Kauft ihr euch "DBZ - Die Entscheidungsschlacht" ?

Kauft ihr euch "Die Entscheidungsschlacht" ?

• Ja (DVD)

Stimmen: 26 55,3%
  • Ja (VHS)

Stimmen: 6 12,8%
  • Nein - ich kaufs mir nicht und sehs mir nicht an !

Stimmen: 3 6,4%
  • Nein - ich kaufs nicht, versuchs aber totzdem zu kriegen

Stimmen: 12 25,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
klappe

Original geschrieben von mmx
Mann, das Movie mit Tales IST "Die Entscheidungsschlacht!!"
Erst denken, dann posten!

ich hab gesagt die ersten beiden Movies damit meine ich 1 und 2 sind ********.....Jungchen, erst lesen dann denken dann den dicken max raushängen lassen.

:mad: :D :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Trunkz 2001
cool :kawaii: jemand von Polyband...

Also eine Frage hätte ich da:

Warum habt ihr das Intro eigentlich durch ein neues ersetzt?

In so gut wie jedem Land wurden die Movies mit dem Original Japanischem Opening belassen, - die Musik und das Video...

Ist schon ärgerlich weil so ein ziemlicher teil der kurzen Dragonball suche wegfällt...
Und außerdem hätte ich, wenn das Japanische schon nicht möglich ist, lieber Andys Version (die auf RTL2) gehört... wie kommt das?

Und wegen der Jap. Credits - bei der Amerikanischen Version wurde das ja auch gelöst O_O

Aber nichts für ungut - nun ist es zuspät und ich bin froh das es überhaupt rausgekommen ist ^^

@Bulma007

Das liegt daran, dass der Film nichts mit der Serie zu tun hat, und das es von der Timeline nach der Abreise von Vegeta spielt.

Hallo,
also, das Intro wurde aus folgendem Grund neu gemacht:
Wie Ihr ja wisst wurde die Synchro neu gemacht und für die DVD dann natürlich gleich auf Dolby Digital 5.1 abgemischt.
Hätten wir nun das original japanische Intro benutzt, welches nur in MONO ist wäre das Intro tonmässig gegenüber dem Rest vom Film total abgefallen!! Wer sich die DVD auf dem Rechner anschaut hätte das vielleicht nicht unbedingt gemerkt, wer die DVD aber über eine ordentliche 5.1 Anlage anschaut hätte einen riesen Unterschied bemerkt und vielleicht sogar gedacht, es liege ein Tonfehler vor.

@Bulma007:
Antwort hat Trunks2001 ja schon gegeben. Das sind die MOVIES. Wie sollen die denn auf dem Stand der TV-Serie vom Vorabend sein??

habe eine Frage und jetzt auf die schnelle keine Antwort im Thread gefunden

@ die Leute, die den Movie gesehen haben

sind dort die selben Synchro Stimmen wie bei der Serie
sind dort die selben langweiligen BGM's wie in der Serie (dt.)
lohnt sich der Kauf einer DVD
ist die jap. Version mit deutschem Untertitel

würde mich freuen, wenn einer das beantworten kann -> denn ich würde dann entscheiden ob ich die kaufe

Original geschrieben von devilguy

würde mich freuen, wenn einer das beantworten kann -> denn ich würde dann entscheiden ob ich die kaufe

zu 1) jep, es sind die selben Synchronstimmen

zu 2) what the hell is BGM's? (sorry, weiss es wirklich nicht)

zu 3) ich hab' mir das Video geholt, reicht völlig, so berauscht bin ich vom Movie net, nö, für mich lohnt sich der Kauf einer DVD erst bei Movie 2 "Der Stärkste auf Erden"

zu 4) keine Ahnung, siehe 3) :D

Original geschrieben von devilguy

Also
1. Ja es sind die selben
2. Die BGM's sind ebenfalls die Japanischen, wobei ich sie alles andere als Langweilig finde ;)
3. Das sowieso :D
4. Was denkst du denn :dodgy:

@Polyband die Amis haben es doch auch geschafft die Original Intro in Dolby Stereo ab zumischen, ist das so kompliziert. Aber eure Version ist schon gut, aber wieso habt ihr keinen Sänger? Und wieso übersetzt ihr die Endings nicht? Die sind so sooo Geil? Also ich bin schon zu frieden mit eurer DVD, doch nächstes mal nicht so viele Übersetzungsfehler, besonders bei den Techniken, bitte ;)
Was haltet ihr davon, wenn ein DBZ Fan eure Arbeit begutachtet, und gegebenfalls Fehler schon im Vorfeld aus zumertzen? Das wäre bestimmt super und es würden sich auch weniger Fehler einschleichen :)

P.S. Könnt ihr dennoch nicht das Original Intro von Toyco bekommen und das dann in 5.1 abmischen (ist ja schon Stereo).

