kennt hier jmd das buch CRAZY

Sayuri

it seems …
hi ho!!!

hat jmd von euch CRAZY scho mal gelesen und kann mir mal was dazu erzählen.. oder hat gute informationen zum author?

danke

hmm .. von benjamin lebert ? die 'lebenserfahrungen' dieses jungen ?
also ich war ganz und gar nicht begeistert von diesem buch ..
schon alleine der schreibstil verfolgt mich noch in dunklen nächten *schüttel
handelt von der pubertät .. nicht das wir dies thema nicht schon dutzende male behandelt hätten
viel kann ich nicht darüber erzählen .. ich, der ich eigentlich noch jedes buch gelesen habe, dass mir in die hände fiel, doch dieses buch noch nicht einmal zur hälfte :dodgy:
aber war anschienend doch recht erfolgreich .. das bestärkt mich in meinem glauben, dass jeder weltruhm und reichtum erlangen kann, nur ich nicht :dodgy: ^_~

ein film ? O.O#

also wir hatten das mal in der Schule und soooo schlecht finde ichs nicht, dabei lesse ich nie^^
denn film kenne ich nicht, aber alle meine anderen klassenkameraden. Die sagten, dass er von der Story vom Buch abweicht...(meine klasse fand die sex stelle immer total geill...noch voll die kinder und in der 10. klasse :dodgy: )

Habs mir auch mal angetan (das Buch). Fands Stellenweise ganz interessant. War jedoch kein wirkliches "Meisterwerk".

Wir mussten es auch für die Schule lesen, zum glück hat mein Vater das Buch bezahlt, das war rausgeschmissenes Geld, total langweilig.

Wir haben es letztes Jahr in der 11 gelesen (einige Deutschlehrer an unserer Schule waren entsetzt, als sie hörten WAS wir da lesen...) :D Handelt halt von diesem "Krüppel" (Selbstbezeichnung!), der auf´s Internat um seiner Noten Willen muss & da sich mit einer Jungenclique, in der jeder seine Macken hat, anfreundet... tja, und da macht er halt Sachen wie Parties, Stripper-Club besuchen, Kekswichsen, das Erste-Mal-erleben etc. Ich fand das Buch als Unterhaltung ganz nett; schlecht, wie viele behaupten, ist es wirklich net, jedenfalls für eine Schullektüre. :)

naja soo schlecht is das buch jetzt auch wieder net...der film schon was eher aber auch nich grottenschlecht..da hab ich schlimmere verfilmungen gesehen...*an"es"denk*

Re: buch!

Original geschrieben von kurei kokoro
ich habedas buch cracy auch n bissel gelesen nich so mein fall
"keks weit wichsen":eek: was fürn mist !

Das kommt im Buch gar nicht vor!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Buch haben wir in der schule gelesen

Also das Buch ist langweilig bis auf das 6 Kapitel.
Alo die Gespräche von denen ergaben meistens keinen Sinn.

und der Film weicht vom Buch total ab, der Film ist noch langweiliger als das Buch

Das Buch hab ich mir mal von ner Freundin ausgeliehen. Ich les ja sonst so ziemlich alles kritiklos, aer das Buch war so ein Schrott (nett ausgedrückt) Ich würds für kein Geld der Welt nochmal lesen. Den Film kenn ich nicht.

hab das buch auch gelesen.
ich fand es wirklich nicht toll. alle hielten es für ein meisterwerk so jung und schon autor bla bla
ich fand seinen schreibstil echt nur schlecht (sorry, deutsch-lk lässt durchblicken).
es hatte den anschein, als wollte sich jemand krampfhaft in die gedanken der jugend und ihre erlebnisse einfühlen.
teilweise fand ich das buch wenig glaubwürdig.
würde es nicht weiterempfehlen.

ich hab das buch auch gelesen. gottseidank hab ichs mir nicht gekauft das hätte sich keineswegs rendiert. ich habs als ebook falls es jemand will soll sich per pm melden

gogeta

Original geschrieben von Sayuri
hi ho!!!

hat jmd von euch CRAZY scho mal gelesen und kann mir mal was dazu erzählen.. oder hat gute informationen zum author?

danke

icvh find es auch gut.....lese aber nur die pervversen stellen...
es war total super...

Crazy war das letzte buch was ich gelesen habe, das war für Deutsch.
Ich finde es ist kein Bringer, aber ganz gut! Man kann es gut lesen! Aber echt sowas von unrealistisch und übertrieben!!! Wer säuft und raucht schon die ganze Nacht durch und geht dann am nächsten Tag normal in den Unterricht`? Und dabei auch noch einen auf Philosophen tun.. diese ständigen Thesen über das Leben gingen mir dann allmählich auf die Nerven... Und dann noch rumheulen, weil man ein Buch liest, in dem ein Fischer keine Fische mehr fängt..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich hab das Buch für eine Englische Buchbesprechung gelesen (hab's natürlich auf deutsch gelesen ;) ) und fand es gar nicht mal so schlecht wie hier viele behaupten. Was am Anfang stört, ist dass es im Präsens geschrieben ist, aber man gewöhnt sich dran. Vielleicht sind die Unterhaltungen ein bisschen zu philosophisch, aber es ist erträglich. Es ist interessant zu lesen, ich kann es durchaus empfehlen.
Den Film habe ich nicht gesehen, so interessant war es nun auch wieder nicht ;)

Zurück
Oben Unten