Juhuuu!*heul* RTL2 ändert sein Programm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezekiel

Spielzeugsoldat
Ratet mal was ich grad auf einer uns bekannten Website gelesen habe!:(

RTL II ändert Vorabendprogramm (08.07.2002)
Seit Beginn der Wiederholung von "Dragon Ball Z" sind die RTL II-Zuschauerzahlen um diese Uhrzeit gesunken, und auch die Anime-Serie "Ranma ½" konnte nach ihrem Wechsel vom Nachmittags- zum Vorabendprogramm nicht überzeugen. Daher ändert RTL II ab Montag, den 22.07. sein Vorabendprogramm:
"Dragon Ball Z" wird auf eine Folge pro Tag reduziert und läuft nur noch von 19:30-20:00 Uhr. Von 17:30-18:30 Uhr werden zwei Folgen der US-Sitcom "King of Queens" und von 18:30-19:30 Uhr zwei Folgen der Sendung "Die dümmsten ... der Welt" gezeigt.
Die Serie "Ranma ½" wird von RTL II vorübergehend aus dem Programm genommen und die Ausstrahlung weiterer Folgen auf einen noch nicht genannten Zeitpunkt verschoben.

Und jetzt schonmal um einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen! Zwar find ich das auch total scheiße aber man kann es verstehen! Die "Die dümmsten ... der Welt" Folgen haben eine riesige Zuschauergemeinde! Die Folgen die Nachmittags kommen haben immer eine Einschaltqoute von 2 MILLIONEN!
Und da kommt Ranma mit leider nur 200.000 nicht gegen an!

Aber trotzdem scheiße! Die sollten aber an ihrem Programm festhalten und dann neue noch bessere Serien ins Programm nehmen! Kenshin oder Gundam würden bestimmt die Zuschauer die so oder so nicht jeden Anime anschauen interessieren!

na super. Die werden ja immer lustiger ... EInschaltquoten hin oder her ... die dümmsten ... ist doch das schlechteste was die jemals produziert haben.
Damit hat RTL2 wiedermal gezeigt, dass man absolut keine Intelligenz braucht um einen TV-Sender zu betreiben ...

TOLL!!!! Leute die sich "Die dümmsten...." ansehen werden bewiesener massen intelligenter (son schwachsinn wie die serien hatte ich davor noch nie gesehen vor allem die kommentare von den moderatoren!!!!!!!!!!!!!!!) ja mit den grauen zellen siehts bei denen von rtlII wirklich nicht gut aus!!! natürlich werden sich weniger leute DBZ ansehen, wenn es sofort wiederholt wird... sie hättn inzwischen bei DBGT weitermachen können und dann alles ab DB wiederholen oder so!!!! erst verzögern sie DBGT um nochn Jahr und dann wundern die sich, darüber, dass die einschaltquoten sinken!!!!! zum glück werden hier (in ITALIEN) alle folgen weiterlaufen... zwar nicht doppelt aber auch samstags (und nicht son sch.. chuck norris!!!!) und die zeigen in kurzer zeit auch (ZUM ZWEITEN MAL) DBGT!!!!!!zusätzlich sind die stimmen der charachtere auf italienisch lustiger......... RTLII hat jetzt noch nen Zuschauer weniger!!!!!!! JUHU!!!
Das einzige was mich von dem ganzen programm noch aufheitert ist DBZ selbst!!!!!!!
keep on watchin' DB!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Ezekiel

Seit Beginn der Wiederholung von "Dragon Ball Z" sind die RTL II-Zuschauerzahlen um diese Uhrzeit gesunken, und auch die Anime-Serie "Ranma ½" konnte nach ihrem Wechsel vom Nachmittags- zum Vorabendprogramm nicht überzeugen. Daher ändert RTL II ab Montag, den 22.07. sein Vorabendprogramm:
"Dragon Ball Z" wird auf eine Folge pro Tag reduziert und läuft nur noch von 19:30-20:00 Uhr. Von 17:30-18:30 Uhr werden zwei Folgen der US-Sitcom "King of Queens" und von 18:30-19:30 Uhr zwei Folgen der Sendung "Die dümmsten ... der Welt" gezeigt.
Die Serie "Ranma ½" wird von RTL II vorübergehend aus dem Programm genommen und die Ausstrahlung weiterer Folgen auf einen noch nicht genannten Zeitpunkt verschoben.