Nope...Ist von MME..

Steht im Ending - aber Björn Schlla steht nicht drin - aber da sieht man mal - kaum ist er weg kommen noch mehr Fehler ;)

Also so schlecht ist er wirklich nicht ... und ein "wie jetzt" war trotzdem drin ...

IMO wären die sogenannten "Fans" nur zu einer Fehlerkontrolle nötig - den Rest sollten Profis machen.

Original geschrieben von Mirai-Trunks

Mir hat jemand aus Polyband gesagt, dass sie MME wahrscheinlich nicht ran lassen, oder wenn, dann nur ohne Björn als Dialogschreiber :D

@Polyband Ihr solltet echt die Dialogregie von Fans machen lassen, dann würde eine perfekte deutsche Synchro dabei rauskommen ;) Ah ja und nächstes mal bitte bei den eizelnen Schreien Echo hin zufügen.D as ist schon ein Markenzeichen von DBZ ;)

Da hast du recht ! Die Synchroleistung ist echt super, nur fehlt es wirklich an Hall... dass sollten wir MME sagen ! Dann kriegen wir nämlich noch richtig coole Movies.... "die Entscheidungsschlacht" ist nicht sooo toll..... die Story is ein bischen fad !

Original geschrieben von Mirai-Trunks

@Polyband die Amis haben es doch auch geschafft die Original Intro in Dolby Stereo ab zumischen, ist das so kompliziert. Aber eure Version ist schon gut, aber wieso habt ihr keinen Sänger? Und wieso übersetzt ihr die Endings nicht? Die sind so sooo Geil? Also ich bin schon zu frieden mit eurer DVD, doch nächstes mal nicht so viele Übersetzungsfehler, besonders bei den Techniken, bitte ;)
Was haltet ihr davon, wenn ein DBZ Fan eure Arbeit begutachtet, und gegebenfalls Fehler schon im Vorfeld aus zumertzen? Das wäre bestimmt super und es würden sich auch weniger Fehler einschleichen :)

1. Ton:
Hi, ja - eben! - die Amis haben nur Dolby Stereo (= Dolby Digital 2.0). Das heisst, der Ton wird auf zwei verschiedene Boxen verteilt - Stereo eben, wie bei Musik. Wir haben aber Dolby Digital 5.1, was inzwischen bei Filmen auf DVD Standard ist. Das heisst, unterschiedlicher Ton kommt aus sechs verschiedenen Boxen. (Ein Central Speaker, zwei vorne links und rechts und zwei hinten links und rechts). Den Effekt kennt ihr ja aus dem Kino. Natürlich braucht man die entsprechende Home-Cinema-Anlage, d.h. Verstärker, der 5.1 kann und die Boxen dazu.

2: Mitarbeit von Fans:
Aber ein DBZ Fan hat doch unsere Arbeit begutachtet! Und zwar Martin, der Admin dieser Website, höchstpersönlich!
Ein paar Sachen konnten wir jedoch aus anderen Gründen leider trotzdem nicht berücksichtigen.

Original geschrieben von polyband

Natürlich haben wir was mit der Synchro zu tun! Was glaubt ihr wer die in Auftrag gegeben und bezahlt hat. MME hat die Synchro natürlich durchgeführt - aber in unserem Auftrag!

bist du / seid ihr, polyband, jetzt eigentlich ein Vertreter der Firma ? Wenn ja, will ich doch mal ein paar Beweise dafür haben !

Original geschrieben von Skaarj

bist du / seid ihr, polyband, jetzt eigentlich ein Vertreter der Firma ? Wenn ja, will ich doch mal ein paar Beweise dafür haben !

Ich bin Marco und der zuständige Productmanager bei polyband. Wie soll ich dir das denn beweisen? Soll ich dir jetzt meinen Arbeitsvertrag zufaxen oder was? Ansonsten frag Martin Bündgens, den Chef von hier, der wirds dir bestätigen.

War mir schon klar dass ein Movie net von der gestrigen Serie weitergeht :D aber man hätte das ganze doch in einer späteren Zeit schreiben können? Mh..vielleicht nach Gt oder so? (wobei ich das noch net gesehn hab und gar net weiß ob da Vegeta überhaupt noch lebt...) Aber *überleg* da es im Movie schon Gohan gibt, Trunks ein Jahr später auf die Welt kommt - müßte in einem der folgenden Movies Vegeta dabei sein, oder? :D
oh bitte sagt mir das in iiirgendeinem Movie Vegeta dabei ist *bettel* :(

@polyband

Logisch - ihr seit die Auftraggeber, ich meinte aber die direkte Synchronisation.

