kamehame-ha & Co. (kurz Ki)

die Theorie klingt gar nicht mal so abwegig. Ich kanns mir gut vorstellen und das gäbe auch einen wissenschaftlichen Beweis für Yodas Theorie...

Danke für die Aufnahme in die Sig übrigens.

Zum Spagatsprung. Du kannst sicher keine EIER haben. Jetzt mal zum Thema Ki, Qi...... In den Kampfsportarten ist das ein wichtiger Bestandteil. Nicht für die Anfänger. Die Profis haben völlige Kontrolle über ihren Körper und können die Kraft in eine Stelle des Körpers leiten z.b: Hand. Auserdem Kann man durch Meditation/Konzentration seine innere Ruhe finden. Man kann sich entspannen und besser auf ein Kampf oder so vorbereiten. Ich trainiere selber Taekwondo und man merkt das einem soetwas schon hilft. Z.b: der Kampfschrei. Er hilft einem seine Kraft zu sammeln und spannt auch die Bauchmuskeln an. Man schlägt einfach stärker wenn man schreit. Wir Meditieren auch ab und zu und es hilft auf jeden Fall zur Entspannung. Mein Vater hat auch sehr viel Ahnung von Meditation und Qi usw. Das klingt vieleicht blöd. Aber er hat mehrere Bücher gelesen und manchmal staun ich nicht schlecht. Ich trainier seit 3 Jahren Taekwondo und er kommt beim Spagat fast ganz runter. Mir fehlen 20 cm oder so. Und das alles mit dem was er aus seinem Buch gelesen hat. Er meditiert auch viel usw. Ich glaube nicht daran das Menschen jeh fliegen werden können. Ok man könnte vieleicht sein Gehirn mehr ausreitzen aber ich glaub das die Mehrheit der Menschen keinen Bock darauf hätte. Das würde sehr viel selbsbeherrschung bedeuten und auch Zeit und Anstrengung. Ich glaub nen kühles :beerchug: kommt das besser.

also. erst mal. ich hab hier schon heufig gelesen, dass der mensch nur einen kleinen teil des gehirns nutzen würde. aber das ist falsch. (nachgewiesen)

was die "freie" energie angeht. es gibt sie eigentlich nicht. alle energieformen sind "eingebunden" das gilt für kinetische, wärme, etc -energie.
aber das alles energie ist stimmt. die materie zerfällt, und wird zu strahlung, energie, etc. (ich bin diesbezüglich noch auf quellensuche)

@silve2611
Du brauchst gar nicht glauben, dass menschen je fliegen lernen werden, denn tibetanische Mönche können das schon!!!Ich hab ein Buch, dass das Thema Levithation nur kurz anschneidet, aber 100%ig klarstellt, dass es geht.Der Autor war selbst da und hats gesehen...

@Ghent
Sorry, aber was meinst du mit eingebunden???

@Überhaupt und nebenbei
Ich hab mal auf Viva2 (ja lacht nur aber das dicke kommt noch:amidala: ) 2rock gegeuckt, und da sagt doch der Nils (nicht Ruf, keine ahnung welcher...), als er grad nen interview mit Thomas D. (kuhler Typ) geschoben hat, er hätte mal im Fernsehen (genau da) einen Typen gesehen, der Löffel und sogar 5 Markstücke verbogen hat (keine Ahnung ob mit Hand oder nich) und er als Grund für sein Auftreten erklärte, nur zeigen zu wollen, dass sowas möglich is!!!!!!Sagenhaft!!!

Original geschrieben von SSJ-BuGoku
also, da bin ich wieder , ich weiß nich ob mich wer vermisst hat, aber das is ja auch gar nich wichtig....:D

Doch ist es.... Du hast schon einige gute Sachen geschrieben!!!

Original geschrieben von SSJ-BuGoku
@Thema
vielleicht kann ich ne Theorie beisteuern , aber die wird bestimmt eh gleich zermatscht....Stellt euch vor im ganzen universum gibt es einen bestimmten energiewert.dieser Wert is natürlich sehr groß.wenn ich also einen Ball werfe "entsteht" Bewegungs- akkustische- etc.- energie.diese wird immer wieder umgewandelt, geht also nicht verloren, es kann auch keine erzeugt werden.also bleibt dieser wert immer konstant...eine Energieform nenne ich freie Energie.Diese energie wurde oder kann vielleicht nicht gemessen werden, aber es gibt sie.Auf diese freie Energie kann man unbegrenzten Zugriff erlangen.Sprich schneller und auch stärker werden.beziehungsweise gegenstände fliegen lassen (mit gedanken aus freier Energie bewegungsenergie mach) oder selber fliegen.Es könnte sogar sein das diese Quarks pure
Energie sind, dass alles eigentlich nur aus Energie besteht....
Allerdings kann sowas nicht ohne Glauben von statten gehen.Genau wie Yoda und Elora sagen.Denn, was haben alle (erfolgreiche) okkulte Rituale und auch Glücksbringer und alles uns übernatürlich erscheinende gemein??den Glauben daran.Einzig und allein der Glaube bewirkt das.....
Das ist wirklich mal keine schlechte Theorie..... Nur die freie Energie wie du sie bezeichnest dürfte dann so etwas wie Wärme energie oder auch potenzielle Energie sein.... Natürlich gibt es eine Reihe von Energien die von uns völlig ungenutzt sind und die wir vielleicht noch nicht mal kennen..... Ich denke wenn es uns gelänge alle Energie die es gibt auszunutzen dann können wir einiges mehr erreichen...
Aber alleine durch Glauben werden wir das wohl nicht erreichen... Es gehört schon einiges mehr dazu.... Kontrolle über sich selbst, Achtung vor der Natur, Ausnutzen des gesamten Hirnspektrums (hab gelesen wir nutzen zur Zeit nur 17%...) und so weiter.... Wenn wir so weit sind, dann können wir auch diese anderen vorhandenen Energien nutzen...

