Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also bei diesem text sträuben sich mir echt alle haare!Klonen....
Das ist die abartigste Erfindung des Menschen!!!!
Was gibt uns das recht künstlich die Erbinformation eines Menschen zu kopieren??? Das ist meines Erachtens nicht die Erschaffung eines neuen Menschen sondern moralischer Mord, weil die vorher schon bestehende Erbinformation einfach entfernt und ducrh eine neue ersetzt wird....
Ich finde es einfach krank.... Was haben wir davon, dass es Menschen gibt, die völlig identisch aussehen??? Mehr wird es dann ja auch nicht... Die Denkstruktur entwickelt sich bei beiden anders!!!! Auch die moralischen grundsätze sind verschieden.... Wir haben dann also nichts anderes als ein menschliches Spiegelbild geschaffen..... Nichts was genauso wäre, wie der schon bestehende Mensch....
Ich finde es abartig, wenn sich Menschen in die Natur einmischen und so künstlich Leben erschaffen, was eizigartig sein sollte....
So viel zu meiner Meinung...
und nicht dass es schlimm wär wenn man die gentechnik dazu verwenden würdewenn du das klonen benutzen würdest um biologische kampfstoffe zu produzieren ist das sicher schlecht....
Original geschrieben von Raufasertapete
mich wundert nur warum das entscheidende argument bisher nicht gefallen ist! die welt ist überbevölkert, leute! das ist viel wichtiger als die ethischen gründäää![]()
Original geschrieben von Raufasertapete
nja kam wohl falsch rüber, sorry
also die seele entsteht im gehirn
wobei ich nie gesagt hab dass eineiige mehrlinge vollkommen identisch vom char her sind
nur sollten die grundzüge gleich sein sonst wurden sie von ihrer umgebung verschieden behandelt =)
wir könnten jetzt über die seele reden aber das führt zu nix, du müsstest einen ganzen batzen meines wissens bekommen um meine meinung zu verstehen
umgekehrt vermutlich auch
überbevölkerung: hm... siehs mal so: wir vermehren uns schon so genug! jetzt kopieren wir uns auchnoch *gg*
Klonen.Hm. Jeder Mensch ist einzigartig und das ist auch gut so.
Original geschrieben von Videl-chan
ich bin eher für pervers. man KANN menschen nicht einfach so klonen...das heißt man "kann" es schon...aber was dabei rauskommt ist eine andere sachse...*seufz* ich finde das wirklich abartig...künstliche menschen...ich weiß nicht wie man ihnen gefühle einhaucht aber was soll das nur werden...
Original geschrieben von Mephistopheles
zumal an einem klon nichts spezielles wäre, trotz seiner herkunft bleibt dieser ein individuum, der in gewissen bereichen durchaus unterschiede zum original aufweisen kann..
Den Leuten in der Brave new World gings doch gut, keiner hat sich Gedanken um Gott und die Welt gemacht, außerdem: "Unwissenheit ist ein Segen"Original geschrieben von Mephistopheles
aber allgemein sollte es verboten bleiben, weckt doch schwer erinnerungen an huxleys buch "a brave new world"..
Original geschrieben von Soulrebel
Den Leuten in der Brave new World gings doch gut, keiner hat sich Gedanken um Gott und die Welt gemacht, außerdem: "Unwissenheit ist ein Segen"
Aber müsste es dir als Nihilist nicht vollkommen am Allerwertesten vorbei gehen, ob andere Menschen aus niedere Beweggründen glücklich sind? Aber okay, ich lass mal deine sadistische Ader als Begründung gelten ^^Original geschrieben von Mephistopheles
hehe..und schon wieder bei dem thema. aber mal abgesehen von der ethischen fragwürdigkeit eines solchen zustandes bin ich nebenbei auch viel zu sehr sadist als dass ich es begrüssen könnte, dass menschen einfach so glücklich sind, nur aufgrund von irgendwelchen niederen gründen wie "drogen" im erweiterten sinne, bezogen auf die heutige gesellschaft kann man da ja vieles mit dem soma von brave new world assozieren, ob das fernsehen oder was auch immer..