gibt nunmal viele Leute die diese Band eben gut finden (zwar nicht ich aber...) ....und das macht sie so erfolgreich....deswegen verkaufen sie auch soviele Scheiben !!!
So ist es eben auch bei KoRn....ich finde die spielen einfach Mucke die irgendwie jedem gefallen "könnte" !!!

Weißt du auch warum ich das mit dem Begriff Kommerz so schlimm finde ??? Undzwar sind für mich die Bands Kommerz die nur daran denken mit der Music Kohle zu machen

Das ist deine eigene Interpretation...hat mit dem Wort an sich aber wenig zu tun.

So ist es eben auch bei KoRn....ich finde die spielen einfach Mucke die irgendwie jedem gefallen "könnte" !!!

Woher willste denn Wissen, dass das nicht Absicht ist ?
Fakt ist , dass KoRn von Album zu Album Massenkompatibler werden.

Weißt du auch warum ich das mit dem Begriff Kommerz so schlimm finde ??? Undzwar sind für mich die Bands Kommerz die nur daran denken mit der Music Kohle zu machen !!! Also in dem Sinne das ihnen einfach nichts daran liegt....sondern nur die Sache mit dem Geld wichtig ist und das ist bei KoRn ja wohl nicht der Fall !!! Um nochmal auf die Sache mit Brosis und dem anderen scheiß zurück zu kommen, klar sind die gut...es liegt ja immer im Auge des Betrachters....und es gibt nunmal viele Leute die diese Band eben gut finden (zwar nicht ich aber...) ....und das macht sie so erfolgreich....deswegen verkaufen sie auch soviele Scheiben !!!

Ich sehe die Sache mit Korn und deiner Definition für "Kommerz" anders, weil ich persönlich das Gefühl habe, dass ihre Alben immer mehr dazu neigen, nur auf Profit und Geldverdienen ausgerichtet zu sein. Kein Wunder warum die Alben immer "sanfter" werden. Das hat nichts mit "Weiterentwicklung" zu tun sondern einfach damit, dass sie ein möglichst breites Publikum ansprechen möchte um mehr Alben unter die Leute zu bekommen. Du wirst nie wieder erleben, dass Korn beispielsweise Songs wie "Twist" auf ihren neuen Alben haben werden sondern immer mehr Songs, die sich einfach gleich und eingängig anhören, da sie gemerkt haben, dass diese am besten bei den Käufern ankommen. Diese Entwicklung empfinde ich so seit "Issues" und mit "Untouchables" wurde sie nur offensichtlicher. Und die Tatsache, dass sich das neue Album sehr ähnlich wie "Untouchables" anhört beweist doch, dass es mittlerweile nicht mehr darum geht, gute Musik abzuliefern sondern darum, die eigene Musik so abzuwandeln, dass sie einem möglichst breitem Publikum gefallen ohne die "alten" Fans zu enttäuschen. Natürlich würde Pop-Musik mehr Geld bringen, aber Korn würde unglaubwürdig werden und niemand würde ihre Musik mehr kaufen. Also ist der Weg, den sie momentan einschlagen der beste, um möglichst viel Geld zu verdienen. Deswegen empfindest du auch Korn als eine Band, die "Mucke macht, die jedem gefallen könnte". Hätte man das bei "Life is peachy" beispielsweise gesagt wäre man ausgelacht worden. Aber mittlerweile stimmt ja (leider) deine Aussage.
Das empfinde ich jedenfalls so.

PS: Verzichtet bitte auf Aussagen wie "Korn rulez! Du hast doch keine Ahnung!". Wer auf dem Niveau nicht diskutieren will soll es einfach lassen.

du kannst nicht sagen das black sabbath besser als korn ist.......sowas ist nicht korrekt!!!da hat jeder seine meinung ..ich stehe auf nu metal und nicht sehr auf old metal...........na und?solange es mir gefällt! und das hat nix mit der entwicklung der "kiddies" zu tun............

zum kommerz...........der unterschied zwischen korn und brosis ist ein gewaltiger borsis wurde zusammen gecastet........brosis haben gleich mal dick kohle gemacht.........sie kamen direkt im tv und vieles vieles mehr davon!!!!ich gebe zu die neuen alben von korn sind ........."schei*e"außer 3,4 lieder die noch ganz ok sind........jeder korn fan wünscht sich nochmal die alten zeiten

Original geschrieben von korn1
du kannst nicht sagen das black sabbath besser als korn ist.......sowas ist nicht korrekt!!!da hat jeder seine meinung ..ich stehe auf nu metal und nicht sehr auf old metal...........na und?solange es mir gefällt! und das hat nix mit der entwicklung der "kiddies" zu tun............

