Japanische Küche

Wie schmeckt euch japanisches Essen?

• Gut!

Stimmen: 37 67,3%
  • Schlecht!

Stimmen: 1 1,8%
  • Habs noch nie probiert!

Stimmen: 17 30,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
ich war vor kurzem beim japaner essen und ich muss euch sagen SUPER GEIL
Japaner machen das beste essen überhaupt das genialtes iss Mekka ... <-- eine suschi art im reißblatt ^^ hehe
fastfood *ggg*

das genialste zeug iss wasabi (grüner meretich^^) hmmm

Zuletzt bearbeitet:
also: das nudel-zeugs ( :) ) is doch recht io. sushi (roher fisch): :facepuke:
ach ja, katzen oä is in china

tja am besten schmeckt6 sushi^^
oder irgendwelche pampen nudeln, die schmecken auch^^

Das Problem ist eigentlich mehr das Japanisches Essen immer so teuer is,muss man sich nur mal in ner Sushi-bar umschaun.Das sind astronomische Preise,ein weiterer grund warum ich noch nie Japanisch gegessen habe.

Original geschrieben von Kuja
Das Problem ist eigentlich mehr das Japanisches Essen immer so teuer is,muss man sich nur mal in ner Sushi-bar umschaun.Das sind astronomische Preise,ein weiterer grund warum ich noch nie Japanisch gegessen habe.

jo ist schon teuer.....

In den Spandauer Arcaden gibt's seit ein paar Monaten eine Sushi-Bar. Das Essen dort ist eigentlich ziemlich lecker, aber die Sojasoße ist sehr scharf >>> :burnup:

Und billig ist es auch nicht. 1,80 Euro für 3 Kleckschen Reis und ein bisschen Seetang und toter Fisch...:dodgy:

aslo ih hab einmal so ne sushi box gegessen
das alles hat recht ghut geschmeckt, nur da war so ein komisches kraut dabei
das hat irgendwie nach minz oder so geschmeckt (jedenfalls total eklik vom geschmak und sauscharf)

ich bin dafür aber ein riesenfan von diesen asiatischen fertig-nudelsuppen (am besten find ich die Tung-I Brand Beef flavour)

wer die mal probiert hat vergisst jeden asia nudelsnak (das ist bewiesen bei einem freund der asia nudelsnack täglich konsumiert hat, und jetzt nie mehr was anderes essen will als die Tung I) *lol*

Original geschrieben von Dee-chan
aber die Sojasoße ist sehr scharf >>> :burnup:
1. du niemst (wie ich zu viel)
2. die verwenden ne andere wie ich....
Original geschrieben von Dee-chan
Und billig ist es auch nicht. 1,80 Euro für 3 Kleckschen Reis und ein bisschen Seetang und toter Fisch...:dodgy:
Du triefst wie immer den Nagel auf den Kopf...:dodgy:

Also ICH LIEBE SUSHI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte es jeden tag drei mal (oder mehr) essen....
Ich bin schon richtig süchtig danach....*sushi sushi sushi*
Ich hab sogar schon mal selber probiert welches zu machen... aber der reis wollte net hinhauen... *seufz*
Aber auf jeden fall ist es meine ABSOLUTE LIEBLINGSSPEISE!!
Die Japaner können eben nicht nur gut zeichnen (<--- als wäre das nicht schon genud) sonder auch super kochen ===========> SUSHI SUSHI SUSHI!!!!!!!!!!

hehehe joo das stimmt schon
sushi iss cool
(mekka kappa) heißt glaub ich eins bin mir aber nicht mehr sicher das war ganz nett
aber das beste war XXX weiß ich nimmer

ich hab auch mal ne instant suppe gegessen weiß aber nimmer wie die hieß
die war scharf und es war fast nix drinn ¬_¬
aber es war lecker ^^

Ich würd auch gern ma japanisch essen gehn, nur in unserer Gegend gibts das nicht.
Aber asiatisch schmeckt mir im Allgemeinen gut, daher denke ich, dass Japanisch auch gut schmeckt.

@Chinda: Ich hab nur ganz wenig von dem Zeugs genommen...wahrscheinlich ist das so scharf damit sich die Getränke besser verkaufen :dodgy:

Bei uns im Ort gibts kein Jap. Restaurant oder ein Chin. Restaurant, aber ich hab nen Vok, da mach ich einfach ein paar japn. Greichte selber!:D

Sushi hab ich auch mal gemacht und es hat echt gut geschmeckt!:)
Allerdings muss ich GoKuSan recht geben, der rohe Fisach is echt gewöhnungsbedurftig!!!:facepuke: :laugh:

Ich als Nudel-Fanatiker o_O" kann empfehlen:
- sômen (mit dünnen Reisnudeln)
- udon (mit dicken Reisnudeln)
- râmen (mit heissem Wasser übergiessen, 3 Minuten ziehen lassen --> fertig :D...was für zwischendurch)

- okomiyaki - eine Art "Pizza", aber ein traditionelles Gericht
- yakitori - quasi Geflügelfleisch am Spiess

ich glaub das beim sushi bei uns im lande a großer unterschied zwischen richtigen japanischen sushi ist..

es gern in japan kosten würde.. vielleicht würds ma dann etwas mehr schmecken.. oder ich sollt einfach mehr fisch essen :)

ich finde Kugelfisch toll. wenn du einen schlechten koch erwischst wars der letzte Kugelfisch (bzw. das letzte essen überhaupt) in deinem Leben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten