Kartenanzahl im Deck

Wie groß soll ein Deck sein ?

• 65+

Stimmen: 5 5,6%
  • 60-65

Stimmen: 2 2,2%
  • 55-60

Stimmen: 10 11,1%
  • 50-55

Stimmen: 8 8,9%
  • 45-50

Stimmen: 23 25,6%
  • 40-45

Stimmen: 42 46,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Ich denk mal das muss einfach jeder für sich selbst ausmachen. Ich hab auch schon gegen Gegner mit 80+ Karten gespielt. Manche weils halt ihre Strategie ist, manche weil sie wohl Angst hatten, ihnen könnten die Karten ausgehen. ^^

Ich persönlich spiel mit 44 Grundkarten, wobei ich meist noch 4 - 6 Karten einfüge, wenn ich weiss wer mein Gegner ist und was er spielt. ^^

Sidedeck benutze ich persönlich keines.

ich hab nen 51 karten deck ^^
wie viel karten ein deck hat, ist eigentlich egal, da es eher drauf ankommt, wie man die karten aus seinem deck holt....
nen freud von mir hatte nen 70 karten deck, hatte aber immer die karten auf der hand, die er wollte (durch pot of greed, cat of ill omen, graceful charity)
oder er hat die monster, die er brauchte, direkt aufs feld geholt mit mystic tomato, nimble momonga ect

Meine karten im Deck überschreiten nie die 40 :)
Das ist IMHO die beste Zahl um wirklich die Karten zu bekommen die man braucht. Und falls ich wirklich mal dringen ein bestimmtes Monster brauche, dann hab ich ja noch Sangan und WotBF, die hab ich in den meisten fällen auch nach ner gewissen Zeit auf der Hand :)

mein deck is zwar noch nicht ganz fertig aba in meinem deck kommen etwa 40-50 karten rein!!!!!!

Ich finde 50 Karten sind optimal weil bei 40 Karten sind es zu wenige Karten da man nach einer Weile nicht ziehen kann und somit verloren hat aber 100 Karten sind eindeutig zu viel.

Ich habe jetzt 55 Karten im Deck. Ich glaube aber, ich habe zuviele Monster drin.

Also, ich habe 30 Monster und 25 Zauber-/Fallenkarten.

manche leute sagen 41 ist die perfeckte zahl

das die letzte karte nie wirklcih zu deck gehört und immer ausgetaucht werden kann

is so ne psychologische sache

mal mit ojama green als 41te karte gespielt hat

level 2 0/1000

war aber nur zum spass ^^

Zurück
Oben Unten