kamehame-ha & Co. (kurz Ki)

Videl.dM

Member
Hi ihr!

Also zuerst mal möcht ich vorwegnehmen, das ich an so manches glaube :)

Ich wollte mal was in den Raum werfen und sehen wie ihr so darüber denkt, es geht mit dabei um das Ki oder auch Chi (oder Floritum oder so ähnlich wie Gohan es nannte).

In irgendeiner einer Art und Weise kommt diese "innere Kraft" in sehr vielen Animes vor, in DB/Z/GT eben "etwas extremer".

Ich stelle mal die Behauptung auf, das sowas wirklich möglich ist, gewisse Kräfte zu entwickeln, evtl fliegen etc. Vielleicht nicht so wie in dem Anime/Manga aber eben doch möglich.

Fakt ist, das das Ki oder auch Chi (ich nenns abjetzt Chi weil ich es unter dem begriff kenne) existend ist! Es spielt eine sehr wichtige rolle in so ziemlich allen asiatischen Kampfsportarten (ich praktiziere leider keine :() und auch was Manga/Anime angeht ist es sehr weit verbreitet (glaube ich jedenfalls ^^) <-- irgendwo muss die Idee ja herkommen.

Eine andere Seite ist, das der Mensch nur einen (prozentual) kleinen Teil des Gehirns einsetzt (wissenschaftlich bewiessen). Wir sind also zu mehr in der Lage als uns bewusst ist.

Wer kann mir also das Gegenteil bestätigen, das der Mensch im vollbesitzt seiner gesamten möglichen Leistung net durchaus gewisse "Techniken" erlernen und Praktizieren kann?

bye..
Videl

P.S.: sorry für diesen w*****einlich unübersichtlichen Text, aber ich hab sooooo viele Gedanken im Kopf und weiss immer garnet wo und wie ich anfangen soll ^^ und kurz fassen muss ich m ich ja auch noch, keiner hat lust nen Roman zu lesen schätz ich mal :P
 
da kann Yodaisback viel zu sagen...

also das Gehirn wird tatsächlich wenig genutzt... wenn man alleine an Ballermann denkt... also könnte ich mir das durchaus vorstellen...

ach ja es heißt Fluidum
 
nun ja im Kampfsport setzt man es ein, indem man sein chi verlagert, z.b. in die hand, mit der man dan ziegel zerschlägt :D

ich denke schon das es sowas in der art gibt ( und wenn es nur durch die kraft der suggestion entsteht )

allerdings das mit den fliegen pack ich noch nich (das heisst übrigens LEVIATHANISMUS ) , muss noch üben :saiyan:

bin mal gespannt was Yoda sagt der kennt sich damit gut aus...
 
hm... wieder was gelernt Fluidum und Qi also :)

und mit Leviathanismus is glaube ich speziell das schweben und fliegen gemeint wenn ich mich jetzt net irre, oder?

ich denk aber mal man kanns auch "Chi" schreiben, es gibt ja auch z.B. "Thai Chi" und mit dem "Chi" is ja auch das Ki gemeint :)

(hab 2 "Thai Chi" CD's, die Musik hat was, lässt sich gut anhören)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem fliegen, schweben und so von mensch und gegenständen ist theoretisch ganz einfach...
also jedes objekt besteht ja, wie wir wissen, aus atomen die je nach wärme sich unterschiedlich schnell oder langsam bewegen...diese atome bewegen sich aber nicht geordnet also sie bewegen sich innerhalb kreuz und quer durcheinander... wenn man jetzt die atome(und andere kleinteilchen wie quaks und so) dazu bringt sich alle in eine richtung zu bewegen also eine ordnung in diesem chaos bringt dann ist es möglich das dieser gegenstand fliegt und jemehr atome mitmache desto schneller geht das dann...
 
nun ich denke man könnte unter diesen umständen, also wenn man all seine atome in eine richtung bewegen könnte, die schwerkfraft überwinden.

im grunde überwindet man die schwerkfraft ja schon für einen kurzen augenblick wenn man einfach mal springt.

