Kleiner Fehler

Fat Gotenks

Ich bin nur ein Bauer
Für alle die es nicht bemerkt haben:
Eigentlich ist Vegeta ja durch Buu umgekommen.
Dieser ist ein Dämon. (Das hat Goten und Trunks ja so fasziniert)
In DB hat Muten Roshi mal gesagt, wer von einem Dämon(Damals Piccolo Daiamo) getötet wird, dessen Seele fliegt auf ewig im All herum.
Warum kann dann Vegeta einfach aus dem Jenseits geholt werden?

Das gleiche hab ich auch schon mal irgendwo gefragt und bekam als Antwort, dass Buu kein richtiger Dämon ist. :confused:

Original geschrieben von Vegetageil
Das gleiche hab ich auch schon mal irgendwo gefragt und bekam als Antwort, dass Buu kein richtiger Dämon ist. :confused:

Da hat es aber jemand geblickt!! :rolleyes: Boo is ein waschechter Dämon, wenn dann is eher Piccolo keiner!!

Das hat nicht MR gesagt sondern seine schwester. Buu wurde ja erschaffen (schwarze Magie) und deswegen ist ist er kein Dämon. Der einzige der ein Dämon sein könnte (ist) Dabura.

Wie kann denn Piccolo ein Dämon sein? Er ist ein ganz normaler Namekianer!

Der einzige Dämon den es in DBZ gibt ist Dabra

Vielleicht sollte man mal den begriff dämon definieren? oder eben das, was wir selbst unter dämon verstehen.

ich verstehe unter einem dämon ein wesen, welches "übernatürliche" kräfte hat und welches aus einer anderen dimension stammt und/oder durch magische kräfte entsteht. meist bösartiger natur - doch denke es kann auch gut sein (werden). mit übernatürlich meine ich nicht evtuelle fähigkeiten von außerirdischen (bezügl. DB/Z/GT die SJ oder Namekianer etc.) oder anderes (gattungen / rassen / mutanten / ...).

im lexikon steht etwa folgendes: "Dämon, im Volksglauben vieler Kulturen ein übermenschl., jedoch nicht göttl. Wesen, meist als böse, z.T. aber auch gut vorgestellt."

Da Buu durch magische kräfte entstanden ist würde ich mal sagen: er ist ein dämon (nach meiner eigenen def.). mal ganz davon abgesehen wird Buu in DBZ ja auch als dämon bezeichnet.
das die von Buu getöteten (alle) nicht im nichts rumtreiben, sondern ins jenseits gelangen ist nach meiner ansicht ein logikfehler oder schlicht weg im weiteren verlauf der story vergessen worden. denn kami (gott) hatte diese tatsache in DBZ erwähnt, kurz bevor Piccolo in sich für Gohan opferte. *malnachschlagengeh*
...
Zitat kami (manga18): "der beste beweis dafür das piccolo sich verändert hat, ist, dass die seele von radditz ins jenseits gelangt ist ... obwohl piccolo ihn getötet hat ... bisher mussten die seelen der von dämonen getöteten auf ewig leidend durch das nichts irren."

jo - somit zu Piccolo ... entweder ist er seither wirklich kein dämon mehr ... oder man bezieht sich auf "(...) bisher mussten die seelen (...)" ... *grübl* ... dann wäre es wohl insgesamt nicht mehr so, dass mit den "seelen im nichts" ... und somit wäre es auch kein logikfehler bei denen von Buu getöteten ...
*überleg* ... also ich entschließe mich nun dazu, dass die regel aus irgendeinem grund nun aufgelöst ist und alle ins jenseits kommen. ;)
übrigens Dabra ist bestimmt ein dämon ... doch nicht der einzige in DB/Z. *meineansicht* ;)

wurde früher nichmal gesagt, das man in den raum von geist und zeit NUR 2 leute gleichzeitig reinkönnen ?....aber boo + picollo + trunks + goten = 4personen....udn wenn die kinder fusionieren sinds immer ncoh 3.....also fehler, oder hab ich mich geirrt ?

