Kauf ihr euch Manga von Serien die ihr schon kennt oder habt??

• Ersteller Ersteller Kamuro Ishigami
  • Erstellt am Erstellt am

Kauft ihr euch Manga von Serien die ihr schon kennt oder habt?

• ja

Stimmen: 8 38,1%
  • nein

Stimmen: 1 4,8%
  • nur wenn die serie mich dermaßen überzeugt hat das sich auch der kauf des manga lohnt

Stimmen: 10 47,6%
  • nie auch wenn die serie noch so toll ist eins von beiden reicht entweder nur der Manga oder der Anim

Stimmen: 2 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
K

Kamuro Ishigami

Guest
So die frage ist wohl eindeutig oder ????

nun kauf ihr euch den Manga von einer serie obwohl ihr den anime habt????

Ich machs^^

Also ich mach das auch! Zwar muß man am Ende dann zwar manchmal sagen das der Anime besser ist oder anders herum!

Aber da ja die meisten Anime die Geschichte der Manga anders erzählen, kann man sich meistens beides holen!

Ja mach ich. Der Manga kann ja auch total anders sein. Ich nehm mir Anime-Serien aber auch seltener auf, weil die Gefahr zu groß ist, dass ich eine Folge verpasse.

Original geschrieben von Kamuro Ishigami

Ich machs^^

Eingentlich nicht, habs nur bei Slam Dunk so gemacht, sonst bei keinen andren Manga

Re: Re: Kauf ihr euch Manga von Serien die ihr schon kennt oder habt??

Original geschrieben von songok

Eingentlich nicht, habs nur bei Slam Dunk so gemacht, sonst bei keinen andren Manga

Ich mache es zur zeit bei Love Hina, DBZ (schon komplett), Inu Yasha, Ranma, Kenshin und Slam Dunk.

Original geschrieben von Kamuro Ishigami

Ich machs^^

jo ich machs auch und zwar bei DB (auch komplett ^^)
bei ranma werd ich es tun, und ich machs bei Tsubasa
achja bbei evangelion auch

manchmal auf jeden Fall^^

z.B. Ayashi no Ceres ..... ich fand den Anime genial^^ mal abgesehen davon, dass ich den Zeichenstil von Yuu Watase liebe ^^° ... ich werd mir auf jeden Fall auch den Manga dazu kaufen^^

allerdings gibt es auch Serien .... wie z.B. Chobits .. da reicht mir der Anime^^°°°

Ja das mach ich aber nur bei Serie die mir sehr gefallen haben, bei allen anderen kauf ich nicht einfach drauf los. Nur von meinen Favouritenanime kauf ich mir Mangas. :indiffere

Chobits werde ich mir holen, wenn der manga als einzelner **** ( ähm...warum wird R a U s zensiert?^^) kommt!

DNA2 nicht :D
NGE werde ich mir auch nicht holen (ist dennoch geil :D)

kommt ganz drauf an

Zuletzt bearbeitet:
Das ist unterschiedlich !
Wenn ich den Manga schon kenne und er mir gefallen hat, schau ich selbstverständlich auch noch die Animeserie.
Wenn ich die Animeserie schon kenne, kommt es nur sehr sehr selten vor, daß ich mir auch noch den Manga besorge. Kommt nur dann vor, wenn ich weiß daß sich die Story vom Manga stark von der des Animes unterscheidet.

Also meistens ist es ja so das ich erst das Manga habe und dann das Anime sehe ^^" Aber trotzdem kauf ich mir, wenn das Anime gut ist, auch das Manga. Schon alleine deshalb um zu sehen wo sich beides unterscheidet.

Mache ich schon ^^ ... Einige der animes die ich habe sind unübersetz und ich versteh dann ned sehr viel und deswegen kauf ich mir den manga dazu dmait ich dann alles verstehen kann und so..
ansonsten hol ichs mir auch generell so weil ich wissen möchte wie sehr sich manga und anime unterscheiden und ich hol mir den auch wenn er mir gefallen hat ^^

ähm ja O.O manchmal.. oft .. o.O dauernd XD es kommt eben drauf an, was man unter ''kennt'' versteht ... zb habe ich yami no matsuei 1 schon gelesen, bevor es erschienen is... in scanlations .. habs mir aber dann trotzdem gekauft ^^
wenn mir der anime/manga gut gefällt, dann kaufe ich mir schon auf die deutsche ausgabe auch oO

ja mache ich......meistens merke ich erst durch einen Anime wie gut die Story doch ist, und kaufe mir dann den Manga, oder umgekehrt....

im moment mach ichs bei DBZ, NGE, Fushigi Yuugi und Sailor Moon

Selten.

Bei Conan hab ich zbs aufgehört,zumal ich die Serie eh mit der Zeit langweilig fand,bei Serien wie 1P ist das was anderes.

Und beim Naruto Anime bin ich weiter,wie mit dem Manga,kauf ihn aber da das Manga in vielerlei hinsicht besser ist.

das kommt drauf an, wenn der manga etwas anders ist, sicher. ansonsten, nein. dann muss er mir schon ziemmlich gefalln, wenn ich den manga davon noch haben wollte.

Zurück
Oben Unten