man müsste also den sprung sozusagen fortsetzen und sich eben weiter in die richtung bewegen was von der logik her wie es kuririn beschrieben hat denke ich doch möglich wäre.

nun stellt sich eben die frage ob es dem menschen möglich ist eine so enorme selbstbeherrschung zu entwickeln..

jedenfalls nicht so ohne weiteres sonst müssten wir kein geld für nen fürherschein ausgeben..
 
hab da n schönes buch "einführung in die parapsychologie" von A.Pavese der schreibt über sone vorfälle wie z.b. telekinese und telepathie SOGAR MIT EXPERIMENTEN ist aber schwer zu verstehn das buch viele viele fachbegriffe also n halbes jahr psycho in der schule oder so muss man schon min. haben... hatte aber noch keine zeit und 'opfer' um mich an die experimente zu wagen...
 
ich hab ein kleines Handbuch zum Thema "mentales Training", das ist besonders für sportler gedacht, da stehen einige praktiken drinne usw. wie man "bewegeungen perfektioniert in den man geist und körper für den moment bestmöglichst synchronisiert" und so. Allerdings fehlte mir bisher immer die Geduld um etwas mal langfristig zu trainieren. Es wird auch von dem "Flow-Erlebnis" berichtet, ich beschreib das mal als eine art "Trance" ob man das so sagen kann weis ich aber net. Wenn ich das Buch gleidh hier hätte würd ich mal ein Beispiel für das Flow-Erlebnis abtippen, ich such es nachher mal.

Ich denke es ist alles leichter als es scheint, sich selbst zu finden, in sich zu gehen, unmögliches möglich machen, die Sache hat nur einen hacken - Erziehung. Es scheint einfach "normal" zu sein das wir gewisse dinge können und andere Dinge nicht können. Schon alleine die Begriffe "unmöglich" oder "unrealistisch" beweissen dies. warum muss etwas "unmögliches" auch wirklich unmöglich sein?

Ich will damit sagen, wir sind so aufgewachsen, wir haben es so gelernt und sind daher für "unrealistische" Dinge nicht wirklich offen.

An dieser Stelle will icha uch mal "vorsichtig" behaupten: "Religion = Gehirnwäsche"

bye..
Videl

P.S.: (ein Satz von mir, ka obs den vorher schon gab *g*) "Der Glaube des Menschen ist die stärkste Waffe, wer den Glauben kontrolliert, kontrolliert den Menschen"

Irgendwie kommt das jetzt glaub ich vom thema ab, aber andererseits hats auch viel damit zu tun ^^
 
kenn ich, hab auch irgendwie ne konzentrationsschwäche habs mal versucht mit meditation aber ich bekam meine gedanken nicht frei---kennt da nicht jemand n paar 'tricks' wie man die gedanken frei bekommt? mir schwirrt immer soviel im kopf rum...
 
Das mit den Gedanken is glaub ich garnet mal so schlimm, mir wurde mal gesagt: Lass alle Gedanken die kommen wollen kommen und alle Gedanken die gehen wollen gehen - leichter gesagt als getan -_-; (hat meine psychologin gesagt bei dieser "Tagtraum"nummer, naja ich hab mir immer was ausgedacht und hab net gesagt das ich das net konnte, hätt ich vielleicht net tun solln..)

ich kann die Gedanken net loslassen.. weis auch net warum.

Über "Tricks" oder "Tipps für Ensteiger" würd ich mich auch freuen :)

Vielleicht anfangs versuchen sich auf seine Atmung zu konzentrieren? ka.. die Gedanken waren trotzdem da und haben mich abgelenkt ^^;
 
@DrNapalm666: Also Ziegel zerschlagen hat nix mit Ki zu tun,
du musst den/die Ziegel nur genau Mittig treffen, dann zerbrechen sie relativ leicht

Also das Ki ist eine Interpretation einer Tatsache, nämlich
das man durch Konzentration seine Physische Stärke/Geschwindigkeit verbessern kann.
Man kann es z.B. relativ leicht in den Beinen ausprobieren:
hinlegen, Knie angewinkelt, dann "planen" die Beine schnell auszustrecken -
wenn man den richtigen Moment abwartet kann man dabei
eine erstaunliche Kraft und Schnelligkeit entwickeln,
sowas müsste man eben überall und schnell einsetzen können....
 