zum kommerz...........der unterschied zwischen korn und brosis ist ein gewaltiger borsis wurde zusammen gecastet........brosis haben gleich mal dick kohle gemacht.........sie kamen direkt im tv und vieles vieles mehr davon!!!!ich gebe zu die neuen alben von korn sind ........."schei*e"außer 3,4 lieder die noch ganz ok sind........jeder korn fan wünscht sich nochmal die alten zeiten

Black Sabbath sind - wenn man die Verkaufszahlen betrachtet - um einiges "besser" als Korn. Somit ist eXodus' Aussage auch richtig (auch wenn er dies ja eigentlich nie geschrieben hat, es war nur in seinem Beitrag impliziert). Black Sabbath ist die Metalband überhaupt (auch wenn ich persönlich deren Musik nicht mag bewundere ich sie trotzdem sehr) und Korn kann man damit nicht annähernd vergleichen. Selbst wenn Korn jahrzehntelang Millionen von CDs verkauft kann man sie dennoch nicht mit Black Sabbath vergleichen, da beide unterschiedliche Musik machen/gemacht haben.

Der Unterschied zwischen Bro'Sis und Korn ist schon groß aber dennoch wollen beide Bands auf das selbe hinaus: Musik machen, die eine möglichst breite Masse anspricht. Das machen beide Bands zwar auf unterschiedliche Wege aber Tatsache ist, dass sie es nun mal machen.

Original geschrieben von korn1

Wie XJustinSaneX (Anti-Flag ? ) schon sagte :
Wo hab ich denn nun wieder gesagt, das Sabbath besser als KoRn sind ?

Ich selbst bin auch nicht sooo großer Sabbath Fan, allerdings isses schon bezeichnend, dass die Urväter des Schwermetalls weniger Beachtung finden, als ne gewöhnlich Nu Metal Band, die eigentlich nie wirklich was großes hervorgebracht hat.

Und natürlich soll jeder hören was er will...wär ja schlimm...

nur mal meine meinung...
wisst ihr... diese ganze diskussion ist schwachsinnig.... jeder hat seine eigene meinung und ich denke kaum, das man echte fans überzeugen kann, das ihre band schlechter ist als andere...

mir ist egal ob KoRn Kommerz ist/wird oder werden will... ich bin einfach fan von KoRn... soll ich mich etwa abwenden, nur weil sie die musik für die breite masse attraktiver machen wollen, was ja nicht funktioniert hat, wenn man sich die verkaufszahlen der "untouchables" anschaut...

KoRn wird wohl merken, das sie erfolgreicher waren mit den anderen Alben...aber solange noch ein paar gute Lieder auf den neuen sind werd ich mir zumindest alle weiteren kaufen...

achja.. und ich hoffe doch schwer, das KoRn oder besser gesagt Frontmann Jon seinem Motto treu bleibt:

"Sei nicht so wie Andere dich haben wollen, sondern sei so wie du bist!"

meine meinung wäre damit raus... und ich hoffe diese blöde diskussion is mal bald beendet und wir Fans können uns wieder voll und ganz auf KoRn konzentrieren...

thx... maddy

Original geschrieben von BigMad111
nur mal meine meinung...
wisst ihr... diese ganze diskussion ist schwachsinnig.... jeder hat seine eigene meinung und ich denke kaum, das man echte fans überzeugen kann, das ihre band schlechter ist als andere...

mir ist egal ob KoRn Kommerz ist/wird oder werden will... ich bin einfach fan von KoRn... soll ich mich etwa abwenden, nur weil sie die musik für die breite masse attraktiver machen wollen, was ja nicht funktioniert hat, wenn man sich die verkaufszahlen der "untouchables" anschaut...

KoRn wird wohl merken, das sie erfolgreicher waren mit den anderen Alben...aber solange noch ein paar gute Lieder auf den neuen sind werd ich mir zumindest alle weiteren kaufen...

achja.. und ich hoffe doch schwer, das KoRn oder besser gesagt Frontmann Jon seinem Motto treu bleibt:

"Sei nicht so wie Andere dich haben wollen, sondern sei so wie du bist!"

meine meinung wäre damit raus... und ich hoffe diese blöde diskussion is mal bald beendet und wir Fans können uns wieder voll und ganz auf KoRn konzentrieren...

thx... maddy

Endlich mal ein Machtwort....Ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an !!! Mir ist es nun scheißegal ob ihr sagt sie sind Kommerz...dann sind sie es eben, es ist mir auch egal ob ihre Alben nun immer mehr für die breite Masse werden !!!
Ich bin KoRn Fan und bleibe es auch....ich lass mich nicht umstimmen.....und nochmal zu dir XJustinSaneX, wenn ich in meiner Sig stehen habe KoRn rulz....dann ist das doch wohl meine Sache oder ??? Es ist halt meine Meinung die ICH vertrete....und dies ist doch ein Diskusions Forum also....bitte las das mal mein Problem sein !!!