Und jetzt schonmal um einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen! Zwar find ich das auch total scheiße aber man kann es verstehen! Die "Die dümmsten ... der Welt" Folgen haben eine riesige Zuschauergemeinde! Die Folgen die Nachmittags kommen haben immer eine Einschaltqoute von 2 MILLIONEN!

Aber trotzdem scheiße! Die sollten aber an ihrem Programm festhalten und dann neue noch bessere Serien ins Programm nehmen! Kenshin oder Gundam würden bestimmt die Zuschauer die so oder so nicht jeden Anime anschauen interessieren!
Toll King of Queens hat au ned so gute quoten, dbz ok eine Folge pro Tag ist in Ordnung , aber das RAnma1/2 abgestezt wird is totaler beschiss:( :mad:

In einem anderen Thread wurde vermutet, dass die Absetzung von Ranma 1/2 etwas mit dem Jugendschutz zu tun haben könnte, da Ranma 1/2 ja eine gewisse, aber noch nicht jugendgefährdende, Freizügigkeit besitzt, sodass RTL2 nur Zeit gewinnen will, um die Folgen zu schneiden. Wahrscheinlich haben sich da wieder "besorgte Eltern" beschwert oder es lag daran, dass Ranma 1/2 denselben Sendeplatz wie Futurama, aber ich glaube nicht, dass sich allzu viele Leute die Wiederholung der 1. Staffel ansehen.

Zu DBZ: RTL2 kann doch nicht erwarten, dass die Quoten bei einer Serienwiederholung gleich hoch bleiben, des weiteren gibt es um die Zeit ja die direkte Konkurrenz zu den Simpsons.

VERDAMMTE********!!!
Die wollen tatsächlich ranma absetzten?????
hm......king of quens...die dümmsten......der welt..............
JEDER DER SICH ÜBER DIE ******** FREUT KRIEGT NEN ARSCHTRITT VON MIR

naja wenn gt kommt gehen die ainschalt quoten wieder himmelhoch da wett ich mit euch

ach und naja das die einschaltquoten für dbz tiefer liegen liegt wohl bei manchen(bei mir aufjedenfall)das die wiederholung geschnitten/toschirrt is also müll

Echt schade um Ranma.. naja man kann sich aufregen.. aber das wird leider nicht viel helfen...

tz :dodgy:

Sollen die anderen Serien etwa besser sein als Ranma? naja.. King of Queens.. ne Sitcom.. schön und gut.. das geht ja noch.. aber.. Die Dümmsten ......
das is ja wirklich :dodgy:³²³²³²

Mir egal, um welche Uhrzeit die Ranma ausstrahlen, hauptsache, die nehmen es nicht raus!(tun es aber doch:redhot: )
Die Serie ist Kult, gehört allerdings nicht wirklich ins Kinder-Programm!
Aber dafür die "dümmsten was-auch.immer der Welt" zu zeigen ist doch pervers!:mad:

das ist jetzt nur ein Scherz oder???????????
Jetzt weiß ich warum beinahe niemand RTL2 mag!!!!!!!!
Da sind ja die DragongballZ wiederholungen besser als der Mist!!!!
Und ranma..........warum nehmen die es aus dem Programm???ich werde noch wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!
Diese ..(das behalt ich lieber für mich!)
Die dürfen Ranma nicht rausnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie nehmen es ja nicht für immer raus, nur für etwa 1-2 Monate, dann kommts wohl wieder Nachmittags, ich vbvermute geschnitten und wieder ganz von vorne :dodgy: aber immerhin kommts wieder ^^

Ich frag mich nur warum alle meinen das Ranma bald geschnitten gezeigt wird!
Das ist doch totaler blödsinn! Erstmal so schlimm ist die Serie nicht und ich habe nichts von irgendwelchen Beschwerden über Ranma gehört! Und es wird ja auch nicht aus so einem Grund abgesetzt!
Ihr denkt irgendwie schon fast alle so schlecht von RTL2 das ihr meint das die automatisch alle Serien beschneiden würden!