Korrektur

Hinweis: Ich habe extra Piccolo DAIAMO geschrieben.
Das ist der Piccolo, der sich damals von Gott abgespalten hat.
Der war auch ein Dämon.
Auch seine Diener waren Dämonen.
Aber Piccolo, den ihr aus DBZ und Ende DB kennt, ist der Sohn von Piccolo Daiamo! Und er ist schon seit Ende DB halbwegs gut gesinnt!
Daher: Piccolo Daiamo=Dämon gespalten von Namekianer
Piccolo=Namekianer

mal eine grundsätzliche frage: kann man überhaupt sagen, dass vegeta durch buu gestorben ist? immerhin hat er sich ja eigentlich selber umgebracht..

achja, übrigens noch zu diesen selbstmorden: müsste rtl2 wenn sie schon wegen erfurt die beiden folgen gestrichen haben nicht auch jene rausnehmen, in denen sich vegeta, chao-zu, etc. selber in die luft sprengen? ich mein, die parallele zu z.b. palästinensischen selbstmordattentäter könnte man doch als mindestens ebenso pietätslos und zynisch betrachten..:D

Original geschrieben von Mephistopheles
mal eine grundsätzliche frage: kann man überhaupt sagen, dass vegeta durch buu gestorben ist? immerhin hat er sich ja eigentlich selber umgebracht..

da swir de s wohl sein

Re: Korrektur

Original geschrieben von Fat Gotenks
Hinweis: Ich habe extra Piccolo DAIAMO geschrieben.
Das ist der Piccolo, der sich damals von Gott abgespalten hat.
Der war auch ein Dämon.
Auch seine Diener waren Dämonen.
Aber Piccolo, den ihr aus DBZ und Ende DB kennt, ist der Sohn von Piccolo Daiamo! Und er ist schon seit Ende DB halbwegs gut gesinnt!
Daher: Piccolo Daiamo=Dämon gespalten von Namekianer
Piccolo=Namekianer

*hm* ... auch wenn ich das mit Piccolo DAIAMO leicht überlesen habe, bin ich der auffassung, dass jede brut von diesem ebenfalls ein dämon ist ... und ich glaube nicht, dass wenn ein dämon auf einmal guten herzens ist, er deshalb kein dämon mehr ist. daher ist Piccolo ("der 2te.") imO ein dämon ... und meine oben genannte theorie könnte ich so stehen lassen. evtl. noch mit dem zusatz, dass die "seelen im nichts regelung" bei guten dämonen nicht gilt ... *überleg* ... da Buu ja auch einen kleine guten kern hat, der sich ja ´später´ zeigt, trifft dies dann auch auf die von ihm getöteten zu. wäre also noch eine möglichkeit ... ?!

vielleicht sollte man mal die frage ob Piccolo noch ein dämon ist oder nicht im ´Piccolo-Thread´ aufwerfen?

Ne ich glaube nicht das er ein Dämon ist, denn er wurde ja künstlich erschaffen und ist deshalb nehme ich mal an keine "Ausgeburt der Hölle."

Aber in der Garlic Jr. Saga wurde gesagt, daß Piccolo deshalb nicht böse wurde, weil er ein Dämon ist, und deshalb haben ihn die Bisse der Spice Boys nix ausgemacht...

Peace & Respect
-- Aetherfukz

naja ich glaub dass sich muten roshi geirrt hat

die böse seite vom gott die sich getrennt hat war glaub ich schon ein dämon..

außerdem kann man die toten die im all herumschwirren mit den dragonballs zurückholen..

es kann aber auch sein.. dass fat boo ja ein bisschen gut war.. und deshalb alle seine opfer gleich ins jenseits gekommen sind

ob erst wie er sich getrennt hat wirklich ein richtiger dämon geworden ist? wie picco und gott damals?

naja .. so ein kleiner fehler hat mehr nachdenken nicht verdient :D

Original geschrieben von USJ_Brolly
aber wenn boo nen dämon is dann könnte manihn im prinzip doch mit dem mafuba einfangen stimmts ?

Das Mafuba ist doch "die Kunst einen Teufel zu fangen" und boo ist doch kein Teufel, oder?

original geschrieben von Enfant_Terrible
wurde früher nichmal gesagt, das man in den raum von geist und zeit NUR 2 leute gleichzeitig reinkönnen ?....aber boo + picollo + trunks + goten = 4personen....udn wenn die kinder fusionieren sinds immer ncoh 3.....also fehler, oder hab ich mich geirrt ?

Nein, das wurde, glaube ich, nicht gesagt.

damit fängt man dämonen.. und ich glaub die machen keinen unterschied zwischen teufel oder dämon

tja eigentlich könnt man buu damit einfangen.. aber der ist doch viel zu stark :D ein reiskocher hat da keine chance

Zurück
Oben Unten