PS: Hirmit halte ich mich nun aus dem ganzen raus !!!
Weiterhin noch viel Spaß !!!

und nochmal zu dir XJustinSaneX, wenn ich in meiner Sig stehen habe KoRn rulz....dann ist das doch wohl meine Sache oder ??? Es ist halt meine Meinung die ICH vertrete....und dies ist doch ein Diskusions Forum also....bitte las das mal mein Problem sein !!!

Ich hab mich nicht auf deine Sig bezogen (die hab ich gar nicht gelesen), sondern auf Statements, die ich öfters zu lesen habe und die an Spam grenzen, weil sie einfach nur sagen "XYZ rulez. Du hast doch keine Ahnung von Musik. Verpiss dich doch aus dem Forum". Es gibt Gestalten im Hip Hop Thread, die einen wochenlang damit zumüllen wenn man die lyrischen Inhalte von Hip Hop kritisiert. Ich wollte nur dieser eventuellen Entwicklung zuvorkommen indem ich geschrieben habe, dass man es einfach lassen solle wenn man nicht dazu bereit ist richtig zu diskutieren.
Im Übrigen konnte ich keine "Du hast ja keine Ahnung"-ähnliche Aussage in deiner Sig finden. Also selbst wenn mein Beitrag auf Sigs bezogen gewesen wäre: auf deine bestimmt nicht.

Ich hab mich nicht auf deine Sig bezogen (die hab ich gar nicht gelesen), sondern auf Statements, die ich öfters zu lesen habe und die an Spam grenzen, weil sie einfach nur sagen "XYZ rulez. Du hast doch keine Ahnung von Musik. Verpiss dich doch aus dem Forum". Es gibt Gestalten im Hip Hop Thread, die einen wochenlang damit zumüllen wenn man die lyrischen Inhalte von Hip Hop kritisiert. Ich wollte nur dieser eventuellen Entwicklung zuvorkommen indem ich geschrieben habe, dass man es einfach lassen solle wenn man nicht dazu bereit ist richtig zu diskutieren.
Im Übrigen konnte ich keine "Du hast ja keine Ahnung"-ähnliche Aussage in deiner Sig finden. Also selbst wenn mein Beitrag auf Sigs bezogen gewesen wäre: auf deine bestimmt nicht.

Du musst gerade von Spam reden...dies war doch wohl von dir ein Spam.....udn wenn du meinst das ich mich nicht vernünftig mit jemanden Unterhalten kann dann hast du dich geschnitten !!!
Nur mit dir geht das halt nicht....kennst du sowas....wenn man jemanden das erstemal trifft (in dem Fall liest) man findet ihn sofort unsimphatisch !!! Den Eindruck hab ich von dir.....Und was ich in meinen Posts schreibe und was nicht....kannst du ja wohl nicht bestimmen....und um nochmal auf das verpiss dich zurück zu kommen....da sag ich nur Fick dich doch !!!
Und wenn du meinst das ich keine Ahnung von Musik habe, dann hör doch einfach auf mit mir zu diskutieren.....Und was hab ich mit Hip Hop am Hut !!! Und mit dem rulz, da hsate dir ja auch nen Narren dran gefressen was ??? Du kannst mir nur leidtun....sowas von einer ignoranten Person hab ich noch nie getroffen.....Wenn du nix mehr von mir hören willst setze mich doch einfach auf die ignoreliste....dann biste mich auch los !!!
CYA Majin !!!

PS: Ich muss mich mal für diesen Spam entschuldigen !!!

Alle die's interessiert: Ich und Majin haben das alles per PM geregelt und es gibt keine Probleme mehr.
Und jetzt muss ich mich dafür entschuldigen, dass weder dieser Beitrag noch der zuvor (von mir) nichts mit dem Thema "Korn" zu tun hat.

