Jiu-Jitsu

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Vegjeta, 12. November 2003.

  1. Vegjeta

    Vegjeta Keep It Gangsta Yo

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt ihr zu Jiu-Jitsu?
    Ich finde der Kampfsport ist ganz ok, eine der besten SV die es überhaupt gibt.
     
  2. Karateka3

    Karateka3 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich kenne Jiu-Jitsu so direkt nicht, aber meines Wissens nach wird es bei der Bundeswehr und bei der Ausbildung zum Polizisten unterrichtet ... und das sicherlich nicht grundlos.
     
  3. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Jiu-Jitsu ?! Soweit ich weiß werden Polizisten Wing-Teung beigebracht o_O?
     
  4. Karateka3

    Karateka3 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, jedenfalls wurde Jiu-Jutsu auch im kalten Krieg unterrichtet :).
     
  5. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Ayo könnte ja sein, weil Soldaten wurde ja Kampfsportarten unterrichtet wobei ich nur gehört habe das ihnen Judo beigebracht wurde o_O
    Ist auch egal jetzt ^^ ....

    Auf jeden Fall weiß ich das Karate und Jiu-Jitsu sich viel mit einander ähneln die ganzen Techniken und die selben Namen. Dabei müssen die Jui-Jitsu Dan Träger auch Katas lernen, also wenn das wohl nichts heißt "g".
     
  6. Wing Chun Do

    Wing Chun Do New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Manche der Techniken (nicht alle) sind zimlich unfunktional zum beispiel die Messer Abwehr Techniken aber manche sind schon recht brauchbar.
    @Karateka3 in der Bundeswehr wird kein Kampfsystem gelhert die laufen nur viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2004
  7. sorrow

    sorrow moderator

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Ju Jutsu.

    Jiu-Jitsu ist das traditionelle. Also halt ich davon als effektive SV.Methode wenig. Was ich von Ju Jutsu nicht behaupten kann.
     
  8. Bodychecks

    Bodychecks New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann Sorroe nur zustimmen, bei der Polizei muss man Ju-Jutsu bis zum Grüngurt machen. Aus dem "nicht mehr so traditionellen" Ju-Jutsu kommen dann auch viele effektive SV-Techniekn, die vielleicht nicht so schön aussehen wie viele Jiu-Jitsu Techniken, aber wirken!
     
  9. Scarabeus

    Scarabeus kEt~kAz.

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    0
    hihi, geile Sache ^__^
    Seit neustem meine Kampfsportart ^^
    ich finds klasse *XD*