japanische Schrift

Colagott

Präsident des A.F.C.
japanische Zeichen

Edit by Blackcat
Hiermit umgewandelt in einen
allgemeinem Thread über japanische Schrift und Schriftzeichen
Fragen, Wissen, über japanische Schrift und japanische Zeichen bitte hier rein ^^

Kann mir einer meinen Namen als japanisches Zeichen malen,wie bei Goku&Co auf den Anzügen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: japanische Zeichen

Original geschrieben von Colagott
Kann mir einer meinen Namen als japanisches Zeichen malen,wie bei Goku&Co auf den Anzügen?

soll dein Namen Colagott sein!!! dann mache ich das für dich.
die Namen im Japan werden alle auf Katakana geschrieben!

ich kann das auch hab so n buch das nennt sich kanji abc da sind in dem ganzen buch über n paar hundert kanjis so300 oder400 ungefähr wenn man die alle kan kann man japanisch schon recht sicher lesen da ich der sprache ziemlich mächtig bin muss ich nur noch kanjis können:rolleyes:
und hab jetzt auch ma nen manga im i net für mich selber übersetzt die katakana und hiragana kann ich lesen nur die kanjis musste ich ab und zu im kanji abc nachsuchen tolle sache!!!!:p
und wär japanisch lernen will dem empfehle ich erst mal kauderwelsch japanisch wort für wort (auswendig lernen so wie ich da lernt man nähmlich satzaufbau und gramatick)
danach japanisch ohne mühe1-2 da festtigt man alles nochma und das is auch ziemlich altags nmaha und macht echt spass damit zu lernen beide bände natührlich auswendig lernen bin gerade dabei band 1 auswendig zu lernen da ich scho sehr viel grundkenntniss habe geht das recht schnell von statten)naja wer die schrift noch besser lernen will dem empfehele ich dann noch nachträglich nihongo de dooso japanisch bitte da sind die sätze auf japanisch in katakana oder hiragana und kanjis werden erklärt sdas is zwar auch im japanisch ohne mühe so aber wer s halt brauch kann das nochma holen!!!!!!!!!

macht das doch einfach und übersetzt eure namen selber in kanji oder katakana,hiragana

Ja sowas will ich auch mal können, ich glaub ich muss mir ein paar Bücher besorgen, weiss einer ne Seite wo ich so Bücher bestellen kann ? Japanische Zeichen sind einfach cool, aber ich muss wohl auch erstmal so der Sprache mächtiger werden ^^""

Bin grad dabei das zu lernen, bis jetzt kann ich die hälfte der Karate-Terminologie, wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich es richtig kann.:rolleyes:

Ich möchte meinen Namen gerne als Japanisches Schriftzeichen könnte mitr das bitte einer machen dann einmal Golden und einmal Florian *bitte*

Original geschrieben von Golden
Ich möchte meinen Namen gerne als Japanisches Schriftzeichen könnte mitr das bitte einer machen dann einmal Golden und einmal Florian *bitte*

meinen bitte auch, einmal Vivianne und einmal Sylvia
(ich weiß die namen sind affig)

bitte *auf die knie fall* ich flehe euch an

1)also wie schreibt man das?
von oben nach unten zb so:
H
A
L
L
O

oder von links nach rechts?

in DBZ schreibt der schiry bei den großen tunier das immer von oben nach unten aber manchmal bei schildern oder so steht das von links nach rechts!

2) was ist der unterschied zwischen japanischer schrift und chinesischer schrift?

Also du kannst entweder von links nach rechts ganz normal schreiben oder du schreibst traditionell von oben nach unten und gehst dabei in Reihen von rechts nach links.
Und der unterschied ist, dass chinesisch nur Schriftzeichen benutzen: Kanji. Jedes Kanji steht für ein Wort.
Aber im japanischen gibt es silben (hiragana und katakana) und so und die japaner kombinieren die Kanji und die Silben.

Ich kann einigermaßen katakana und hiragana, man benötigt für das traditionelle Schreiben noch einen spezielles Schreibzeug

Also hiragana und katakana sind einfach silben. Katakana benutzt man eigentlich zu 90%, um ausländische Sachen zu schreiben: z.B. Dragonball (sie schreiben mit katakana doragonbaaru ) und hiragana meistens gewöhnliche Sachen wie essen,oder SChale...Jedes Kanji steht für ein Wort...
Hoffe konnte helfen

Zurück
Oben Unten