Raufasertapete schrieb:
Was bedeuten die?
Ich dachte, es ginge um die Erwachsenen. o.o
Das ist für Gesetze notwendig, ja. Aber auch da sollte man die Möglichkeit für Frühreife oder so einbringen, den Status des Erwachsenen zu erlangen. Rechtlich gesehen.
Wie ein Fünfjähriger? Geistig nicht zurechnungsfähig->Anstalt zum eigenen Schutz und Schutz der Gesellschaft.
Hmm?
das es nicht erstgemeint war.....
ja auch.
habe ich dich vielleicht falls verstanden ?
ok, hast du recht.
doch man kann nicht immer jeden in der hinsicht testen, höchsten vor gericht.
aber du musst auch versuchen klare grenzen zu ziehen, weil da treffen wir auf das nächste hindernis, der menschliche geist funktioniert so.
wir denken nun mal gerne in schwarz/weiß und das schmutzige weiß is einfach sher schwer, da unser geist anders aufgebaut ist.
erwachsende machen auch fehler.
und wie in den beispiel o.a. ist es moralisch.
in die anstalt udn hat die möglichkeit schneller rauszukommen als im gefängnis, doch da gibt es schon zu viele vorurteile und die möchte ich jetzt nicht gebrauchen.
also dann den umkehrschluss: ein kind das sich voll über sein handeln bewusst ist und z.b. ein mord beginnt.
a) geht das überhaupt, das ganze szenario ?
b) dann geht er lebenslänglich ins gefängnis, weil er nach deiner ansicht erwachsen is, doch erst 9 jahre zählt ?
die reife muss nicht unbedingt kommen....
doch der körper wird erwachsen.
es ist unausweichlich das du älter wirst, außer der tod kommt.
und man nimmt einfach mal an, das eine gewisse reife dann auch kommt.
das ist vielleicht eine pauschale, doch irgendwo muss man doch die grenze ziehen