Kartenanzahl im Deck

Wie groß soll ein Deck sein ?

  • 65+

    Stimmen: 5 5,6%
  • 60-65

    Stimmen: 2 2,2%
  • 55-60

    Stimmen: 10 11,1%
  • 50-55

    Stimmen: 8 8,9%
  • 45-50

    Stimmen: 23 25,6%
  • 40-45

    Stimmen: 42 46,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Ja leider is das wahr das das denn ne reine Glückssache ist mit den MT´s aber wenn man gut mischt dürfte das eigentlich kein Thema sein!
 
Ich hab momentan so 50 Karten im deck. hab es komplett umgestellt auf defensiv, denn ich hab bald ein duell mit meinem besten Freund den ich für YGO begeistern konnte. Der hat sich jetzt auch karten gekauft und garnicht mal so schlechte im Booster g`habt. Hoffentlich gewinne ich trotzdem.
Wünscht mir glück.

MK2000
 
Aber nur auf Def dannn kannst du gar nicht gewinnen außer du hast solche Karten womit du den Stapel von deinem Kumpel ganz schnell lehr räumen kannst!
 
Original geschrieben von Dark_Anima
Aber nur auf Def dannn kannst du gar nicht gewinnen außer du hast solche Karten womit du den Stapel von deinem Kumpel ganz schnell lehr räumen kannst!

Sorry ch hab mich falsch ausgedrückt^^"

Mit defensiver Spielweise meine ich das eher so, dass ich starke lvl4 Monster im deck hab, die nen effect besitzen, der meine LP erhöht,etc...
Hab aber noch andere gute karten im deck aber leider zu viele Tribut Monster. Doch um die aufrufen zu können hab ich ja dann meine monster deren effect schon weg is oder unnötig in der Spielsituation is. So kann man gewinnen. Also bin ich von allen seiten gesichert.
 
habe zwar auch mit 90 Karten erfolgreich gespielt :D aber IMHO sind 45-65 ein guter Schnitt, kommt drauf an was man spielt und was für Karten man im Deck hat :)
 
Ich hab 40 Karten im Deck, davon 20 verschiedene. Wenn's nicht verboten ist und ich 2 Exemplare habe, dann hab ich auch mindestens 2 Stück von jeder Karte drin. Ich denk mir das so: Wenn eine Karte wichtig für meine Strategie ist, dann will ich sie auch ziehen und dann sollte die Wahrscheinlichkeit sie zu ziehen nicht zu gering sein. Umgekehrt, wenn ich bei einer Karte das Gefühl hab, ich will sie nicht mehr als einmal im Deck haben, dann kann sie nicht wichtig für meine Strategie sein und ist folglich nur unnötiger Ballast.
Früher hatte ich 50 Karten, aber da ist die Wahrscheinlichkeit ein gutes Stück geringer, eine der limitierten Karten zu ziehen.
 
@sdy-037 also spielst du ohne Monster Reborn, Change of Heart, Raigeki, Dark Hole, SORL, Sangan, WotBF, Pot of Greed, Mirror Force, Magic Cylinder, ... ? =)
 
Mensch Leute. Lest's halt a bisserl gründlicher. Wofür schreib ich "WENN'S NICHT VERBOTEN IST..."
Natürlich hab ich ein Monster Reborn drin. Ich hätte mehr drin, wenn's nicht verboten wäre.
 
Es hängt auch sehr von der Strategie ab. Die Control-Decks, die bei der Weltmeisterschaft gespielt wurden (oder sollte ich sagen DAS Control-Deck, das dort gespielt wurde, weil die alle ziemlich gleich waren) würden mit 50 Karten nicht gut funktionieren, weil limitierte Karten für diese Decks zu wichtig sind und die Chancen, die zu bekommen einfach zu stark sinken. Bei einem Exodia-Deck wäre es ebenfalls schwachsinnig, auch nur eine Karte mehr als 40 hineinzutun.
 
Also ich halte mein Deck immer sehr klein, war noch nie über 45 KArten zur Zeit hat es 41!! Mit dieser Anzahl bekomme ich immer was ich brache!!
 
Zurück
Oben Unten