@ F.E.: jo das is zwar wahr, allerdings hab ich das von shaolin (nich aus sonem beknackten eastern!) , und die haben nich 1 sondern 10 zerballert und zwar mit dem kopf, und ich glaube nich das das so einfach jeder könnte :D

@ Videl.dM: das mit dem "auf den Atem" konzentrieren ist schon ganz gut, du solltest aber nicht sofort versuchen aus dem "normalzustand" zu meditieren, sondern erst ein paar minuten ruhig dazusitzen und deine gedanken zu ordnen (reflektiere die dinge die dir im kopfherumschwirren) , ausserdem hilft oft musik dabei, später wird es auch ohne das ganze klappen aber am anfang brauch man eben übung.

Leviathanismus ist die kunst zu schweben, richtig
das kommt übrigens von Leviathan, das ist nen Seeungeheuer aus der bibel :goody:
 
Hm..ich glaube nicht das es möglich ist....solche Ki-Atacken sind nicht herzustellen..auch wenn wir unser Hirn nur zum Bruchteil benutzen(den wer weiss schon ob der Rest nicht "tote Masse" ist...
 
Man denke nur mal an die Shaolin-Mönche...
Nadeln durch Fensterscheiben, Speerstöße mit dem Bauch auffangen (ohne Loch im Bauch :D ) usw.

Ich glaube nicht das es was mit den ungenutzen Hirnkapazitäten
zu tun hat, vielmehr durch die bessere Durchblutung der Muskel und ähnliches durch Konzentration.

"Fluidum" - dazu gibts auch nette Bücher:
Zen in der Kunst des kampflosen Kampfes und
Zen in der Kunst, das Schwert zu führen.
 
@Meditieren:

Musik: Ich benutz dabei immer Corvus Corax.

Atemtechnik: Ninjaatemtechnik, dass heißt:

I,O,I,I,O,I,O,O usw...

I= In = Einatmen

O= Out = Ausatmen...

Stellung: Ich benutz die Lotusstellung, dass heißt Yogasitz (zur Not auch Schneidersitz, Yogasitz kann nicht jeder sofort), Arme auf die Knie oder in die Richtung, Rücken grade (das ist mein größtes Problem), Kopf leicht gesenkt.

Wer die BANZAI! mit dem Naruto-Special hat, kann auch diese Zeichen machen. Das hilft einem sich nur auf einen bestimmten Bewegungsablauf zu konzentrieren (durch die Reihenfolge der Zeichen).
 
Warum sollte so etwas wie KI-Attacken nicht möglich sein.....
Vor 2hundert Jahren haben wir auch so manches nicht erhoffen zu wagen, was heute möglich ist.... Oder meint ihr die wären damals auf die Idee gekommen, das wir mal über 2 Meter och springen könnten.... Sicher nicht!!! Also wir können uns doch gar nicht vorstellen wozu wir in der LAge wären, wenn wir alles nutzen könnten..... Wenn jemand eine Gehirnauslastung von hundert Prozent hätte, würde der einiges mehr können als wir uns je vorstellen können..... Also wird vieles möglich sein und warum nicht das???
 
Ich glaube an das Ki

Also ich finde es gar nicht so weit her geholt das mit dem Ki. Denn ich hatte einmal ein erlebniss das unglaublich war. Ich saß wiedereinmal in meinem Zimmer un Konzentrierte mich. Als ich den Finger hob sprangen aus ihm kleine blitze und das so 5 Sekunden. Ich weiss nicht ob ich elektrisch aufgeladen war oder so aber ich glaube das es mein Ki war.:kaioken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten