Kenshin Anime in Deutschland auf DVD

songok

Slam Dunk...
Kenshin Anime in Deutschland
Wie schon berichtet soll der Kenshin Anime demnächst seine Weg nach Deutschland finden. Produziert wird die Serie nur auf DVD mit dt. Untertiteln und bei "Dynamic Vision Europe" erscheinen (was vermutlich wie bei "Golden Boy" einen Vertrieb durch AnimeVirtual zufolge haben wird). Gegen September/Oktober 2002 wird man sich auf den coolen Samurai und seine Kumpanen im altertümlichen Japan freuen dürfen.
(Quelle: MangaSzene)

Ist das nicht geil, ich hole sie mir sofort wenn es rauskommt

Och schade,die amis ham auch ne eigene synchro(die ich ziemlich gut finde),warum wir nicht *GRRRR*,na ja,is die Frage ob es sich um die OVA's oder den Movie handelt(die Serie mit ihren 95 Folgen ist doch etwas zu gross um auf DVD veröffentlicht zu werden).

hoffentlich bringen sie auch die neue Rurouni Kenshin- Seishounen.

Da kommts raus...

Wegen ein paar lächerlichen, falsch aus dem Franz. übersetzten Untertitel, müssen wir unseren Fandub abblasen -_-

Ne... echt :o

Original geschrieben von Trunkz 2001

Wegen ein paar lächerlichen, falsch aus dem Franz. übersetzten Untertitel, müssen wir unseren Fandub abblasen -_-

Verstehg ich jetzt net ganz,soll etwa aus den frz.übersetzt werden °_O.
Also die übersetzung der Frz.Manga soll zumindestens ziemlich Orginalgetreu sein(hab ich gehört),aber ob das bei denn Frz.Subs so is weis ich nicht.

Soweit ich weiß, sind alle Dynamic-Videos (egal ob über AnimeVirtual oder OVAFilm) aus dem Französischen übersetzt.
Sowohl NGE als auch Escaflowne. Und noch einige andere.

Aber eines steht fest: Bei AnimeVirtual ist es 100%ig so.

naja die serie als box ist vielleicht übertrieben aber die serie könnte ähnlich wie weiß kreuz in abständen von einem monaten erscheinen.
und wenns nur ne dub ist bekommt man auf einen dvd auch bis zu 9 eps drauf...naja kommt auf die quali an

aber warum sollen sich bei uns keine dvds mit 5-8eps durchsetzen? wo anders verkauft man auch große serien auf dvds mit 3eps

Die englische Version hat 4 bis 5 Folgen pro DVD, jap. und engl. Synchro. Also müsste auf der Deutschen viel mehr raufgehen.

aber ich werde bei der englischen Version bleiben ... rate ich euch auch, ist ziemlich gut!

also die komplette serie auf DVD wär geil mein Kollege hat die ersten 15 DVD `s von Kenshin(serie) ist doch geil habe zwar alle folgen als sub aber ich würde sie mir auch auf DVD zulegen.

naja, einige DVD's sind ja noch nicht draußen ... dauert noch ein bisschen, bis ich die vollständige Reihe hab :( ... aber, wie gesagt, ich kann euch nur empfehlen, Kenshin zu kaufen (oder im Internet zu saugen), vor allem die englische Übersetzung ist toll (aber nichts gegen das Original!).

Ein kleiner Tip für die jenigen die sich kenshin original auf jap. mit englischen untertiteln hohlen wollen, schaut euch mal bei euren Anime DVD Händlern um, und fragt nach den Importen die von TV Tokyo rausgebracht wurden, das sind drei Boxen mit jeweils 32+Episoden, eine Box kostet so um die 60 bis 80 € ist aber zum verhältnis der in Deutschland herausgebrachten DVD´s extrem günstiger, ich sprech aus erfahrung * auf seine Boxen schielt*

also

Pro:
+ Mehr Epis Für weniger Geld
+ ungeschnitten
+ original Sprachausgabe
+ geile Artworks auf den Boxen und innen

Con:
- Keine besonderen extras außer Untertitelauswahl

Natürlich ist es am billigsten sich die Reihe zu ziehen, aber bei so nem geilen Anime greif ich auch mal tiefer in die Tasche^^""

Schon fast ein halbes Jahr ist es her das dieser Thread erstellt wurde....... Bis jetzt gibt es von den DVDs auch nocht nichts zu sehen. Weiss einer vielleicht näheres?

soviel ich mitbekommen habe, hat man angefangen die Tv-Serie oder den Movie auf deutsch zu synchronisieren (das hat mir einer erzaehlt der Kontakt mit den Sprecher von Goten in DBZ hat und der sagte es ihm, weil er dort Yahiko spricht)

Sehe schon Sebi Schulz als Kenshin :D

Nun, ich warte auch drauf, dass Kenshin auf DVD endlich rauskommt.

Original geschrieben von DensetsuGoku
soviel ich mitbekommen habe, hat man angefangen die Tv-Serie oder den Movie auf deutsch zu synchronisieren (das hat mir einer erzaehlt der Kontakt mit den Sprecher von Goten in DBZ hat und der sagte es ihm, weil er dort Yahiko spricht)

Sehe schon Sebi Schulz als Kenshin :D

Nun, ich warte auch drauf, dass Kenshin auf DVD endlich rauskommt.
* ganz meine meinung das habe ich auch gehört *
* wird aber auch zeit das Kenshin auf deutscher syn. rauskommt*

hmm wie kann man das "Orooo" von ihm uebersetzen???
und die Verwandlung von "Sesha-Kenshin" zu "Ore-Kenshin" ist naehe zu unmoeglich auf deutsch darzustellen...............
bin mal gespannt auf die Synchr...............:beerchug:

@ s.s.megaboo
Du hast sie noch nicht alle oder?! von TV Tokyo rausgebracht und 60 bis 80 euro fuer 32 episoden?! das sind hong kong bootlegs (=gepresste raubkopien), keine japanischen originale!

In Japan ist Kenshin auf 26 DVDs rausgebracht worden, jede DVD kostet 4500 Yen, also umgerechnet 37 Euro pro DVD!! (zzgl. Versand & Zoll!!)
Auf jeder DVD gibt's 3 bis 4 Folgen und es gibt GAR KEINE Untertitel drauf!!

Wer Original kaufen will, mit Untertitel, kommt momentan an die US-DVDs bzw. die etwas günstigeren australischen DVDs nicht vorbei!

Meiner Meinung nach wird das auch nie was. Ne deutsche Synchro wäre das schlimmste was Rurouni Kenshin passieren könnte. Da die Stimmen aus DBZ IMHO überhaupt nicht passen.

Original geschrieben von KenshinHimura
Meiner Meinung nach wird das auch nie was. Ne deutsche Synchro wäre das schlimmste was Rurouni Kenshin passieren könnte. Da die Stimmen aus DBZ IMHO überhaupt nicht passen.

?
Was sollte die DBZ synchro mit der Kenshin synchro zu tun haben¿

es gibt zig Studios und zig Sprecher in Deutschland und es gibt schliesslich auch gute deutsche´Anime synchros.

Ich haette also nix dagegen.

Original geschrieben von DensetsuGoku
?
Was sollte die DBZ synchro mit der Kenshin synchro zu tun haben¿

es gibt zig Studios und zig Sprecher in Deutschland und es gibt schliesslich auch gute deutsche´Anime synchros.

Ich haette also nix dagegen.

Vor allem brächte er sich die DVDs (falls sie denn mal mit Synchro kommen ;) ), nicht zu kaufen. Ausserdem gibt es auf einer DVD meistens mehr als nur eine Tonspur, was die meisten anscheinend vergessen......... Also, was soll dann dieses herumgestänkere??

Also ich hätte schon was dagegen das die Sachen auf Deutscher Tonspur erscheinen. Da wie oben schon gesagt angeblich die Snychronsprecher von DBZ vielleicht beteiligt mögen.

tut mir leid aber ich fidne die stimmen zum Original einfach nur zum kotzen. Da sie meist emotionslos wirken und wenn man das Original kennt, damit nicht zufrieden ist. Ist jeden falls bei mir so.

Zurück
Oben Unten