Kartenanzahl im Deck

Wie groß soll ein Deck sein ?

• 65+

Stimmen: 5 5,6%
  • 60-65

Stimmen: 2 2,2%
  • 55-60

Stimmen: 10 11,1%
  • 50-55

Stimmen: 8 8,9%
  • 45-50

Stimmen: 23 25,6%
  • 40-45

Stimmen: 42 46,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90

Kal

Member
Ich habe gesehen das viele von Euch Decks haben mit über 60 Karten.
Ich persönlich finde ein Deck sollte so 40-45 Karten haben und nicht über 50 gehen. Dann kann man gut eine Strategie verfolgen und man hat schnell seine besten Karten.
Was meint ihr ?

also ich hab 46 drin werden aber noch paar mehr sonst fehlen noch wichtige Karten !!
es stimmt aber schon das man so ca 50 drinhaben sollte um die Züge vom gegner zu blocken !

Na ich weis nich mit 50 Karten bin ich noch nie wirklich klar gekommen! Denn hab ich mit 60 gespielt das ging dann schon, aber immer noch nicht wirklich und deswegen übertreibe ich und spiele mit so 100 Karten! Das ist auch nich das wahre aber es geht ziemlich gut!

Original geschrieben von Dark_Anima
Na ich weis nich mit 50 Karten bin ich noch nie wirklich klar gekommen! Denn hab ich mit 60 gespielt das ging dann schon, aber immer noch nicht wirklich und deswegen übertreibe ich und spiele mit so 100 Karten! Das ist auch nich das wahre aber es geht ziemlich gut!

Mit 100 Karten ? wwie kannste da deien Strategie verfolgen ??
bekommt man doch die karten die man bracuht ?

Doch dees klappt schon, denn ich habe immer eine individuelle Strategie, aber da ich so gut wie gegen alles was im Deck hab kann mir kaum einer die Stirn bieten! Das heist aber nich das ich immer gewinne, ganz im Gegenteil denn ich verlier auch mal! Nur ist es das mein Gegner mehr Glück mit den Karten hat als ich oder er einfach besser als ich bin! Aber das mit den ziehen wirke ich entgegen indem ich die Karten die wichtig für meine Strategie sind mehrmals im Deck habe!

ja du hast viele karten gegen andre strategien , aber ob man genau diese dann auf der hand hat ist doch ziemlich gering ! denn jeder gegner hat seine individuelle strategie , da isses ned leicht genau des passende dann zu haben!

Also in 75% der Fälle hab ich Glück und was auf´n Feld! Nur eben die 25% muss ich entweder klar kommen oder verringern! Aber es geht und solang ich es schaffe werd ich auch nix ändern!

also i hab 63 karten,u. das funzt super,i kann mi net beklagen.
i stz auf kombos u. counter karten.

es is egal,wie viele karten man hat,wichtig is,wie man sie einsetzt.

Ich halte so um 40 bis 45 Karten für Ideal, und ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit etwa 100 Karten überhaupt ein Duell gewinnen kann. So viel Glück kann man gar nicht haben, auch wenn man die guten Karten mehrmals, also maximal dreimal oder sogar noch weniger drin hat. Naja, muß aber jeder selber wissen. Meiner Meinung nach sind mehr als 50 definitv zu viel

badboy ich kann dir vergewissern das schon Leute gegen mich gescheitert sind die 50 Karten haben und auch wissen wie sie damit umgehen!

45 find ich am besten weil:
1) 40 zu wenig sind
2)50 und mehr zu viel sind
3)weil man mehr karten reinhauen kann trotzdem noch ne gute chance hat die besten zu ziehen!

Ich hab schon lange nicht mehr gezählt, ich schätze mal es sind etwa 70 Karten.
Wie Anima schon gesagt hat kann man auch damit sehr gut spielen.
Ich benutze dann so Karten wie Sangan um die Karten aus meinem Deck zu holen die ich brauch, oder Pot of Greed, Graceful Chairity usw.

Ryo

Zurück
Oben Unten