Jiu-Jitsu

Vegjeta schrieb:
Was sagt ihr zu Jiu-Jitsu?
Ich finde der Kampfsport ist ganz ok, eine der besten SV die es überhaupt gibt.

Naja, ich kenne Jiu-Jitsu so direkt nicht, aber meines Wissens nach wird es bei der Bundeswehr und bei der Ausbildung zum Polizisten unterrichtet ... und das sicherlich nicht grundlos.

Karateka3 schrieb:
Naja, ich kenne Jiu-Jitsu so direkt nicht, aber meines Wissens nach wird es bei der Bundeswehr und bei der Ausbildung zum Polizisten unterrichtet ... und das sicherlich nicht grundlos.
Jiu-Jitsu ?! Soweit ich weiß werden Polizisten Wing-Teung beigebracht o.O?

Karateka3 schrieb:
Nun ja, jedenfalls wurde Jiu-Jutsu auch im kalten Krieg unterrichtet :-).
Ayo könnte ja sein, weil Soldaten wurde ja Kampfsportarten unterrichtet wobei ich nur gehört habe das ihnen Judo beigebracht wurde o.O
Ist auch egal jetzt ^^ ....

Auf jeden Fall weiß ich das Karate und Jiu-Jitsu sich viel mit einander ähneln die ganzen Techniken und die selben Namen. Dabei müssen die Jui-Jitsu Dan Träger auch Katas lernen, also wenn das wohl nichts heißt "g".

Manche der Techniken (nicht alle) sind zimlich unfunktional zum beispiel die Messer Abwehr Techniken aber manche sind schon recht brauchbar.
@Karateka3 in der Bundeswehr wird kein Kampfsystem gelhert die laufen nur viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karateka3 schrieb:
Das ist Ju Jutsu.

Jiu-Jitsu ist das traditionelle. Also halt ich davon als effektive SV.Methode wenig. Was ich von Ju Jutsu nicht behaupten kann.

Kann Sorroe nur zustimmen, bei der Polizei muss man Ju-Jutsu bis zum Grüngurt machen. Aus dem "nicht mehr so traditionellen" Ju-Jutsu kommen dann auch viele effektive SV-Techniekn, die vielleicht nicht so schön aussehen wie viele Jiu-Jitsu Techniken, aber wirken!

Zurück
Oben Unten