Kauf ihr euch Manga von Serien die ihr schon kennt oder habt??

• Ersteller Ersteller Kamuro Ishigami
  • Erstellt am Erstellt am

Kauft ihr euch Manga von Serien die ihr schon kennt oder habt?

• ja

Stimmen: 8 38,1%
  • nein

Stimmen: 1 4,8%
  • nur wenn die serie mich dermaßen überzeugt hat das sich auch der kauf des manga lohnt

Stimmen: 10 47,6%
  • nie auch wenn die serie noch so toll ist eins von beiden reicht entweder nur der Manga oder der Anim

Stimmen: 2 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
ich hatte fushigi schon drei mal gelesen als ich beschlossen hatte das ich ihn mir kaufe!^^ genau so wie bei time stranger kyoko the cherry projekt x und as (war da noch was? O_o) egal!^^ ich finde es wunderbar bestimmte sachen im schrank stehen zu haben! denn beim öfteren lesen fallen einem noch so viele sachen auf die man vorher übersehen hatte! man kann seine freunde ja auch nicht immer nerven du könntest du mir mal morgen die 14 bände von as ausleihen!^^"
na ja bei einiges is das gerechtfertigt! (kommt ja auf die geschmäcker an!)

Bei den meisten Serien habe ich meist auch die Mangascans dazu.
Wenn was neues gibt dann kaufe ich es (je nachdem wie es mir gefällt) und lösche die entsprechende Kapitel oder Volume von Pladde wie z.b. Naruto. (Kap. 172 ist sowas von genial) *grins*

Ja natürlich mache ich das! Wenn ich einen Manga toll finde, dann will ich doch auch sehen wie meine geliebten Charas laufen und sprechen, welche Stimmen sie haben, welche Gestik, alles in Farbe und Ton... umgekehrt will ich bei einem tollen Anime mehr über die Charas wissen und kauf mir darum noch den Manga.
z.B. bei GTO, ich LIEBE den Manga und darum werde ich mir sehr bald die HK DVD Box mit allen GTO Episoden kaufen!

Kommt ganz darauf an. Ich würde mir zum Beispiel nicht 38 Bände Ranma 1/2 kaufen, obwohl ich sie im Laden alle gelesen habe. Dazu war es einfach nicht gut genug. Aber generell: Was gut ist, kaufe ich mir auch. Aber ziemlich häufig setze ich mich in den laden und lese erstmal zwei Stunden, bevor ich mich für oder gegen den kauf entscheide.

Und wenn ich den Anime schon kenne, bin ich immer sehr gespannt auf die Manga-Umsetzung. Ich habe mir zum Beispiel AS nur gekauft, weil ich nach den OVAs wissen wollte, wie's weitergeht. Oder Kamikaze Kaito Jeanne (Da war ich sehr, sehr jung -.-). Natürlich war der Anime sch****, aber der Manga war putzig, also sagt nichts...

bei agel sanctuary hab ich den film gesehen und wollte wissen wie´s weitergeht also hab ich mir den manga gekauft. DBZ hat mir nich so gefallen und hatte zu viele bände...

Zurück
Oben Unten