@ SSJ-BuGoku
Hat er das vielleicht in Matrix gesehen :D

@ Ghent
Warum ist die Annahme falsch, dass wir nur einen Bruchteil unseres Hirnspektrums benutzen? Wer hat das denn nachgewiesen? Das interessiert mich wirklich.

@ madmaxx

durch eine ct (computer tomography) ist es messbar unter welchen bedingungen welche bereiche des gehirns aktieviert sind alles zusammen gerechnet und mit dem gesamtvolumen verglichen kommt man auf 15-19% (je nach iq) der maximalen gehirnaktivität....

@MadMaxx
Ne.der film is gut, aber das mein ich nich so ganz.Denkt doch mal nach.Irgendwo schließt eine Theorie die andere aus.und was bleibt über??der Glaube!Das war jetz die superduperultramegakurzfassung, aber so mein ich das!

Ich glaub nich das es was bringen würde mehr von unssrem Gehirn zu nutzen, jedenfalls nich viel.Wozu braucht man denn beim kämpfen den Teil des Gegirn der fürs schmecken oder riechen gedacht ist????

es geht nicht darum, wieviele % gleichzeitig genutzt werden.
das sind wirklich nur rund 15% aber das hat was mit konzentration zu tun. ingesamt nutzden wir rund 95-97% glaub ich... mich zu erinner, es gelesen zu haben...

@ kuririn1_de
Was meinst du mit je nach IQ? Ist der prozentuale Wert bei Menschen mit einem höheren IQ größer (wobei das mit dem IQ auch wieder so eine Sache ist ... aber das hatten wir schon bei einem anderen Thema)?

@ SSJ-BuGoku
Gibt es denn noch Bereiche des Gehirns die noch für keine anderen Funktionen benötigt werden und die dann für die Denkprozesse zur Verfügung stehen würden?

sorry ghent aber dem kann ich mich nicht anschließen... ich meinte es eher so, das alle bereiche die der mensch je nutzt zusammen gerechnet werden...und das mit den 95% is mir echt neu...

@MadMaxx
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, dann würd ich sagen "nein".Allerdings isses ja kein Problem jenen Bereich mit reichlich Synapsen zu beschenken:D ...jaja"leichter gesagt als getan", aber sowas klappt doch bestimmt mit meditation...
(das war jetz ein geheimes Zeichen an Yoda mir recht zu geben:wavey: )

@kuririn1_de
das wäre evolutionstechnisch dann völlig sinnlos... ^^°
die differenz zwischen theoretischem wert und dem, was wir nutzen KANN gar nicht so gross sein, da sie sonst nicht nötig wären, und sich innerhalb von *abschätz* 100 generationen weggebildet hätte. bzw gar nicht erst entstanden wäre.
das gehirn ist wie ein muskel. man muss es trainieren, da es sich sonst (ok, leicht aber trotzdem) zurückbildet...

nich wirklich, saiuken ^^°
aber waws mich viel mehr interessieren würde:
woher wisst ihr denn (wer hat gezeigt) das der mensch nur einen kleinen teil des gehirns nutzt?
und kommt jetzt nich mit einstein... der war physiker...

@ Bu Goku :

Sind Synapsen nicht Schaltstellen in den Nervensträngen ???

....

Theoretisch wäre das schon möglich aber das wäre dann schon sowas wie Psychokinese, da du allein mit mentaler Kraft physiches produzieren würdest.

hmm...also ich hätte mir das so erklärt, dass man ja beim schreiben zum Beispiel nich den Teil des hirns braucht der zum riechen oider schmecken da is, natürlich wird auch der teil mit Erinnerungen nich gebrauch, die damit nix zu tun ham.Uun das is ziemlich viel ungenutztes Zeugs.....also nutzt man nur einen Teil...glaub ich, aber es is ja bewiesen, laut Ghent...und wenn er das sagt dann glaub ich ihm...

Du wolltest also die Teile die jetzt (zB) nicht zum schreiben bestimmt sind zum schreiben benutzen ? Versteh ich das richtig ? Das geht bestimmt !

nein, ich hab mich auf ghent bezogen der meinte wir benutzen 95%, was ich aber durch meinen vorigen Beitrag mehr oder weniger widerlegt hab, klar kann ich schreiben und gleichzeitig meiner mutter zuhören, aber das macht man nur wenn man sich drauf konzentriert

Zurück
Oben Unten