Ich vermute es nur, aber sicher bin ich mir nicht, aber ich würds ihnen schon zu trauen. RTL2 macht eben viel Mist, aber sie bringen immer noch die meisten Animes und dafür bin ich ihnen auch dankbar. Meine Meinung zu RTL2 is eben geteilt.

Nicht zu vergessen das RTL2 wohl grad sich die Rechte für Gundam Wing besorgt! Was dann ein möglicher Kandidat für die zweite Vorabendsanimeserie sein wird!
Ich vermute mal das RTL2 ab Herbst dann um 19:30 eine GT Folge zeigt und um 19:00 Uhr eine Folge Gundam Wing!

Was auch eine recht reale Planung ist da eine Ausstrahlung von zwei GT Folgen pro Tag, nur wieder zu einem zu frühen Ende von GT führen würde und RTL2 dann wieder keine passende Anime Serie als Ersatz hätte!

Tja, tja man darf bei all diesem schlechten Nachrichten für uns Anime-Fan nie vergessen das das Fernsehgeschäft wohl um längen härter und komplizierter ist als die meisten ahnen und denken!
Deswegen kann ich nicht wirklich sauer auf RTL2 sein!

Ja da gebe ich dir Recht und RTL2 bemüht sich schon sehr und bringt viele Animes raus, die meisten Umsetzungen gelingen ihnen auch wirklich klasse, wie gesagt meine Meinung ist geteilt ..^^"
Gundamwing is mir jetz kein Begriff, aber so viele Animes kenn ich auch nicht, ausser denen die RTL2 bisjetzt gesendet hat nur ein paar von Bildern und Infos ausm Netz.
und nochn paar andere vom sehen.

die wundern sich, dass dbz keine einschaltquoten hat.:rolleyes:

ich hab mir alle folgen (bis auf 4 in der boo saga) aufgenommen. ich kenne min. 5 andere die das auch gemacht haben, da will sich keiner mehr die serie im tv ansehen.

ranma guck ich nicht so oft

ich hab gehört, rtl2 soll sich die rechte an one-piece gesichert haben (ist nicht bestätigt), da haben sie wieder viel zu schnibbeln:D

Ähm.... Ich glaube das wird schon besprochen und es gibt auch irgendwo eine Petition (schreibt man hoffentlich so) bei der man mitmachen kann.

Zum Thema. Ich finds auch total bescheuert was rtl2 vorhat. Mag sein das die dümmste.... der Welt viele Zuschauer hat (Ich zähl nicht dazu), aber DragonballZ und Ranma1/2 können nicht so schlecht gelaufen sein. Zum anderen bringen sie ja andere Animeserien am laufenden Stück und immer wiederholt.

Gundam Wing kommt. cool. *händereib*

Original geschrieben von Ezekiel

Kein Ranma mehr?????????? *umkippt* :bawling: :bawling: :bawling:

Vorweg möchte ich sagen FRECHHEIT von Rtl 2 (wiedermal :redhot:)
Schön und gut, ranma is weg war nicht toll weil ich die serie erst für mich entdeckt hab (nachmittags konnt ich die immer schlecht kucken)
DBZ nur noch eine Folge naja ok kenn ich schon alle außerdem sind sie verstümmelt.
ABER :jawdrop: DIESER VERDAMmMTE SCHEISsS NAMENS "die schlimmsten..." :jawdrop:
raubt mir die gedult ich konnt es schon net ausstehn das ich wenn ich pünklich um 18.30 uhr eingeschalten hab noch 5 min von dem mist ansehn muste und jetz kommt der SCHEISsS
1 Stunde in der hauptzeit in der ich fernsehe :redhot: GOTTTTTTT
was soll ich mir jetzt bloss ansehn konnten die nicht nen würdigen ersatz finden !!!!
z.B. Detective Conan ungeschnitten zu senden (ist ja vorabendprog. da kann man die paar leichen schon zeigen) oder meinetwegen pokemon immernoch interesanter wie das.

PS. ich hab ja kaum verkraftet das Shinchan abgesetzt würde (bzw nicht zum 3. wiederholt (hätte ich auch dann noch gekuckt))
So liebe Eltern jetzt habt ihr es geschafft ich bin jetzt "selbstmordgefährdet"(!!!!ACHTUNG IRONIE!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten