Kartenanzahl im Deck

Wie groß soll ein Deck sein ?

• 65+

Stimmen: 5 5,6%
  • 60-65

Stimmen: 2 2,2%
  • 55-60

Stimmen: 10 11,1%
  • 50-55

Stimmen: 8 8,9%
  • 45-50

Stimmen: 23 25,6%
  • 40-45

Stimmen: 42 46,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Die Kartenanzahl im Deck ist immer von der Taktik abhängig !!!

Das glaube ich nicht. Bei jeder Taktik gibt es Karten, die du UNBEDINGT kriegen möchtest, weil sie deine Gewinnchancen drastisch erhöhen (oder den Sieg überhaupt erst möglich machen). Beatdown ist noch die Strategie, die am wenigsten von bestimmten Karten abhängt, aber sogar bei Beatdown gibt es Karten, die dir extrem viel helfen, eben die Klassiker Schwarzes Loch, Raigeki, Spiegelkraft und in schwächerem Maße Überläufer, die dir alle den Gegner für einen direkten Angriff öffnen können. Jede Karte, die du zusätzlich in dein Deck tust reduziert die Chancen diese essentiellen Karten zu ziehen. Und was gewinnst du dafür? Eine höhere Chance, eine schwächere Karte zu ziehen.

p.s.: Geht's nur mir so, oder ist die Edit-Funktion kaputt. Ich kann meine Beiträge nicht mehr editieren (keine Berechtigung).

was passiert eigentlich, wenn man mit 40 Karten zu einem Duell kommt, dann werden aber mehrere Karten aus dem Spiel entfernt und man hat dann zu Beginn des 2. Duells nur mehr weniger als 40 Karten ... hat man denn da nicht verloren?

(ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, aber da ihr von 40 Karten gesprochen habt, dachte ich, ich frag mal ...

Kakarroto schrieb:
was passiert eigentlich, wenn man mit 40 Karten zu einem Duell kommt, dann werden aber mehrere Karten aus dem Spiel entfernt und man hat dann zu Beginn des 2. Duells nur mehr weniger als 40 Karten ... hat man denn da nicht verloren?

(ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, aber da ihr von 40 Karten gesprochen habt, dachte ich, ich frag mal ...

die karten werden nur für 1 spiel entfernt. beim 2ten duell hast wieder alle

in meinem deck befinden sich 41 karten!!! Hab genau durchdacht auf welche ich verzichten kann, damit die wahrschinlichkeit auf eine bestimmte karte größer wird^^ mein deck hat sich auch schon oft genug bewährt^^

Kal schrieb:
die karten werden nur für 1 spiel entfernt. beim 2ten duell hast wieder alle

o.o also ich habs so verstanden, dass sie sämtliche Duelle draußen bleiben müssen ... hmmm ... vielleicht hab ich da was missverstanden :indifferen

...

kann ja mal passieren ^^°°° danke

nun ja kommt es darauf an wieviele gute karten man hat,desto weniger gute karten desto kleiner sollte das deck sein,man muß sich dann nur entscheiden ob man seine strategie so schnell wie möglich durchziehen wil, oder ob man eventualitäten einplant.

In meinem Deck sind 46 Karten. Ein kleiner Tip [Hört sich jetzt vielleicht Klug********rhaft an]:Gut ist es, auch einige schwache Monster im Deck zu haben, wegen den Tributen. ----> Aber nicht zu viele. ^^'

Und wie stellst du dir das vor ? Wie soll ein schwaches Monster länger als eine Runde auf dem Feld bleiben damit man es opfern kann ?

@ Topic: Im Moment hab ich 43 Karten im Deck.

versuch dir ein krasses deck mit 60 karten aufzubauen!!!
welches relativ ausgeglichen sein sollte, also pack blos net 30 monster da hinein!!!!
und falls es dir noch nicht bekannt ist, du darfst ein side deck benutzen welches insgesamt 15 karten zählt, da packst du das wirklich harte zeug rein!!! so sind die chancen besser nen gegner relativ schnell platt zu machen!!!
mit nem side deck kannst du jederzeit karten auf deiner hand tauschen, die anzahl der karten des side decks muß allerdings immer 15 karten zählen!
mache so des öfteren meine schwester vertig, sieht man nämlich relativ selten das jemand mit side deck zockt!

Oehoem...man kann das Side dek nich mitten in einem Duell benutzen!!!Ein Mach besteht aus 3 Duellen,man kann die Karten nur zwischen disen Duellen austauschen!!!

also wenn du mit 100 karten dich duellierst dann hast du ja (selbst geschrieben) eine chance von 75% aber wenn du dein deck sagen wir mal um 40 o. 50 Karten Kürzt dann sind deine gewinnchancen bei so ungefär 90

DadyDuke schrieb:
versuch dir ein krasses deck mit 60 karten aufzubauen!!!
welches relativ ausgeglichen sein sollte, also pack blos net 30 monster da hinein!!!!
und falls es dir noch nicht bekannt ist, du darfst ein side deck benutzen welches insgesamt 15 karten zählt, da packst du das wirklich harte zeug rein!!! so sind die chancen besser nen gegner relativ schnell platt zu machen!!!
mit nem side deck kannst du jederzeit karten auf deiner hand tauschen, die anzahl der karten des side decks muß allerdings immer 15 karten zählen!
mache so des öfteren meine schwester vertig, sieht man nämlich relativ selten das jemand mit side deck zockt!

Eigentlich besteht ein duell ja aus 2 oder 3 Duellen. Man muss immer zwei gewinnen (wisst ihr ja garrantiert). Aber die Side Decks darf man (glaub ich ) nur zwischen den duellen mit deinem Deck vermischen und nicht wärend dem duell.

Zurück
Oben Unten