Japanische Küche

Wie schmeckt euch japanisches Essen?

• Gut!

Stimmen: 37 67,3%
  • Schlecht!

Stimmen: 1 1,8%
  • Habs noch nie probiert!

Stimmen: 17 30,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
ich hab letzten sonntag onigiri gemacht... das sind diese reisdinger mit dem schwarzen zum halten, dass man eh oft in manga und anime sieht... das schwarze sind algen... schmeckt trocken gut, nass nicht mehr... aber ich glaub ich habs flasch gemacht... es ist nämlich zerbrochen...

Original geschrieben von Sohn Gokus
ich hab letzten sonntag onigiri gemacht... das sind diese reisdinger mit dem schwarzen zum halten, dass man eh oft in manga und anime sieht... das schwarze sind algen... schmeckt trocken gut, nass nicht mehr... aber ich glaub ich habs flasch gemacht... es ist nämlich zerbrochen...

Ja Ich habe es erst vor 2 Wochen gegessen, und da habe ich direkt den Koch gefragt wie es geht, ganz einfach:
Man kocht Sushi Reis(kein Lang Korn Reis) und dann nimmt man das Reis in den Händen, feuchtet erstemal die Hände und nimmt etwas Salz dazu, dann formt man einfach die Reis Blechen. Erstmal ein Bissen macht die Füllung rein dann der Oberteil vom Reis.
Dreht zum Schluß alles mit Algen und voila.
Die Füllung hat mir der Koch gesagt kann alles sein am Häufigsten ist es gekochter Lachs oder Pflaumen

Original geschrieben von son-goten13
Also ich würde mal echt gerne Japanisch essen. Vor allem Sushi.
Kann mir mal jemand sagen wie Sushi schmeckt?

kommt drauf an also manchen Sushi esse ich wirklich gerne andere auch nicht, was ich überhaupt nicht mag ist Lachs Sushi und Thunfisch Sushi.
am Liebsten esse Ich Garnelen Sushi

PS: wußtet ihr das die meisten Sorten der Sushi die es hier in Deutschland gibt, vor allem die Vegetarische, gar nicht in Japan gibt und Teil weise total unbekannt ist.
Ich war ja vor 2 Wochen in ein Japanischen Restaurant, keine Sushi Bar, mit meine Japanisch Lehrerin (die natürlich auch Japanerin ist) und da hat sie sich gewundert was alles hier von Sushi Sorten hier in Dt. gibt.
z.B. hier sehr beliebt Gurken, Avocado Sushi, gibt’s alles nicht in Japan

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe japanisches Essen!!Aba ich mag sowieso ziemlich gerne orientalische Küche!!Das is himmlisch!!
Chinesisch schmeckt auch gut oda indisch!!Mein Favourite is aba imma noch japanisches Essen!!
Am libsten mag ich Sushi und dies komischen Glasnudeln oda wie die auch imma heißen!!

Haut rein Chichi15:kiss:

@jedi: ich hatte noch furikake in den reis gemischt, dass ist sowas trockenes mit kräutern und so zeugs...
und die pflaume muss gesalzen sein, weil was salziges reinkommt...

Hm .. ich habe bisher nch nie japanisch gegessen ... ;_; ... aber irgendwann werd ih das auf jedenfall mal machen .. bin schon ganz schön gespannt ^^°

Sohn Gokus schrieb:
das Schwarze zum Halten dürften Nori gewesen sein :laugh:
ich glaub ich krieg das auch nicht richtig hin, trotzdem versuch ich´s die Tage mal >_>

Jedi Nizar schrieb:
Ja Ich habe es erst vor 2 Wochen gegessen, und da habe ich direkt den Koch gefragt wie es geht, ganz einfach:
Man kocht Sushi Reis(kein Lang Korn Reis) und dann nimmt man das Reis in den Händen, feuchtet erstemal die Hände und nimmt etwas Salz dazu, dann formt man einfach die Reis Blechen. Erstmal ein Bissen macht die Füllung rein dann der Oberteil vom Reis.
Dreht zum Schluß alles mit Algen und voila.
Die Füllung hat mir der Koch gesagt kann alles sein am Häufigsten ist es gekochter Lachs oder Pflaumen
Nori hab ich keine da .. ich glaub das ist vom Geschmack her auch gar nicht SO wichtig, eher um das Bällchen besser halten zu können :goof:

Sind das eigentlich Trockenpflaumen oder frische ? >.o ....

Ich überleg grad mit was ich die Bällchen füllen könnte >.o hab nicht viel zuhause im Moment ... außer Hering aus der Dose :goof: >__O

zum eigentlichen Thema:
ich war bisher erst einmal Japanisch essen, das muss dringend geändert werden x.x aber leider ist es so verdammt teuer dass ich´s mir kaum leisten kann und in meinem Freundeskreis haben alle Vorurteile da will keiner mitgehen :dodgy:
Misosuppe ist eigentlich ganz lecker, allerdings wird man davon überhaupt nit satt oO .. gut ist ja auch nur Beilage aber trotzdem XD
ich weiß gar nit wie das hieß was ich gegessen hab, war jedenfalls nix Besonderes, einfach nur gemischtes Fleisch (rind, schwein, huhn) mit reis ... wie beim chinesen halt auch oO

würde auch gerne mal Okonomiyaki, Udon oder Soba, Gyoza ;___;, Sushi sowieso, Tofu Steak, und und und essen ;___;

@KoToBuKi~RaN die Plaumen, heißen Umboshi, es gibt Rote und Blaue von dehne in jedem Japanischen Geschäft, nur ist das nicht jedem sache sind etwas Sauer und Bitter

Also bisher hab ich noch nicht viel japanisch gegessen ^^"
Einmal hab ich so gefrorenes Sushi probiert (also schon vorher aufgetaut XD"). War aber irgendwie nicht so besonderes -.-"
Erst vor kurzem bei den Japantag in D´dorf hab ich mal richtig japanisches probiert... Yakitori, das sind Hähnchenspieße mit der dazugehörigen Sauce, war echt lecker und ein gutes Beispiel dafür das nicht alles japansche Fisch sein muss ^^" Und natürlich hab ich auch Sushi probiert, genauer gesagt Norimaki (gerollte Sushi) mit Fisch (war glaub ich Lachs ^^")
Ach ja, fast vergessen ^^" Miso-Suppe hab ich auch schon ein paar mal gegessen (allerdings nicht bei Japaner sondern beim Koreaner XD"). Schmeckt echt geil find ich ^.^
Hab mir heute wieder ein neues japanisches Kochbuch gekauft XD" Hat gerade mal 1,95 Euro gekostet O_o" Werd da sicher auch noch was ausprobieren (wozu hab ich mir ein original japanisches Messer für 80 Euro gekauft XD")

super gut ! ich liebe es japanisch essen zu gehen - esse alles außer sushi. das ist nicht so mein fall, aber der ganze recht, sehr abwechslungsreich.

Zurück
Oben Unten