Also, dass ihr nichts damit zu tun habt - was Synchronregie usw. angeht...

Ich bin Marco und der zuständige Productmanager bei polyband. Wie soll ich dir das denn beweisen? Soll ich dir jetzt meinen Arbeitsvertrag zufaxen oder was? Ansonsten frag Martin Bündgens, den Chef von hier, der wirds dir bestätigen.

OK ! Reicht mir schon..... mb is ehrlich.... ihm kann man vertrauen....

Was die "entscheidungsschlacht" angeht : Gut ! Is zwar ein bischen kurz, aber da könnt ihr nichts.... die Synchro-Leistung ist herrvorragen, nur fehlt Hall ! Und ich finds auch noch klasse, das nix anderes drauf is als der Film.... also kein Werbungsschnickschnack.... hatte schon gedacht, das Werbung für einen Pokemon Film drauf is.... puuh....

Ach ja ! Was ich fragen wollte.... sind eigentlich, fass du es weisst, alle Movies FSK 12 ? (DANKE)

@ Polyband:

Wieso kauft ihr nicht die Musik von Toyco? Die ist 10mal geiler! Und ausserdem sind die Original Endings besser, lasst die einfach auch von Toyco machen! :D

Könnt ihr MME nicht die Anweisung geben bei der Synchro Hall bei den Schreien zu verwenden? Auch Shen-Long ist lepsch, ohne effeckte hört der sich zu normal an! Also los! Bei der nächsten DVD will ich da keine Fehler mehr sehen! ;)

Original geschrieben von Skaarj

Ach ja ! Was ich fragen wollte.... sind eigentlich, fass du es weisst, alle Movies FSK 12 ? (DANKE)

Das kann ich noch nicht sagen. Es muss ja erst eine deutsche Synchro geben und erst dann kann man eine FSK-Wertung beantragen. Synchronisiert sind aber bisher erst "Die Entscheidungsschlacht" und "Der Stärkste auf Erden". Die haben beide 12. Theoretisch könnte es aber schon sein, dass eines der folgenden Movies eine andere FSK bekommt.

Gruss
Marco

Das kann ich noch nicht sagen. Es muss ja erst eine deutsche Synchro geben und erst dann kann man eine FSK-Wertung beantragen. Synchronisiert sind aber bisher erst "Die Entscheidungsschlacht" und "Der Stärkste auf Erden". Die haben beide 12. Theoretisch könnte es aber schon sein, dass eines der folgenden Movies eine andere FSK bekommt.

Gruss
Marco

Zensiert wird ja nichts.... *hoff* dann hängt der FSK-Grad nur von den Dialogen ab ? Hmmm.....

Gruss
Marco

Ähm und was ist jetzt mit den hall effekt bei Schreien und bei Shen-Long? Ohne Hall hört der sich wirklich mieckrig an *gg* Die hatten doch die JP Vorlage oder? Und mich würde wirklich interessieren wieso ihr Chala-Head-Chala nicht noch mit Gesang unterlegt habt :) denn sonst ist die Version top ;) Ah ja und bei Movie 12 kommt Adolf Hitler vor (wenn ich das nicht schreiben darf, dann tut's mir leid). Müsste man den Normalerweise rausschneiden?
@Polyband Vielleicht sollte man Martin ersetzen. Er ist ein Profi, aber hat er überhaupt soviel zeit sich um das alles zu kümmern? Wie kamen dann die Patzer rein? :o

Ja, wenn Ihr auf der DVD den Jap. Ton anwählt, dann ist auch das original jap. Intro drauf.
Bei der deutschen Version gibts ein neues Intro.

Gruss
Marco
-www.polyband.de-

:rofl: dann werd ich die detsch. synchro wohl NIE nehmen :D sweatdrop ... aber find ich echt cool, dass hier jemand von polyband ist ... jetzt fehlt nur noch einer von MME :evil ... nur die traun sich wohl nich :sagrin:: WUAHAHAHAHA *hust*

hätt noch ne Frage an poly: wie schnell schafft ihr eine DVD fertig zu machen, also bis die von MME es synchronisieren ( :dodgy: ) und ihr es brennt usw... dh. wann könnte man mit den nächsten movies rechnen? ;)

Original geschrieben von Shinji_Ikari

hätt noch ne Frage an poly: wie schnell schafft ihr eine DVD fertig zu machen, also bis die von MME es synchronisieren ( :dodgy: ) und ihr es brennt usw... dh. wann könnte man mit den nächsten movies rechnen? ;)

Also angenommen wir würden heute mit der Synchro anfangen, wäre mit der DVD wohl nicht vor Mitte Juli zu rechnen.
Gruss
marco

Zurück
Oben Unten