Japanische Küche

Wie schmeckt euch japanisches Essen?

• Gut!

Stimmen: 37 67,3%
  • Schlecht!

Stimmen: 1 1,8%
  • Habs noch nie probiert!

Stimmen: 17 30,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Videl

Iceworld
So ich wollt einfach mal wissen wie ihr japanisches Essen findet, schmeckt es oder nicht, was schmeckt gut/schlecht u.s.w.

mhhhhhhh..... lecker katzen :D nein scherz ich hab eigentlich noch nie japanisch gegessen ist das so wie beim china-mann?

ich mag das essen nicht viel zu viel fisch na,ja ich weiß grad net wies heißt so fleischteil is das das schmeckt gut aba sonst :facepuke: :D

ich hab zweimal japanisch gegessen, einmal sushi (nett so mein ding^^°) und dann sowat anderes ich glaub vegetarisches hun (sagt nichts... hab mich auch gewundert^^°) das schmeckte teilweise gut. aber die suppen und der tee waren gut^^
(kann mal der nicht vorhanden modi^^° noch mittelmäßig zufügen plz^^°)

Also, ich muß sagen, daß ich das japanische Essen bzw das davon, was ich bisher gegessen hab, zwar recht lecker fand, aber viele sachen davon für chinesisches Essen stehen lassen würde. Mir ist vieles zu lasch im Geschmack, und immer nur Sojasauce drantun wird ja auch eintönig ;)

Apropro soja gilt sojamagarine auch als Japanisches Essen? wenn ja es ich täglich Japanisch :D

hmm .. japanisches essen .. also ich finde es ziemlich gut ^^
leider gibt es in meiner umgebung nicht allzu viel japanische küche .. nur eine sushibar, um genau zu sein (und die in stuttgart :dodgy: )..
jedoch sind die dort angebotenen sushi hervoragend ^^ (und der meerrettich erst ^^°)
auch die diversen suppen und die anderen kurioseren sachen o.O sind geschmacklich nicht zu beanstanden
besonders angetan bin ich von nihonryouri-sukiyaki ^^

also ich hab am we das erste mal sushi gegessen und muss sage, dass bis auf das ingwer zeug und den hering (das war zum :pukeface: ), alles eigentlich sehr gut geschmeckt hat und ich würde es jederzeit woeder essen

Also ich hab mal Sushi gegessen, fand es nicht schlecht, aber war nix Aussergewöhnliches (halt roher Fisch ^^).

Aber da ich asiatisches Essen im Allgemeinen verehre (Koreaner, Chinese, Inder ( :dodgy: ), etc.) wird es mir mit Japanisch wohl nicht anders gehen... schätze ich einfach mal.

Hmm .. also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich noch nie Japanisch gegessen hab .... :( .. leider ...

ich würd aber zuuuu gern mal Sushi probieren ^^'''

Original geschrieben von TheMainMan

Also ich hab mal Sushi gegessen, fand es nicht schlecht, aber war nix Aussergewöhnliches (halt roher Fisch ^^).

..... hab ich schon erwähnt dass ich Sushi mal probieren will ? :dodgy: ....

mmmmmh also mh wir sind nur imemr zum chinesen gegangen .stareup: sowas richtig japanisches hab cih noh ncith gegessen, aber chinesich schmeckt geil ^^

Hab scon nen paar Mal Sushi gegessen,das mag ich wirklich gern!Auch Tempura(in Teig gebackene Speisen)sind total lecker!Habt ihr schon mal sake (Reiswein)getrunken?Das ist wirklich EKELHAFT!Ansonsten ist japanisches Essen sehr empfehlenswert,nur ein bißchen teuer,meiner Meinung nach!

Ich hab auch noch nkie Japanisch gegessen,hab aber gehört das zu viel roher Fisch für uns Europäer,die wie wir ja nicht wie die Japaner fast jeden Tag Fisch essen,unbekömmlich sein soll.

Ich sag auch mal was dazu:
Ich hab leider noch nie japanisch gegessen....niemand will mit mir mal dort hingehen wo´s das gibt...glauben alle es sei unhygienisch....und allein hingehen, dazu hab ich auch nie Lust!!
Würd gerne mal Sushi probieren!

Original geschrieben von Videl
Ich sag auch mal was dazu:
Ich hab leider noch nie japanisch gegessen....niemand will mit mir mal dort hingehen wo´s das gibt...glauben alle es sei unhygienisch....und allein hingehen, dazu hab ich auch nie Lust!!
Würd gerne mal Sushi probieren!

Wieso denn unhygienisch???

Original geschrieben von BrollyLS

Wieso denn unhygienisch???
Weiß ich auch nicht...sagen immer alle das auf rohem Fisch noch sooooo viele Bakterien drauf sind!! Na ja die haben halt alle keine Ahnung...oder Angst Seetang zu essen...:D

Original geschrieben von Videl

Weiß ich auch nicht...sagen immer alle das auf rohem Fisch noch sooooo viele Bakterien drauf sind!! Na ja die haben halt alle keine Ahnung...oder Angst Seetang zu essen...:D

Naja vielleicht haben sie damit gar nicht so unrecht! Man kann dies zwar nicht verallgemeinern, aber die Gefahr besteht trotzdem.

Original geschrieben von BrollyLS

Naja vielleicht haben sie damit gar nicht so unrecht! Man kann dies zwar nicht verallgemeinern, aber die Gefahr besteht trotzdem.
Ja kann sein....aber ich denke mal dass das nur in wenigen Fällen der Fall ist!
Außerdem müssen sie ja nicht unbedingt was mit Fisch essen...es gibt ja noch so viele andere Sachen (hab ich jedenfalls gehört und entnehme ich jetzt mal aus einigen vorherigen Posts)
Na ja es gibt auch einige die meinen das jap. Essen nicht schmecken kann...ich find man sollte einfach mal was anderes ausprobieren...wenns einem dann wirklich nicht gefällt geht man halt nicht wieder hin...aber jedem seine Meinung!

Zurück
Oben Unten