Also diskutiert hier eifrig weiter über Korn.
:D

Interessante Diskussion hier. Geb mal meinen Senf auch ab. Mir ist aufgefallen,dass ziemlich viele "Korn-Fans" sagen: jaja,die alten Alben waren vieeeeeel besser.
So,das erste ist 1994 rausgekommen. Mal ehrlich: Wer von euch hat schon damals die selftitled gekauft und war Fan erster Stunde?Ich wars auch nicht. Aber um den Geist von Korn und Life is Peachy zu verstehen, muss man meiner Meinung nach, die Alben auch damals gekauft haben. Schön und gut wenn jemand anno 2000 zum ersten Mal A.D.I.D.A.S kennt. Aber dann behaupten: Ui,früher waren die mal gut, jetzt sind sie Mist.
Die ersten zwei Alben waren eben etwas besonderes denk ich. Denn alle Vorgänger, von RATM über Faith no More bis zu Downset und Bodycount hatten Rap und sonstiges Zeug. Das andere waren eher alternativ angehauchte Bands. Und da kamen fünf Jungs aus Bakersville und erfanden, ja, erfanden einen neuen Sound. Wer sagt ihre Songs wären nicht komplex, nun gut, aber versucht mal ein paar Passagen von Porno Creep,No Place to Hide, Divine oder Mr. Rogers nachzuspielen. Das ist nicht einfach. Der Bass hat durch KoRn in vielen gängigen Nu-Metal-Bands an Bedeutung gewonnen. Fieldy hat zwar gegen manch andere Basser keine Chance, aber sein Instrument wurde zu einem markanten Merkmal.
Was ich sagen will: Korn war etwas neues. Nenn mir mal jemand eine Band, die es schaffte ohne Hip-Hop(wo zum Henker ist bei Korn,ohne Gäste wie Fred Durst,Ice Cube oder Tre Hip-Hop?) wie RATM und Konsorten eine harte,agressive Musikrichtung zu schaffen, die ohne die damals üblichen Klischees auskam.
Die Lyrics,naja,darüber kann man sich wahrlich streiten. Es sind keine poetischen Ergüsse,aber man kann spüren, wie der Mensch der die Lyrics schrieb, leidete. Aber was ist denn daran anders,als an dem famosen: I hate myself and want to die Gesabbel. Kurt beschwerte sich in jedem Lied und Nirvana wurden Götter. Korns Kritiker wie Chino Moreno sagen auch: immer das gleiche Thema. Und? Nirvana hatte es auch, so wie NIN und Alice in Chains. Außerdem sind es persönliche Lyrics,dann lasst den Mann doch. Man kann es ja durchaus nachvollziehen. Wenn jemand "Pretty" aus FTL liest, da merkt er doch, dass sehr viel wahres drinsteckt.

Naja,mit A.D.I.D.A.S kam das Video und Korn wurde berühmt. Aber: das kann ja eigentlich **** egal sein, denn wenn die Musik stimmt....sollen die anderen sich doch beschweren.
Ok,Follow the Leader war das 3.Werk. Und das massenkompatibelste. Überall lese ich: Uh,Korn macht auf Rapper. Sagt mal, wo ist denn Rap? Sie wollten eben experementieren aber davon is nix zu spüren. Außerdem ist Jonathan Davis Kreissägenstimme echt kein guter Hip-Hop*g*.
Und die anderen Lieder waren allesamt gute,tanzbare Hits. Und? Mir gefiels. Die Songs wurden einfacher,aber ich finde Got the Life immer noch klasse. Und: My Gift to You war auch ein Experiment.

Und Issues?Es ist depressiv,es ist melancholisch. Manches war gut,anderes net so. Was würdet ihr schreiben und komponieren wenn man von Tabletten hochgepumpt ist. Und: Somebody Someone ist doch net schelcht. Geldmache? In diesem Falle vielelicht, denn FTL war ein Riesenerfolg. Und dann?3 Jahre Pause, Touren,Alk-Probleme...

Und dann kommt Untouchables. Wollen sie jetzt etwa nur Geld machen?Hm. Untouchables ist umstritten. Es gibt Höhen und Tiefen. Und im Endeffekt muss man sagen, das manches was 10 Jahre vorher da war, verschwunden ist. Dennoch: Was wäre euch lieber?Here to Stay oder eine platte Retorte, wie es manch andere Band macht?

Und als abschließende Frage: Was für eine "Nu-Metal-Band" soll wirklich besser sein als Korn? Abegesehen davon, dass sie den Sound erfanden, dass sie einen erheblichen Einfluß auf andere hatte und dass sie so ziemlich alles erreicht haben, was für eine moderne Band aus dem Sektor kommt an sie ran? Limp Bizkit? Kann sein. Soulfly? Ist es etwa Nu-Metal wenn Max sich mit Tribals durch den Dschungel brettert und solche Thrash-Arien wie Downstroy entwickelt?

Ist alles subjektiv. Trotz aller Ausfälle: Welche herkömmliche Nu-Metal-Band kann sich mit Korn messen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten